Winterreifen + Felgen: Tipps?
Hallo Community,
sorry vorab schon mal für die Anfängerfragen:
Ich möchte für meinen Mercedes-Benz W205 Coupé nun Winterreifen + AMG Felgen kaufen.
Worauf sollte ich abgesehen vom Design achten? Kann ich jegliche 19 Zoller auf meinen Wagen montieren?
Ich fahre aktuell auch mit 19 Zoll AMG Felgen herum, aber es ist zu schade diese auch im Winter zu fahren (schwarz lackiert) oder meint ihr, es würde vollkommen ausreichen einfach Winterreifen zu kaufen und die Felgen das ganze Jahr durchzufahren?
Danke und VG
Beste Antwort im Thema
Ich mach es genauso. 19 Zoll AMG Felgen lasse ich drauf. Wechsel nur die Gummis!
Mfg 0815
Ähnliche Themen
78 Antworten
Ich habe mich jetzt übrigens für die Allwettervariante entschieden und werde diese auf meine originalen 18er montieren lassen. Heutzutage liegt kaum noch Schnee auf den Strassen und ich denke daher sie sollten ausreichen. Für das Skigebiet habe ich immer noch meinen GLK mit Winterreifen.
so sieht die Felge montiert aus - 17 Zoll halt.
Mal schauen wie der Conti mir gefällt. Fahre 3/4 Autobahn.
Habe die Wintrac Pro auf meinem C43 seit kurzer Zeit drauf und bin sehr zufrieden, waren glaube ich auch Testsieger, jedenfalls sind diese auch vom Preis her ganz angenehm.
Angenehm fallen auch die 18 Zoll im Vergleich zu den 19 Zoll Sommerreifen auf, das Fahrzeug ist deutlich komfortabler in allen Fahrmodis, könnte durchaus sein, dass ich auch im Sommer "downgrade" da hier die Vorteile für mich persönlich überwiegen.
Ich habe 225/40 19er Falken Eurowinter HS01 mit Meisterwerk MW07 kombiniert, dazu noch Originale Narbendeckel von AMG. Sieht echt gut (als Wintersatz) aus.