Winterreifen Cooper und General
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Winterreifen für unseren Hyundai Tucson 4WD. Mein Händler hatte mir die Cooper Discoverer M+S und General XP 2000 empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen oder eine bessere Empfehlung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Blizzard323ti
25 Antworten
hi! fragt mal bei diesem onlineshop an.
http://www.shw-worms.de/
die machen echt gute preise...einfach mal nach dem cooper fragen.
gruss
jabula
fahre SO + WI jeweils Hankook.
finde ich nicht nur im Preisleistungsverhältnis als die besten Reifen - meine Meinung und Erfahrung.
Hallo Ihrs
grad im letzten Heft hat FourWheelFun oder Offroad die Winterreifen am Wickel gehabt, schaut doch da mal rein, wobei - ich mag eher die yokohama, die haben bei meinem Wagen noch die besten Werte gehabt.
Nordjoe
Hallo Nordjoe
Kann mich nur jabula anschließen. Habe die Cooper selbst als Winterreifen auf meinem Jeep gehabt. Absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis!
In einer Ausgabe von... ich glaube es war die Off-Road, gab es einen Langzeittestbericht zu einem Offroader. Zu guterletzt wurde noch auf die Bereifung des Fahrzeug eingegangen.
Zitat sinngemäß: Der Cooper-Reifen stellte sich als hervorragender Winterreifen, mit hoher Standzeit und auch sehr guten Allroundeigenschaften mit Ganzjahresreifeneigenschaften heraus!
Die richtige, komplette Bezeichnung des Cooper lautet folgendermaßen:
Cooper Discoverer (M+S) snow groove, mit Schneeflocke im Dreieck Kennzeichnung!
@jabula
Sorentofahrer wissen um die Qualität des Cooper!!! 😉
Ähnliche Themen
Reifen
Hi Blizzard....
ich fahre einen Dodge Ram 1500 pick up
mit 245 / 70 R 17 108 M+S Reifen von Cooper
und bin sehr zufrieden. ( Preis / Leistung ).
St.Preis liegt bei ca.120 €
Gruss Frank
Den General kannst du dir schlicht weg sparen! Das ding ist schneller abgefahren als der Tank leer wird und bei nässe ist der schon grauenvoll.
Da waren die Hankook bedeutend besser!!!
Zur Zeit fahre ich den BF Goodrich als All Terrain und bin sehr zufrieden.
Anti,...
Ich hab auf meinem RAV4 auch den COOPer drauf. Absolut top im Schnee. Auf der Straße ist er schon lauter als sonst, aber es ist halt nen Winterreifen. Exakt 500€, der komplette wechsel.
Zitat:
Original geschrieben von Dodge Anti
Den General kannst du dir schlicht weg sparen! Das ding ist schneller abgefahren als der Tank leer wird und bei nässe ist der schon grauenvoll.
Ich denke mal, es war nicht der normale XP2000 gemeint, sondern der XP2000 Winter - mit seinem weit verbreitetem Namensvetter hat der nichts gemein.
Das Fahrverhalten ist aber auch sehr vom Fahrzeuggewicht abhängig - während der XP2000 auf einem schweren Dodge anscheinend nicht lange hält, ist er auf leichten Fahrzeugen kaum kaputt zu kriegen. Ich versuche das jetzt seit ca. 100000 km 😉.
Bei Nässe gibt es aber tatsächlich Bessere...
Gruß
Derk
Winterreifen
Hallo Leute,
ich suche auch noch gute (auch optisch ansprechende) echte Winterreifen als Ersatz für die 33x12,5er R15LT ET = -43 auf den TJ.
Wer kennt brauchbare Winterreifen breiter als die 31x10,5 = 255/75.
Es muss doch irgendwo Reifen mit 275 - 295 er Lauffläche oder ähnlichem aufzutreiben sein. Offroadreifen.com bringt auch keine breiteren Winterreifen her.
Jeder Tipp erwünscht,
Danke Fullhouse
Hallo fullhouse,
es macht auch keinen Sinn extrem breite Reifen im Winter zu fahren, da der Schneematsch nicht mehr weggedrückt werden kann, ich weiß Yokohama hat noch den Geolander IT in den Formaten: 265/701 R15 110Q und 265/70 R16 112Q aber auch den 275/70 R16 114Q.
http://www.yokohama.de/.../WYSFrameset1?...
Ich fahre Geolander wenn auch als AT, bin mit deren allgemeinQualität voll zufrieden, im Winter fahre ich bei meoinen Autos, wenn Winterreifen, dann mit schmaleren Breiten
Nordjoe
Winterreifen auf TJ
Hallo Nordjoe,
das schlimme ist, dass Du leider Recht hast. Aber die 12, ev. auch 20 Tage im Jahr mit echtem Schnee auf der Straße sind kein zwingender Grund, mit einer saumäßigen Winterbereifung rumzufahren. Ich bin schon für sicherheitsbewußtes Ausstatten der Wägen, aber ein TJ ist ein Fun-Mobile und vorwiegend für Spaß am Fahren gedacht. Bei 10" Radabdeckungsverbreiterung sieht ein 255er aus wie gewollt und nicht gekonnt, einfach besch...... . Ich glaube, ich probiere es dieses Jahr mit der Sommerbereifung, immerhin auch AT´s, dass haben einige Leute in meinem Umfeld für ausreichend erachtet.
Danke für die Antwort
fullhouse