Winterreifen "T"-Index und Stilo 1,6 16 V - wie schnell fährt er wirklich??
Hallo zusammen!
Besitze nen Stilo 1,6 16 V 103 PS und hab Michelin Alpin A2 Winterreifen im Format 195/65R 15 91 T drauf, die bekanntlich bis 190 km/h zugelassen sind.
Lt. Fahrzeugschein schafft mein Itaker 183 km/h (ist 5-Türer). Im Sommer wenn ich ihn ausfahre (mit 215/45R17 87W - bis 270 km/h) fährt er laut Tacho so 215 - 220 km/h.
Meine Frage:
Kann mir jemand genau sagen, wieviel Abweichung der Tacho hat, da ich auf keinen Fall schneller als 190 fahren will, da sonst die Reifen beschädigt werde könnten. Wenn ich 200 auf em Tacho hab, wieviel sind des dann ungefährt?
Und wie schnell läuft euer 1,6 16 V auf der Autobahn Spitze?
Wünsche nen guten Rutsch!
Gruß
17 Antworten
Also vielen Dank!
Hat funktioniert. Aber die Warnung kommt bei mir so" Gescwindigkeit überschritten" hier ist ein Schreibfehler drin. Auch wenn ich z.B. den Kilometerstand zurückstelle, kommt "züruck"!
Also ist das auch mehreren, dass da Schreibfehler enthalten sind?
Gruß
@stilo1985
Keine Ursache ;-)
Die Rechtschreibfehler haben alle Stilos, ist schon Arm für so ein Unternehmen, noch nicht mal sowas kriegen die fehlerfrei auf die Reihe.
Lies mal die Airbagwarnung auf der Blendschutzklappe der Beifahrerseite, its cool Man*gg*
Beim Tanken muss ich jedes mal über das züruck lachen.
Tja, its only a FIAT
Gruß
Stilo2003
@ Stilo2003:
Find ich echt schon ein bischen "armseelig" von Fiat. Denn die Schreibfehler sind so einfach vermeidbar. Aber zum Glück weiß man noch was gemeint ist.
Aber die Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit find ich echt ne prima Sache. Und was man noch so nach einhalb Jahren Stilofahren noch alles lernen kann.
Aber ich finde, des hätte im Handbuch mit auch die Steite für die Winterreifen auch drin stehen sollen, damit man ja weiß, wie man des einstellt. Mit Sommerreifen braucht des ja eh keiner!
Gruß