ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterreifen der Größe 225/55 R16 95

Winterreifen der Größe 225/55 R16 95

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. September 2016 um 12:02

Hallo im Forum,

der Winter steht bald vor der Tür und bei mir stehen neue Winterreifen an!

Die Laufleistung ist bei mir nicht so entscheidend dafür allerdings alle anderen eigenschaften!

Welchen Reifen könnt ihr in dieser Größe empfehlen!

Vielen Dank im Vorraus fürdie kompetente Antwort,

Grüsse aus Landshut

Oliver!

Beste Antwort im Thema

Nicht zu empfehlen ist übertrieben! Der Alpin A4 war aber besser.

 

Und bitte verlasst euch nicht nur auf diverse Testergebnisse. In die Wertung spielen noch ganz andere Umstände, welche nichts mit dem Reifen zu tun haben. Fragt lieber im Reifenfachhandel nach.

 

Und prinzipiell kann man mit den Reifen der Oberklasse nicht so viel verkehrt machen! Da wir alle normale Menschen sind, die im Winter "bloß" sicher fahren und keine Rallye gewinnen wollen, sind (fast) alle Reifen namhafter Hersteller geeignet.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Oliver,

Bisher hatte ich immer Vredestein Snowtrac auf meinen Fahrzeugen und war rundherum zufrieden. Auf Nässe und Schnee ( haben wir im Ruhrgebiet auch nicht viel) absolut klasse Fahrverhalten. Waren aber nur 205 Reifen.

Dieser Winter ist der erste im Mercedes hier wird es auf anraten des Freundlichen ein Vredestein Guigiaro in der von Dir beschriebenen Größe. Hoffe mal das der sich genau so gut verhält wie ein Snowtrac.

Hallo MatzeOB

Vredestein Giugiaro ist keine Bezeichnung für einen Winterreifen von Vredestein, ich meine die von Giugiaro designten Reifen sind nur Sommerreifen im UHP Bereich. Quelle: http://www.vredestein.de/pkw-reifen

Aktuell gibt es die Vredestein Wintrac Xtreme in der oben gesuchten Größe

Gruß Baotian

 

P.S.: ich kann den Dunlop Winter Sport 4D empfehlen

Michelin Alpin A4, nicht den 5er. Oder Goodyear UltraGrip9.

 

Im unteren/mittleren Preissegment ist auch der Nexen zu empfehlen. Es gab von unseren Kunden durchweg positives Feedback zu dem.

 

Gruß

@Baotianracing

Da hast Du allerdings Recht. Ich habe mich da auf den Einlagerungsschein verlassen. Da steht es so drauf. Da bin ich jetzt mal gespannt was auf den Felgen ist, ich nehme mal an, oder hoffe, ein Wintrac Xtreme.

Themenstarteram 2. September 2016 um 18:32

Ist der Dunlop Winter Sport 5 zu empfehlen?

Grüße aus Landshut

Oliver!

Zitat:

@Palestina1 schrieb am 2. September 2016 um 20:32:37 Uhr:

Ist der Dunlop Winter Sport 5 zu empfehlen?

Grüße aus Landshut

Oliver!

bin Jahre lang die Dunlop Winter Sport gefahren, und konnte mich nie drüber beklagen, egal ob Nass Trocken oder bei Eis und Schnee. Habe immer gewartet bis die ADAC Zeitung mit den Testergebnissen da war und dann geschaut, bis jetzt beim Winterreifen NIE eine schlechte Erfahrung gemacht.

Themenstarteram 2. September 2016 um 18:58

Warum ist der Michelin Alpin 5 nicht zu empfehlen?

Grüße,

Oliver!

Nicht zu empfehlen ist übertrieben! Der Alpin A4 war aber besser.

 

Und bitte verlasst euch nicht nur auf diverse Testergebnisse. In die Wertung spielen noch ganz andere Umstände, welche nichts mit dem Reifen zu tun haben. Fragt lieber im Reifenfachhandel nach.

 

Und prinzipiell kann man mit den Reifen der Oberklasse nicht so viel verkehrt machen! Da wir alle normale Menschen sind, die im Winter "bloß" sicher fahren und keine Rallye gewinnen wollen, sind (fast) alle Reifen namhafter Hersteller geeignet.

Genau! Und eiserne Grundregel: an Reifen und Bremsen spart man nicht.

Welcher Reifen es schlußendlich wird, resultiert meistens aus Empfehlungen und Bauchgefühl.

am 3. September 2016 um 16:42

Suche Reifen der gleichen Größe und schau mich deshalb aktuell ebenfalls ein bisschen um.

Hatte auf meinem W202 den Conti TS850 und war mehr als zufrieden, hab auf den Nachfolger TS860 gehofft den es dieses Jahr gibt, aber leider (noch) nicht in der besagten Größe :(

Deshalb wollte ich evtl. wieder auf den 850(P) zurückgreifen oder vllt. den Dunlop Winter Sport 5, falls dieser zu empfehlen ist, alternativ Michelin Alpin 4 oder 5.

Also weitere Vorschläge/Erfahrungen gerne erwünscht :)

LG Fabio

Ich fahre jetzt den dritten Winter mit ts830 finde den Reifen klasse und der Verschleiß ist sehr gering.

am 4. September 2016 um 9:46

Bloß nicht den Michelin Alpin 4 nehmen. Dieser Reifen ist so weich das meine Hinterachse anfängt zu schwimmen.

Conti TS 850P, Dunlop 4D/5, Goodyear Ultragrip 8 Performance sind die besten Reifen in dieser Größe für das Auto.

Der Michelin Pilot Alpin 4 wäre auch passend, gibt es aber nicht in dieser Größe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterreifen der Größe 225/55 R16 95