Winterreifen für E-Klasse Cabriolet.

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Winterreifen für mein E-Klasse Cabriolet mit Sportpaket AMG.
Ich habe mitbekommen, das es anscheinend eine "Sondergehmigung" von AMG gibt, das bei Fahrzeugen mit Sportpaket AMG die Bereifung 235/40 R18 auch "rundum" verwendet werden darf, statt in der Form von Mischbereifung mit 255/35 R18 hinten.
Stimmt das??

Im Voraus schonmal besten Dank für eure Antworten! :-)

MfG,
Denis

44 Antworten

Wäre sicher das erste Mal wenn MB freiwillig so weit gehen würde. Ich wette die sind bis 210 km/h offen.

Ich habe Dunlop angemailt. Die Produktion startet NICHT vor der 50. KW Und selbst dann ist es noch unklar..
Shit. Das heisst, die 255er Winterreifen in 19" gehen nicht.... 🙁

Wenn ich keine anderen finde..brauche ich komplett andere Felgen.. KOTZ

Würde der gehen?? mit nem 35er Querschnitt???
hm

http://www.idealo.de/.../...izzak-lm25-255-35-r19-96v-bridgestone.html

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Würde der gehen?? mit nem 35er Querschnitt???
hm

http://www.idealo.de/.../...izzak-lm25-255-35-r19-96v-bridgestone.html

Also robby, wenn meine nur bis 210 gehen würden, dann gönne ich Dir auf gar keinen Fall das Vergnügen bis 240 fahren zu dürfen 😠

So habe gerade die Mail vom * bekommen die Winterreifen für einen 500er "Code: 2R8 - LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉(WKR)"

sind nur bis 210km/H - Begründung: unsere Winterräder-Gummi sind immer bis 210 Km/H,
sonst ist der Gummi so hart, daß er nicht mehr greift.

Also dann mal gleich die Frage an die DB-Gemeinde hier im Forum - wieso kann Porsche alle Fahrzeuge mit Winterreifen bis 240 auf die Straße bringen, während die DB Fraktion von jedem 140 PS Passat überholt werden kann.

Habe wirklich nicht geglaubt, das DB nur mit solchen Winterreifen Gurken auf die Straße geht.
😕😕😕😕

Ähnliche Themen

Haha.. war doch klar.. Das ist aber eine Preisfrage und nichts anderes. Klar greifen Winterreifen mit noch weniger Breite auch nochmal besser blablabla..

Es geht doch darum die 95 % Winterzeit in der es eh keinen Schnee gibt, mit schönen Rädern fahren zu können und Reifen zu haben, die auch trocken noch gescheit bremsen und gut zu fahren sind. Und auch in diesem 5-6 Monaten will ich zumindest die Option haben 240 km/h fahren zu dürfen. Ich hatte nie Reifen die nur 210 km/h liefen.

Dann musst Du Dir andere bestellen. Ganz einfach. Werde ich auch machen müssen.

Ich bin am überlegen ob ich die vordere 19 " Felge auch für hinten kaufe und dann vorn wie hinten mit 235er bestücke. Weiss jemand ob das geht??

Bin am Do. in S und kläre dort mit dem Verkäufer was der Mist soll. Hat von Euch schon einer die Code 2R8 18er LMR WKR als V Reifen bestellt? Und Robby da Du ja auch vom Dunlop "im Regen stehen gelassen wirst" kommen für Dich meine Reifen in Frage - wenn ja - weißt Du ob die beim * auch als V Reifen in der Ecke stehen.
Vor allem Frage ich mich aber was ein Auto was gut und gern 280 laufen könnte mit solchen Witz Reifen anfangen soll.
Wie sieht das beim den AMG´s aus, gurken die auch nur beim 210 durch die Gegend?
Da gibt es ja im Winter ein lustige "ich jage den * Überholmänöver Aktion" Auf der rechten Spur nur noch der Stern und alles oberhalb vom LKW überholt uns.
😕😕

Ich checke erstmal die Variante...zwei Vorderrad Felgen für hinten und rundum 235 19" .

Und das schöne: Die Reifen wären auch lieferbar:

235/35 R19 91W Dunlop SP Winter Sport 3D

Bis 270 km/h zugelassen 😁

Wenn MB bestätigt, dass das mit der Größe und den gleichen Felgen vorn und hinten geht, nehme ich die und mache hinten noch 20mm Distanzscheiben drauf. Das müsste dann richtig passen.

Werde mal demnächst nachfragen. Ist ja noch ein wenig Zeit.

@ robby36

Beim Coupe und Cabrio sind doch bei Code 770 19"-AMG Doppelspeichenfelgen sowieso rundum die selben Felgen verbaut (8,5x19 ET 44). Es werden halt nur verschieden breite Reifen aufgezogen.

Jetzt bleibt halt nur die Frage ob 235 bei 19" auf der Hinterachse zulässig sind.
Da wird dir MB nicht weiterhelfen können. Die werden dir wohl nur das übliche Formular mit den Rad-/Reifenkombinationen vorhalten.
Aber TÜV/Dekra sollten dir da weiterhelfen können.

werde wohl auch mal bei der niederlassung vorbei und nachfragen was sie mir für winterreifen anbieten können.

was gehen würde laut reifen vergleichsrechner wegen umfang usw. 245 / 30 R 19 auf der hinterachse montiert.

Zitat:

Original geschrieben von HMan9700

@ robby36

Beim Coupe und Cabrio sind doch bei Code 770 19"-AMG Doppelspeichenfelgen sowieso rundum die selben Felgen verbaut (8,5x19 ET 44). Es werden halt nur verschieden breite Reifen aufgezogen.

Jetzt bleibt halt nur die Frage ob 235 bei 19" auf der Hinterachse zulässig sind.
Da wird dir MB nicht weiterhelfen können. Die werden dir wohl nur das übliche Formular mit den Rad-/Reifenkombinationen vorhalten.
Aber TÜV/Dekra sollten dir da weiterhelfen können.

Ups...? Ist mir gar nicht aufgefallen. D.h. ich bräuchte nicht mal ne Felge, sondern nur die Reifen.. Aber ist schon komisch wenn auf die gleiche Felge beide Breiten passen..oder?..

Die 235 / 18 sind ja rundum als Winterräder zugelassen. Könnte dann für die 19 " vielleicht auch passen..

Muss aber auch wegen dem Querschnitt aufpassen. Der Wagen ist schon sehr tief.. hmm

Müsste dann wirklich mal bei der Dekra anfragen..

Hab mir nun als Winterbestückung doch die Carlsson-Felge 1/10 bestellt und dazu 235/35 vorne und hinten 265/30.
Nun hab ich im Winter breitere Reifen als im Sommer aber was solls. Zusätzlich entfällt die ständige Wechselei, das soll ja für die Reifen auch nicht wirklich gut sein.

Thomas

Was????

Wo gibts denn dafür ne Freigabe `???

Sind das 19 " ???

uuund die Winterreifen sind auch lieferbar?

Hallo

Ja sind 19", schau mal auf der Carlsson-Homepage. Ich habe die 1/10 in Brilliant. Dort iszt auch ein Bild vom Cabrio mit den Felgen, ich finde es gelungen.
Ein Tüv-Gutachten gibt es sogar für mehrere Breiten auf der Hinterachse. Ich hätte hinten auch 275/30 nehmen können. Wegen der Einpresstiefe liefert Carlsson die passenden Distanzscheiben mit. Winterreifen sind in der Grösse lieferbar, meine kommen schon diese Woche an.
Wegen der Lieferengpässe habe ich mich entschieden direkt zu bestellen. Wer weiss wie es nächsten Monat aussieht. Der Reifenhändler meinte, es sieht dieses Jahr generell schlecht aus, gerade spezielle Grössen zu bekommen.

Wenn jemand das Gutachten sehen möchte kann ich es posten

Grüsse

Thomas

Habe in Stuttgart noch einen guten Bekannten der einen C-Klasse AMG 63 fährt, dort gilt die Regel von DB nicht"
sind nur bis 210km/H - Begründung: unsere Winterräder-Gummi sind immer bis 210 Km/H,sonst ist der Gummi so hart, daß er nicht mehr greift.

Der bekommt auf seinen im November Puschen die bis 240 laufen und da ist das Gummi nicht zu hart, daß es nicht mehr greift. Ja, ja der AMG fährt halt anders.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Hallo

Ja sind 19", schau mal auf der Carlsson-Homepage. Ich habe die 1/10 in Brilliant. Dort iszt auch ein Bild vom Cabrio mit den Felgen, ich finde es gelungen.
Ein Tüv-Gutachten gibt es sogar für mehrere Breiten auf der Hinterachse. Ich hätte hinten auch 275/30 nehmen können. Wegen der Einpresstiefe liefert Carlsson die passenden Distanzscheiben mit. Winterreifen sind in der Grösse lieferbar, meine kommen schon diese Woche an.
Wegen der Lieferengpässe habe ich mich entschieden direkt zu bestellen. Wer weiss wie es nächsten Monat aussieht. Der Reifenhändler meinte, es sieht dieses Jahr generell schlecht aus, gerade spezielle Grössen zu bekommen.

Wenn jemand das Gutachten sehen möchte kann ich es posten

Grüsse

Thomas

Klingt sehr gut. Kannst Du auch einen ca. Preis mal posten? Interessiert mich was der komplette Satz incl. Montage etc. so in etwa kosten wird.

Deine Antwort