Winterreifen mit Felgen für Toyota Yaris 1.3 Cool und Peugeot 207 CC - wo kaufen und welche nehmen
Hallo liebe Autoprofis,
da bald der Winter naht, ich einen ziemlich neuen Toyota Yaris besitze, muss ich mich um Winterrreifen auf Felge bemühen.
Da ich überhaupt keine Ahnung habe, frage ich hier nach. Mein Anliegen:
4 Winterreifen mit Felge (ist doch schlau,dann muss ich die Sommerreifen nicht von den Felgen montieren lassen,oder ?).
Ich möchte, dass die 4 Reifen perfekt auf mein Toyota Yaris 1.3 Cool passen, keine schlechte Qualität haben, aber auch nicht übertrieben teuer und kein Schnickschnack ! Gibt es da shops wo der Preis einfach viel günstiger ist,als wenn ich in irgendeine Reifenwerkstatt gehe und dort kaufe ? Könntet ihr mir genau die Reifen+Felgen sagen, welche Preis-Leistung toll sind und wo ich sie wie bestellen kann ?
Desweiteren sucht mein Kumpel für sein Peugeot 207 CC auch Winterreifen mit Felge. Könnt ihr mir hier auch die richtigen nennen ? Gibt es Rabatt, wenn man dann gleich für den Toyota+Peugeot die Winterreifen mit Felgen kauft ?
Vorab schonmal herzlichen Dank für eure Beratung.
Falls ihr noch irgendwelch Daten von meinem Auto zwecks den Reifen benötigen solltet, meldet euch ruhig.
26 Antworten
haha, lächerlich, jetzt kauft er bei ebay, damit ja alles "super" und ein "schnäppchen" gemacht zu haben
willst du jett das billigste oder was gutes?
semperit ist sicher nicht "super"
lol, waschlappen
Hallo.
Frag den Verkäufer mal wann das Herstellerdatum nach DOT ist (steht nämlich nicht mit dabei, ein Schelm wer böses dabei denkt😁)! Selbst 5 Jahre alte Reifen dürfen noch als NEU verkauft werden (bei fachgerechter Lagerung)!
http://www.kfztech.de/kfztechnik/technikprofi/reifenalter.htm
Schau mal da unter "Richtige Lagerung" nach! Meinst Du das beherzigt jeder?
Ich persönlich würde nur welche mit DOT aus 2009 oder maximal aus 2008 kaufen, gerade bei Winterreifen!
Zu dem Preis bekomm ich die auch bei meinem Reifenhändler! Ein Schnäppchen ist das nicht😉
Geh mal auf www.reifen-vor-ort.de/ und schau in Deinem PLZ Gebiet mal spaßeshalber nach...
Hallo.
Wie ist Deine Postleitzahl?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mazdakiller
haha, lächerlich, jetzt kauft er bei ebay, damit ja alles "super" und ein "schnäppchen" gemacht zu habenwillst du jett das billigste oder was gutes?
semperit ist sicher nicht "super"
lol, waschlappen
Du bist ja ein ganz Toller, hier Leute zu beleidigen, die nicht "deinen" Reifen fahren. Und tatsächlich Semperit ist nicht "Super" sondern laut ADAC "Empfehlenswert" bzw. nach AutoBild "Vorbildlich".
Bei Ebay bekommste 4 Fulda Montero 3 auf Felgen für 300€. Das empfinde ich als sehr günstug.
http://cgi.ebay.de/...95QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
}kosten im umkreis 50km zu meinem ort 57euro!! 1 stück. bei ebay 46{
}wo bekomm ich noch günstig Felgen dazu die zu den reifen passen, um insgesamt ein schnäppchen gemacht zu haben ?{
Du kannst dir jetzt irgendwo den billigsten Reifen besorgen und irgendwoanders die Felgen.
Dann hast du Reifen und Felgen zuhause liegen und freust dich, das du ein Schnäppchen gemacht hast.
Allerdings musst du jezt trotzdem zu einen Reifenhändler und die Räder montieren und auswuchten lassen.
Das kostet auch nochmal Geld.
Also: Nur Kompletträder!
Bei reifencom kosten die Semperit Reifen auf Stahlfelgen montiert und ausgewuchtet 89 €. (Semperit Reifen auf Leichtmetallfelgen ab ca. 117€)
Jetzt solltest du mal Reifenhändler in deiner Nähe anrufen und nach einem Kompettpreis für Reifen, Felge, auswuchten und Montage fragen.
habe den Semperit drauf; ist wirklich ein sehr schlechter Winterreifen. mit dem MMT bei schneebedeckter Strasse im Gebirge sehr schecht fahrbar: sobald die räder durchdrehen möchte er in den nächsten Gang schalten, kommt dann aber nicht vorwärts und schaltet sofort wieder runter wo er dann wieder voll durchdreht... und dann das ganze Spiel von vorne
war ein günstiger Reifen aber nicht ein billiger. heute würde ich mir den teuersten kaufen, sehr wahrscheinlich den Continental Vanco Winter zulegen. hat schon jemand diesen Reifen ausprobiert und wie zufrieden seid ihr damit?
eine Alternative wären Spikes Reifen, weiss aber nicht ob damit in der Schweiz auf die AB darf?
Morgen,
welchen Semperit hast du denn drauf???
Für welche Zwecke soll der Reifen sein, d.h. auf welche Eigenschaften legst du viel wert.
Was für ein Fahrzeug kommt zum Einsatz und wichtiger, mit welchem Profil (symetrisch oder assymetrisch) hast du bereits Erfahrungen sammeln können.
Gruß
P.S.: Ich hatte einst dem Semperit Wintergrip oder so, der war m.E. im Vergleich zum Conti TS780 um welten besser.
Wir hatten den Semperit Winter Grip auf unserem Corsa C Benziner. Obwohl der Wagen leicht war und eher schwach motorisiert, waren die Reifen im 2. Winter kaum noch fahrbar. Ständiges durchdrehen und seitliches rutschen. Die vorderen Reifen hatten nur noch gut 5mm, da bei Semperit die Lammellen nicht durchgeschnitten sind und dort aufhören, war das wie Schlitten fahren.
Den neueren Master Grip habe ich mal auf einem Corsa D (Probeauto) gefahren, die waren recht laut und eher schwammig.
Gerade in den gängigen und den kleinen Größen kostet ein Michelin, Goodyear oder Conti nur wenig mehr, aber man hat deutlich mehr Qualität.
Conti, hab grad aufm Passat meines Vater extrem über diese Marke aufgeregt. Der Reifen ist in der 4. Saison, Profil noch lockere 6 mm und die Lamellen auch kein Problem.
Jedoch war mit denen die Einfahrt nich hoch zu kommen. Touran mit Dunlop, Cuore mit Vredestein, Polo mit Kumho und VW-Bus mit Hankook/Fulda kein Thema.
Der Reifen scheint ausgehärtet, nach 4 Jahren darf m.E. sowas nicht passieren. Conti ist für mich gestorben (sorry).
Ansonsten stimm ich dir zu, die Preise durchs Netz sind nur gering höher, wobei ich Semperit nicht als Billigreifen beschreiben würde. Das ich vom Mastergrip selber nicht viel halte wisst ihr sowieso. Aber der Winter- und Speed(???)-Grip waren o.k..
Gruß
Ok, aber alle Winterreifen leiden über die Jahre, egal ob wenig oder viel gefahren.
Die Weichmacher gehen raus und die Reifen härten aus. Das ist ja der Sinn der Winterreifen, dass sie elastisch sind und das schwindet über die Jahre.
Ganz schlimm ist es, wenn man Winterreifen auch im Sommer fährt, da leiden sie richtig.
Die ersten 2 Jahre haben sie fast gleichbleibend gute Leistung, im 3. Jahr geht es auch noch, aber dann lassen sie sehr stark nach.