Winterreifen, jetzt oder erst in 2 Monaten kaufen?

Opel Vectra C

Hallo...

Da ich diesen Winter einen Satz neuer Winterreifen brauche, spiele ich mit dem Gedanken, sie mir jetzt schon bei Reifendirekt zu bestellen. Der Testsieger von ADAC kostet im Moment nur 64.- Lohnt sich jetzt schon der Kauf, bevor sie in 2 Monaten teurer werden oder sind die Preise da einigermaßen stabil?

Mein Wunsch: Goodyear Ultragrip 7 oder Pirelli W190 (wegen der Winterwette)

25 Antworten

Ein UG6 ist auch nicht mit einem UG7 vergleichbar.
Äpfel/Birnen und so.

Warum man gerade Testsieger jetzt schon kaufen sollte?
Weil sie wenn es kalt wird, schnell ausverkauft sind und
man nehmen muss, was da ist.
Gerade den UG7 hat in der letzten Saison nicht jeder bekommen,
der ihn gerne hätte haben wollen.
Meine aheb ich ziemlich genau vor einem Jahr bestellt
und Anfang Okt. 2005 dann auch bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Da bin ich anderer Meinung. Mann kann mit der Unwucht der Felge schon mal ein Teil der Unwucht des Reifens ausgleichen. Dann bräuchte man kleinere Gewichte.

Natürlich kann man das.

Aber ausschließlich aus diesem Grund wird kein Reifenhändler den Reifen drehen, sondern eher Gewichte raufkleben.

Zitat:

Original geschrieben von Luanne

Ein UG6 ist auch nicht mit einem UG7 vergleichbar.
Äpfel/Birnen und so.

Das würde ich so nicht sagen, sicher wurde die Gummimischung modifizert, aber die Probleme, die ich ansprach, liegen größtenteils am Profil und das ist geblieben.

Moin,Moin,
das aktuelle Angebot meines Reifendienstes für Winterreifen 195/65 R15 91 T. Muß die Größe nehmen, da noch LM-Felgen von meinen "alten" Zafira vorhanden.

UNIROYAL 65,40€ Hatte ich auch auf dem Zaffi, sind bestens geeignet für das "Sauwetter" bei uns hier oben, viel Nässe, Blitzeis und einige Tage Schnee. War immer zufrieden.

FULDA 59,60€
FIRESTONE 58,00€

Alle Preise incl. MwSt., Montage und Auswuchten. Werde nächste Woche zuschlagen.

Gruß von der Nordsee
Hans-D.

Ähnliche Themen

@bbd

naja bauern gibts bei uns viele - aba ned in wien 😁
oba jo, wia san scho a bauanviok 😉

ich werd sicher wieder zu lang warten, so wie jedes jahr! werd meine winterreifen auf die 16" von opel draufwerfen - hhmm günstige 100€ pro rad - das wird wieder günstig! 😁

bin aber noch nie mit 215er im schnee gefahren, bin shcon gespannt!

Zitat:

bin aber noch nie mit 215er im schnee gefahren, bin shcon gespannt!

Bei entsprechend umsichtiger Fahrweise kein Problem.

Wie gesagt, meine Pirelli sind sehr gut, aber wenn der Wagen mal weggeht, geht er weg. Da würden dann nur noch Spikes helfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Natürlich kann man das.

Aber ausschließlich aus diesem Grund wird kein Reifenhändler den Reifen drehen, sondern eher Gewichte raufkleben.

Ausser acht lassen sollte man auch nicht, dass sich der Reifen auch auf der Felge dreht! Zum Beispiel bei heftiger Beschleunigung und durchdrehenden Rädern. Das ist nicht selten. Kommt auf Motorleistung und die Verbindung Reifen und Felge an. Dieses seltsame Problem hatte ich regelmässig bei meinem 528i. Da hätte ich jede Woche neu wuchten können.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ausser acht lassen sollte man auch nicht, dass sich der Reifen auch auf der Felge dreht! Zum Beispiel bei heftiger Beschleunigung und durchdrehenden Rädern. Das ist nicht selten. Kommt auf Motorleistung und die Verbindung Reifen und Felge an. Dieses seltsame Problem hatte ich regelmässig bei meinem 528i. Da hätte ich jede Woche neu wuchten können.

Das soll ich glauben? Hattest wohl Flat-Reifen? Sowas spricht nur für zu niedrigen Luftdruck. Sähe schon lustig aus, bei einer Vollbremsung stehen Deine Felgen nur Deine Reifen drehen munter weiter (beim Bremsen sind normalerweise die Reifen belastungen viel höher als beim Beschleunigen). Für mich ganz klar: netter Choke. 😛

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich seit Dienstag so einen langen Bremsweg habe... *duckundweg*

Sowas habe ich auch schon mal von meinem FRH gehört. War aber irgend ein Porsche und nur auf der Hinterachse, was mir sofort sagt, dass es beim Beschleunigen passiert. Die haben dann diese weiße Soße weggelassen, die man bei der Montage auf den Reifen schmiert.

Ich kann den Anbieter Reifen.com empfehlen.
Dort habe ich meine Dunlop incl. Felge Ronal R7 195/65/15 für knapp 400.-€ bekommen.
War auch ein Kauf im Sept. 05.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ganz unten ist ein Bild davon drin.

Deine Antwort