Winterreifen in 285 35 R18 nicht lieferbar
Hallo ins Forum,
mein Bruder sucht Winterreifen für die Hinterachse in 18" welche deutschlandweit nicht lieferbar sind.
Hat jemand einen Rat.
Danke
25 Antworten
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte schon Angst. da ich letzte Woche erst 4 Winterreifen gekauft habe. Schlimm wärs ja nicht gewesen.
Dunlop kann laut meinem Händler 285 in R18 liefern allerdings sind es die vorgänger Modelle der aktuellen Reihe. Habe mich jetzt auch für 255 vorn und hinten von Michellin entschieden.
Hallo gilt das auch für die normalen mercedes Felgen oder nur für die Amg Felgen habe das gleiche Problem
Und finde niergends 285/35R18
Ähnliche Themen
Ist es bei nicht amg das gleiche oder nicht müsste meine Felgen bei mbgtc zurückgeben
Weis das keiner
Kann leider keine Freigabe für Standart MB Räder in dieser Dimension finden. Wird nur bei den AMG Rädern drauf verwiesen. Technisch ist es bei identischer Felgendimension natürlich möglich, müsste allerdings vom TÜV nochmal abgenommen werden. Hilfreich hierfür ist die AMG Freigabe bestimmt. Zur Sicherheit bei MB direkt oder vorab beim TÜV erkundigen.
http://www.mercedes-benz.de/.../CLS_Typ_218_151028.pdf
Hat jetzt jemand hier für die Standardfelgen in 18“ nähere Infos? Kann ich für die Hinterachse (9,5j) auch die 255/40R18 Winterreifen bestellen?
Nein, nicht ohne anschließende Einzelabnahme beim TÜV.
Für rundum 255/40 sind Felgen in 8.5 mit ET34.5 vorgesehen.
Danke Dir für Deine Rückmeldung. Deine Aussage deckt sich mit der Antwort von MB:
„Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf Mercedesfelgen kann immer nur eine bestimmte Reifengröße gefahren werden.
In diesem Fall ist es die 285/35 R 18 und sie darf auch nur auf dem CLS verbaut werden.“
Beste Grüße
Mit besten Grüßen