Winterreifen H oder T???

Volvo C70 2 (M)

Hallo!
Möchte gerne Winterreifen kaufen, weiss aber nicht, welche auf meinem Volvo von der Geschwindigkeit her erlaubt sind. Ich habe 205/55/R 16er Reifen. Was habt Ihr enn für Winterreifen? H oder T oder W???Danke für Hilfe

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T136

10 km/h über der Grenze macht dem Reifen nix aus. Die Hersteller müssen ja einen Toleranzbereich miteinkalkulieren. Und außerdem, auch wenn er 220 anzeigt, heißt das noch lange nicht, daß das echte 220 sind ;-)

@T136: Klar waren es keine 220 km/h, deshalb habe ich ja auch "laut Tacho" geschrieben, klar haben die Reifen einen Toleranzbereich, aber sagen wir mal, ich bin echte 15km/h mehr gefahren als erlaubt (also 205) und das über 5 Minuten, und die Reifen waren schon 5 Jahre alt, und an dem Tag war es ein bischen wärmer als an anderen Wintertagen, und es war kein Reifen von Michelin oder Conti etc. und schon ist die Herstellertoleranz aufgebraucht...

Was ich damit sagen wollte, ist das kein Mensch auf die Idee kommen sollte, diese Herstellertoleranz von vornherein einzukalkulieren, nur um ein paar Euro zu sparen.

Deine Antwort