Winterreifen für R's

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

Da die Lieferung meines R's im tiefsten Winter :-) bzw. im Januar erfolgt, hab ich meinen Händler schon mal auf Winterreifen angesprochen.

Dieser meinte ich solle noch warten, da es für die R's noch keine offiziellen Winterfelgen gibt. Stimmt das? Wann kommen die?

Gruss

17 Antworten

Hallo

Am Sonntag war Herbstausstellung bei meinem Händler, da hab ich die Gelegenheit nochmals gepackt und wegen den Winterreifen gefragt.

So wies aussieht müssen die 235/45 R17 drauf. Geht nicht anders und Volvo bietet auch nichts anderes an. Das ist halt der Nachteil mit einer solchen Bremsanlage 🙂.

Habe auch gefragt ob nicht einfach kleinere z.B. 205, 215 auf die Felge gezogen werden könne, er meinte Nein.

Ich für meinen Fall hab nun den Conti TS790 in den obigen Dimensionen mit der 17"-Felge PEGASUS bestellt.

Der einzige Nachteil ist das grössere Aquaplaning-Risikon bei Nässe. Auf trockener Strasse sind die breiteren Pneus sicher besser, und auf Schnee, Eis etc. sollten dank AWD auch keine Probleme aufkommen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Hallo

So wies aussieht müssen die 235/45 R17 drauf. Geht nicht anders und Volvo bietet auch nichts anderes an. Das ist halt der Nachteil mit einer solchen Bremsanlage 🙂.

Gruss

So breite Winterreifen hatte ich noch nie! ;-)))

Und Felgen gibt es auch nur die Pegasus?

hi lars
wir können ja morgen nochmals nachhaken.....natürlich werden es mindestens 17"-felgen sein müssen, aber dass es dann auch nur diese reifen sein sollen, das lass ich mal im raum stehen......
meines erachtens muss der abrollumfang in der toleranz bleiben, demzufolge sollten auch andere reifen passen.....

Deine Antwort