Winterreifen Cooper und General
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Winterreifen für unseren Hyundai Tucson 4WD. Mein Händler hatte mir die Cooper Discoverer M+S und General XP 2000 empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen oder eine bessere Empfehlung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Blizzard323ti
25 Antworten
Hat jemand von Euch schon erfahrungen damit gemacht? Mein Reifenhändler sagt, die wären ideal für Geländewagen und SUVs im Winter.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Cooper Reifen?' überführt.]
Hallo,
also ich kenne keinen Reifen, der für jeden Geländewagen ideal ist, beim einen gehen die beim anderen nicht so gut, man sollte da schon etwas mehr wissen, Fahrzeugtyp, Reifengröße etc.
Nordjoe
und nicht zu vergessen auch über die zu erwartende Nutzung....
Re: Erfahrungen mit Cooper Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von Zöllner
Hat jemand von Euch schon erfahrungen damit gemacht? Mein Reifenhändler sagt, die wären ideal für Geländewagen und SUVs im Winter.
Welche Sorte von COOPER meint er denn?
Von COOPER gibt es sowohl Straßen-, als auch Geländereifen.
Auch "richtige" Winterreifen, die auch für SUV im Winter wohl die einzig richtige Bereifung darstellen.
http://www.offroadreifen.com/
Für welches Fahrzeug, welchen Einsatzzweck und in welcher Größe suchst Du denn?
Ähnliche Themen
Re: Re: Erfahrungen mit Cooper Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
Welche Sorte von COOPER meint er denn?
Von COOPER gibt es sowohl Straßen-, als auch Geländereifen.
Auch "richtige" Winterreifen, die auch für SUV im Winter wohl die einzig richtige Bereifung darstellen.http://www.offroadreifen.com/
Für welches Fahrzeug, welchen Einsatzzweck und in welcher Größe suchst Du denn?
Hab wohl die Falschen Grössen, findet nix füe 33x12.5 / 16.5 :-(
cw
@ CADWOMAN
... schon mal bei den Reifen für leichte LKW versucht oder andere Felgen gesucht?
Re: @ CADWOMAN
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
... schon mal bei den Reifen für leichte LKW versucht oder andere Felgen gesucht?
Nee werd ich aber, aber andere Felgen ??
Die Götter müssen verrückt sein, wer soll das bezahlen ??
cw
@ zöllner
meine freundin hat auf ihrem wrangler den cooper discoverer m+s in der grösse 235x75r15 montiert, hier bei uns gibt es viel neuschnee und auch oft eis, aus unserer sicht ist dieser reifen wirklich eine empfehlung, wir hatten noch nie so gute winterreifen!
nach dem nun 2. winter und ca. 12000 km ist noch kein nennenswerter verschleiss bemerkbar
ein freund von mir hat den selben reifen auf seinem dodge ram (die dimension weiss ich jetzt nicht auswendig) und auch er ist wirklich begeister von dem reifen
bild
hoff dir weitergeholfen zu haben
gruss
kiwi
Hey kiwi, ja, ich glaub der Händler sagte was von Discovery. Ist für nen RAV 215/70 R16 . Hab momentan Michelin 4x4 alpin drauf und bin damit absolut unzufrieden was Winter und Schnee betrifft; nur am Rutschen und durchdrehen bei noch 5mm Profiltiefe.
Auch wenn diese Reifen die Aufschrift M+s haben sind sie noch lange keine Winterreifen.
Winterreifen haben explizit Lamellen die sich selbst schärfen. Das haben wohl beide Reifentypen nicht. Auch MT's tragen das M+S Zeichen, mit ihren sehr groben Stollen sind sie aber schlechter als gute AT's auf Schnee.
Schau mal bei Offroadreifen.com und gib deine Reifengröße und Winterreifen an dann bekommst du nur Winterreifen angezeigt.
Winterreifen
Hallo Blizzard323ti,
hab Dir gerade eine pn geschickt !!
Einfach mal lesen !!
Gruß
hallo! also der discoverer m+s ist definitiv nen richtiger winterreifen! ich fahre diese selber auf meinem sorento. die reifen sind absolut top! super grip und absolut komfortabel. leider sind sie etwas laut (heulen).
gruss
jabula
Habe mich soeben auf den Homepages der Hersteller umgesehen. Dort werden beide Reifentypen als Winterreifen eingeordnet.
Mich interessiert, ob diese Reifen sich wesentlich anders fahren als gewöhnliche PKW-Winterreifen (z.B. der Fulda Kristall Supremo) oder PKW-Sommerreifen?
hallo,
ich bin auch auf der suche nach winterreifen für meinen tucson, weiss auch noch nicht was für welche ich mir zulegen soll.