Winterreifen Corsa (Welche Größe/ Marke)
Hi Leutz,
wie ihr schon oben gut erkennen könnt suche ich für meinem neuen Corsa B ein Set Winterreifen, da ich auch keine Felgen und auch keine Radbolzen besitze, würde ich gerne mal rumhören, welche Größe man nehmen muss sowie welche Marken gut sind!
Vieleicht habter auch noch welche im Angebot oder ne Addy wo es welche billig gibt!
(habe auch schonmal bei ebay geschaut, da steht eigentlich auch öfters das man VW Felgen nehmen kann, nur sind da doch die et uns so anders....)
Habe auch schon die FAQ gelesen nur stehen da sonne breiten Reifen für den Sommer drin :/
Mfg
22 Antworten
Winterreifen Corsa B
Hallo,habe bei meim Corsa B 1.0 12V im Winter folgende Grösse drauf:16570 R13 .Hab Michelin Alpin drauf.Bin sehr zufrieden damit,kosten zwar ein bischen mehr-aber man kommt damit überall hin,selbst bei tiefschnee.
Mfg Thomas
Nagut, wenn es schon leicht rampunierte Alus sind, kann mans sicher machen ^^ Nu dann, bestell uich mir mal nen Staz 145er nur mal sehen welche Firma im Preis auch gut ist 🙂
Ich danke zumindest alles die hier ihre Meinung kunt gegeben haben 🙂
Mfg
Also ich hab mich letztes jahr für einen satz 145er auf Stahlfelgen entschieden.
Und bin damit sehr gut durch den winter gekommen.
Sicherlich besser als mit Sommerreifen.
Ja und was für Reifenmarken könnt ihr empfehlen???
Größe 145/80 R13
Hatte immer Conti, sind mir aber zu teuer.
Könnte für 27,80€ Semperit Wintergrip bekommen. Die warn im aktuellen ADAC Test auf Platz 3. Jedoch in der Größe 165. Naja nen Test mit den Trennscheiben (145er) findet man ja nirgends.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mfg
King-M