ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen DAYTON DW510

Winterreifen DAYTON DW510

Themenstarteram 24. September 2011 um 23:41

Ist das eine eigene Reifenmarke? Oder gibts da auch einen Grosshersteller?

Was haltet ihr von den Reifen, das Profil schaut mir vielversprechend aus.

http://www.oponeo.at/dayton-dw510-195-65-r15-91-t/pneu/

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich hat niemand die Erfahrungen mit diesem Kernschrott überlebt, weshalb es hier keinerlei Geschreibsel seit sechs Jahren dazu gibt. ;-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Google hilft:

http://www.dayton.eu/.../index.jsp?...

"Dayton is a brand of the Bridgestone Corporation"

Themenstarteram 25. September 2011 um 0:18

Vielen dank, das überzeugt mich noch mehr , mal einen Dayton auszuprobieren, den als Bridgestone ist er Super!!

Hallo,

Sehr schönes Profil und der Preis ist noch besser.

Das ist genau meine Reifengröße.

Seelze 01

Ohne 100&ig sicher zu sein,

glaub ich, dass beim letzten und einzigen Dayton den ich je gesehen hab, der Reifen von Marangoni in italien produziert wurde (mittels Dot-Vergleich).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Vielen dank, das überzeugt mich noch mehr , mal einen Dayton auszuprobieren, den als Bridgestone ist er Super!!

Aber man kann doch nicht von der Hauptmarke auf die Billigtochter schliessen?

Conti > Barum

Goodyear > Sava

Michelin > Kleber

die Guenstigen (tochter)marken haben in den Tests immer schlechter abgeschnitten wie die Hauptmarke... (aber wahrscheinlich immer noch besser als LingLong oder Starperformer

In den Tests wohl.

Das wäre ja auch noch schöner, wenn die Werbepartner ihr Nebenprodukt plötzlich bei den Tests vorn sehen müssten. ;)

Am Auto sieht das dann aber oftmals ganz anders aus. ;)

Wir fahren im Winter u.A. Barum (Conti) und Uniroyal (Michelin). No probs at all.

Übrigens auch nicht mit den Hankook, die allerdings keine Nebenmarke sind.

Und grade was die Kleber Krisalp HP2 angeht, werde ich nicht müde zu sagen, dass sie mir sehr gut gefallen, weil die Lamellen halt bis unten hin geschnitten sind. Nebenmarke hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

In den Tests wohl.

Das wäre ja auch noch schöner, wenn die Werbepartner ihr Nebenprodukt plötzlich bei den Tests vorn sehen müssten. ;)

Also bei Reifen das gleiche wie wenn ein deutsches Auto gegen ein ausländisches Oder VW gegen ein anderes getestet wird:D

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wir fahren im Winter u.A. Barum (Conti)

Conti gibt es nicht für mich ;-) solange es Alternativen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Und grade was die Kleber Krisalp HP2 angeht, werde ich nicht müde zu sagen, dass sie mir sehr gut gefallen, weil die Lamellen halt bis unten hin geschnitten sind. Nebenmarke hin oder her.

macht das von der langlebigkeit wirklich so einen Unterschied? ok, mein Astra CDTI hat zwar nur 100 PS zieht aber doch ganz gut an der Vorderachse.

Zitat:

Original geschrieben von streunerchen

macht das von der langlebigkeit wirklich so einen Unterschied?

Es macht einen Unterschied im Grip bei abnehmender Profiltiefe.

Bei manchen Markenreifen ist nach 2-4mm Abrieb nix mehr an Lamellen da.

Ob die dann noch so gut sind wie im getesteten Neuzustand?

Ich wage es zu bezweifeln.

Ich verstehe die Vergleiche nicht, welche hier manche anstellen.:confused:

Es kommt doch auch keiner ernsthaft auf den Gedanken, einen Polo mit einem Bentley Continental gleichzustellen, nur weil es der gleiche Konzern ist. ;)

Gruß

Simon

Ich habe mehr oder weniger zufällig dieses Thema gefunden und möchte es mal aufwärmen.

Gibt es denn niemanden mit aktuellen Erfahrungen, was Dayton angeht?

Ich hatte Dayton Sommer- und Winterreifen Anfang der 2000er Jahre auf einem Mazda-MX3, als ich während eines Zweitstudiums auf jeden Cent schauen musste.

Kann nicht mehr sagen, welche Modelle das waren, aber die Winterreifen habe ich als durchaus gut in Erinnerung.

Mit den Sommerreifen stand ich in einer (zugegeben) sehr schnell gefahrenen Serpentine dann mal quer zur Fahrrichtung in der Wiese.... und ich bilde mir heute noch ein, dass mir das mit Premmiumreifen nicht passiert wäre.

Wahrscheinlich hat niemand die Erfahrungen mit diesem Kernschrott überlebt, weshalb es hier keinerlei Geschreibsel seit sechs Jahren dazu gibt. ;-)

Zitat:

@Autobahnbewohner schrieb am 28. August 2017 um 18:56:48 Uhr:

 

Mit den Sommerreifen stand ich in einer (zugegeben) sehr schnell gefahrenen Serpentine dann mal quer zur Fahrrichtung in der Wiese.... und ich bilde mir heute noch ein, dass mir das mit Premmiumreifen nicht passiert wäre.

Auch mit sogenannten "Premium"-Reifen kann man die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht außer Kraft setzen. :D ;)

Nein, aber man wird später daran erinnert, dass es diese gibt. ;-)

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. August 2017 um 21:07:40 Uhr:

Nein, aber man wird später daran erinnert, dass es diese gibt. ;-)

Da bin ich deiner Meinung

Seelze 01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen DAYTON DW510