Winterreifen Freigaben :)

Kawasaki GPZ 600 R

Na nu, ab jetzt (bzw 04.12) gilt es nur mit winterschlappen unterwegs zu sein, AUCH mit dem KRAD.

So, welcher Winterreifen stehen nun den zum auswahl für meine GPZ und wo gibts dafür die Freigabe.
Ich denke viele werden nun davon betroffen sein, da es jetzt eine Zwangspause gibt. Steuern und versicherung zahlen und nicht fahren durfen wegen fehlenden Auswahl an Reifen, tolle Sache ...
Mir ist es egal, ich fahre Saison Kennzeichen aber wie sieht ihr das, bzw. wie wollt ihr das Problem lösen.

Interessantes Thema finde ich, weil es schwieriger ist als für ein PKW.

Gruß

PS, sorry wenn das in den falschen bereich ist, ist nicht grad Kawa bezogen, aber woanders reden ist wie mit fremden zu reden 🙂

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

Zitat:

Original geschrieben von karmil

Nachtrag:
bei PKWs ists auch kein Prob nen Geschwindigkeitsaufkleber anzubringen für Winterreifen. Allein aus diesem Grund (meine Meinung) dürfte es bei zulassungspflichtigen Krafträdern auch gelten.
Fa. Heidenau stellt ein umfangreiches Sortiment für Krafträder her.
(leider keine passenden 10"-Reifen für mein Roller)

http://www.reifenwerk-heidenau.de/.../view.php?...

das dürfte dir aber bekannt sein, vermute ich.

Gruß Karmil

jau, kenn ich. aber für meine kleine is da noch nix zugelassen ....
+ wenn ich mir nur für den schnee wieder ne enduro besorg, kann ich mich auch ohne schnee nich beherrschen + dann werd ich wieder (wie in der alten heimat) von der obrigkeit durch gehölz, feld + flur gejagt .....🙄
oder man wird älter + weiser + ruhiger ...... ne, ich wohl noch nich!😁

bis dann!
urmel

Nööö. nicht ODER... sondern: weil oder trotzdem!😁

Warum sollte man nicht älter+weiser+etwas ruhiger durchs Gehölz brettern?

Mit mehr Erfahrung eben!🙂🙂🙂

Ich denk da auch etwas anderes als einige meiner gleichaltrigen Artgenossen (Moppedfahrer oder nicht).

Meine Meining: Neugierigkeit, Spieltrieb, Nonkonformität usw.. kann man sich bis ins hohe Alter bewahren..

Ich argumentiere: ich werde nicht ruhiger sondern bedachter.... man hat soviel ausprobiert.. einiges ist für mich einfach nicht mehr nachahmenswert weil mittlerweile einfach langweilig...

Trotzdem gibts genug Neues zu entdecken.. auch mit 57... 🙂

also ich hab n winter bike gs 500 e klein süß billig . und wenns mich mit der mal legt ist es egal ( 200 euro ebay bike ). winterreifen gibt es schon aber 1 haben wir dafür ne freigabe ? 2 ich hab mir welche bestellt und warte noch immer darauf !!

Ich fahre den Michelin Anakee 2 und meine Tenere das reicht und so nen Schwachsinn kennen wir gar nicht. Winterreifen fürs Möppi ??

Deine Antwort