Winterreifen

Opel Combo B

Hallo Leutz,
ich habe die winterreifen drauf gemacht,wollt mal eure meinung dazu.

35 Antworten

Hmm.... Habe ich mich wohl bei dem KFZ-Zeichen verguckt? MD = Magdeburg? Ist das nicht im Flachland?

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. 🙂

Magdeburg selbst ist Flachland, stimmt schon. Hier innerstädtisch könnte ich auch komplett auf Winterreifen verzichten, ausser am Datum auf der Tageszeitung siehste da eh net, dass Winter ist.

Ist von Region zu Region sowieso unterschiedlich. Je nachdem, wie gut gestreut wird und ob man innerstädtisch oder aufn Dorf/im Wald wohnt ist das noch mehr ausschlaggebend. Nur wenn es bei uns schneit, dann richtig. Da wie du sagst, bei dir eh nur Nass ist, würde ich auch 195er draufschnallen, wenn die nicht so teuer wären. 🙁

Kosten effektiv keine 10€ mehr als die 165er, da Standardgröße für Golf 🙂

Ähnliche Themen

Als Satz 10 EUR oder pro Reifen?

Eher pro Reifen, aber das kommt drauf an wo man Einkauft und welche Prozente man kriegt, ich hab Reifen und Felgen sehr sehr günstig gekriegt, mussten eben nur lackiert werden.

Dann scheint das in deiner Situation echt egal zu sein.

allg. gilt aber je schmaler der reifen, desto mehr grip im winter. nicht ohnehin haben alle autos im winter eine schmalere bereifung.

der adac hatts getestet:
-breitere reifen haben einen leichten vorteil auf schon festgefahrenen schnee-untergrund
-schmalere haben vorteil auf lockeren schnee

Mosche,
also da sind Fulda KRISTALL MONTERO 2 185/60 R14 drauf.
ich wollt ja 50ziger querschnitt drauf ziehen,aber die sind nicht zugelassen auf der felge,selbst 55ziger konnt ich nicht drauf machen da beim x16xe auf der felge nur 60ziger querschnitt zugelassen ist.

die 165ziger haben die beim tüv ausgetragen,der meinte es gehen jetzt nur min 185,ich hatte ja schöne 165ziger,gelle Fate?

ich wollt auch keine stahlfelge,da man ja ein halbes jahr so rum fährt,da solls wenigstens bisschen was aussehen.

ich habe sie jetzt schon montiert da es morgens schon mal frostig ist hier,eis kratzer hab ich schon suchen müssen,und da macht einfach der sommer reifen schlapp,hat nix mit berge und schnee zu tuen,die winterreifen packen halt einfach besser wenns kalt ist,ich habe keine lust von der piste zu schießen.

Gestern frag ich noch und heute hats hier nur noch 0 bis 1°C ... super .. ich hätt net fragen sollen 😁
Naja bis nächstes WE muss das jetzt noch so gehen, dann gibts große intrafamiliäre Reifenwechselsession

So, hab meiner Krawallbüchse jetzt auch mal Wintersocken angezogen, logisch dass kurz darauf im Wetterbericht kam, dass es wieder wärmer werden soll...ich werd noch bekloppt 😁

Und als Ganzes

Fahr mal ne Runde! Die sauberen Felgen auf dem pattigen Auto gehen mal garnicht. 😁

hab auch noch keine winterreifen aber hier in braunschweig is es ja noch flacher als in MD ^^

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Fahr mal ne Runde! Die sauberen Felgen auf dem pattigen Auto gehen mal garnicht. 😁

Keine Angst, das sieht nach zwei Besuchen an der Halle (derzeit Sumpfgebiet 😁 ) und der AB Fahrt eben schon gaaanz anders aus 😁 🙁

Deine Antwort