ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Winterreifen fuer den Volvo V70/II, 2,4 CNG Baujahr 12/2005

Winterreifen fuer den Volvo V70/II, 2,4 CNG Baujahr 12/2005

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 31. August 2011 um 18:52

Hallo,

habe wenig Erfahrung mit den Winterreifen fuer den V70. Welche Marke wuerden Sie empfehlen?

Habe mich umgesehen, die BRIDGESTONE BLIZZAK LM32 205/55 R16 91H scheint mir eine gute Wahl zu sein.

Was meint Ihr dazu?

Danke fuer Ihre Tips und Gruesse

Scorpion

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich fahre seit über 20 Jahre Volvo (div Modelle)

Nokian ist für mich in Preis/Leistung ein sehr guter Pneu im Sommer wie auch im Winter.

Im Winter fahre ich: Nokian WR G2 mit der Dimension: 205/55 R16 91V

Im Sommer: Nokian Z G2 mit der Dimension: 225/45 ZR18 95Y

und bin sehr zufrieden damit.

mach dich schlau unter:

http://www.reifendirekt.de/

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Test wird wenig nützen, da das ein Geländewagenreifengröße ist, die Reifentypen inkompartibel mit dem V70 sind.

Der LM32 war im ADAC Test eher bescheiden/hinten, ich habe ihn aber gekauft und bin zufrieden.

Testsieger letztes Jahr war meist der goodYear ultraGrip 7+, der war in allen Schneekategorien sehr weit vorn.

Hab ihn auf dem V70 drauf, ist im Schnee wirklich top, aber Verbrauch ging deutlich nach oben und nunja 15tkm und er ist bei 5mm.

Michelin mit dem neuen Alpin war auch überraschend weit vorne.

Traditionell halten die immer recht lange, sind aber teuer.

Themenstarteram 1. September 2011 um 10:00

Hallo,

vielen Dank fuer Ihre Tips ...

Letztendlich hatte ich den Goodyear Ultragrip 7+, den Dunlop und den Continental ContiWinterContact im Visier gehabt und zwischen diesen Reifen ist auch die Wahl gefallen:

Habe jetzt den CONTINENTAL ContiWinterContact TS830P 205/55 R16 91H gewaehlt ..., ist schon bestellt. Hoffe, dass diese Reifen halten, was die versprechen ...

gruesse,

Scorpion

Hallo

Ich fahre seit über 20 Jahre Volvo (div Modelle)

Nokian ist für mich in Preis/Leistung ein sehr guter Pneu im Sommer wie auch im Winter.

Im Winter fahre ich: Nokian WR G2 mit der Dimension: 205/55 R16 91V

Im Sommer: Nokian Z G2 mit der Dimension: 225/45 ZR18 95Y

und bin sehr zufrieden damit.

mach dich schlau unter:

http://www.reifendirekt.de/

 

Wer Winterreifen braucht, sollte diese spätestens jetzt kaufen. Die Preise sind derzeit unschlagbar.

Ich selbst fahre den Speed Grip 2 (205/55 R16 91H) von Semperit . Ist ein wirklich klasse Reifen in allen Belangen.

Selbst die Nokian-Modelle oder gerade auch der Goodyear ULTRA GRIP 8 kosten derzeit keine 100,- €. Siehe

Vor einem Jahr habe ich auch noch gefragt:

"Nokian!? Du meinst Nokia Handys, oder?"

Heute fahre ich selber welche.

Ich schmeiß das hier mal in die Runde.

Und den.

Gruß Manfred

Hallo Reinhard,

ich habe vor, mir auch den Semperit WR für unseren XC zu kaufen. Mich würde interessieren, wie laut der Reifen im Abrollen ist.

Wenn ich eins nicht mag, dann sind es diese lauten Abrollgeräusche.:D:rolleyes:

Danke schonmal für die Info.

Gruss,

Michael

Ich selbst fahre den Speed Grip 2 (205/55 R16 91H) von Semperit . Ist ein wirklich klasse Reifen in allen Belangen.

 

in der schneegegend wohnend

empfehle ich goodyear uneingeschränkt, wenn hohe laufleistung notwendig ist, michelin hat um 50% mehr laufleistung, ist allerdings auf schnee um eine spur schwächer. fahre ultragrip 7 auf xc70 und michelin alpine auf s60.

nicht sparen! sicherheit zuerst! ein guter reifen bringt die lebensrettenden meter! guter reifen daher wichtiger als im sommer!

Zitat:

Original geschrieben von Trudero

Hallo Reinhard,

ich habe vor, mir auch den Semperit WR für unseren XC zu kaufen. Mich würde interessieren, wie laut der Reifen im Abrollen ist.

Wenn ich eins nicht mag, dann sind es diese lauten Abrollgeräusche.:D:rolleyes:

Danke schonmal für die Info.

Gruss,

Michael

Ich selbst fahre den Speed Grip 2 (205/55 R16 91H) von Semperit . Ist ein wirklich klasse Reifen in allen Belangen.

ich war mit semperit nicht zufrieden, godyear finde ich um klassen besser- fahre mit dem xc damit auch auf ungeräumten feldwegen meist ohne ketten.

leise und mehr km leistung - michelin

@ Trudero

Nun ja, ich bin Stadt-, Überland- und AB-Fahrer, zuzüglich regelmäßiger Einsätze in alpinen Wintersportgegenden. Ein typisch ausgewogenes Profil eben.

Der Speed Grip 2 ist für mich dafür genau richtig. Kann da eigentlich nur schwärmen. Er ist zu unserem V70 (ohne AWD) gut kompatibel. Die eigene Fahrweise generell berücksichtigt, kommt man mit ihm auf jedem Untergrund gut zurecht. Extreme blieben mir aber bisher erspart. Verscheiß und Kraftstoffverbrauch liegen über meinen Erwartungen. Schwächen habe ich nicht wirklich feststellen können. Laufruhig, leise, spurtreu etc. – was soll ich sagen- man merkt ihn kaum.

Ich kann ihn empfehlen!

Hallo Reinhard,

herzlichen Dank für die Info´s.;)

es gibt natürlich noch bessere WR als den Semperit, aber ich glaube das der für unsere Belange vollkommen ausreichend ist. Wir fahren überwiegend nur Landstrassen und das auch alles sehr gediegen. Wir haben hier in OWL auch nicht so eine schneereiche Gegend. Wir kamen sogar die letzten Jahre mit dem Pirelli Scorpion Ganzjahresreifen hier super zurecht, was natürlich auch an dem AWD liegt.:D

Zuerst hatte ich mir den Uniroyal WR ausgesucht, aber ich werde jetzt doch schlußendlich den Semperit ausprobieren. Es ist doch eh alles eine Glaubensfrage. einer so der andere halt so.:rolleyes:

Allen einen schönen Sonntag noch,

Michael

@ Trudero

Ist es nun der "Speed Grip 2" von Semperit geworden?

Bist Du zufrieden?

Hallo Reinhard,

nee, ich hatte mich dann doch für den neuen Uniroyal entschieden, der war eigentlich ja von Anfang an mein Favorit.;)

Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Reifen. Naja, so richtig Winter hatten wir ja auch noch nicht. Er liegt sehr gut auf der Straße und ist wirklich sehr laufruhig. Ich glaube, die Zeiten der dröhnenden Winterreifen sind gottseidank vorbei.:D

"Ich glaube, die Zeiten der dröhnenden Winterreifen sind gottseidank vorbei."

Ja, bis die Reifen ausgehärtet sind (Alter) und einen Sägezahn bekommen (Laufleistung). ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Winterreifen fuer den Volvo V70/II, 2,4 CNG Baujahr 12/2005