Winterreifen C63 AMG S Kombi

Mercedes C-Klasse W205

Hi,

habe mir letzte Woche Winterreifen von Michelin für meinen C63 AMG S Kombi gekauft. Wagen ist mit den Reifen völlig unfahrbar. Total schwammig und dauernd ESP an. Habe die Reifen auf die Standard 19 Zoll Sommerfelgen montieren lassen mit 245 vorne und 265 hinten.

2 Fragen:
1) Hat noch jemand das Problem mit Michelin?
2) Als Alternative gibt AMG Conti an, aber: 245 nur bis 210 zugelassen (für Kombi) und für Mischbereifung (245/265) nicht lieferbar. Hat jemand eine Lösung die bis 270 zugelassen ist?

Gruss und danke
Heiko

Beste Antwort im Thema

Zur Auswahl stehen:

1. Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL in W (bis zu 270km/h)
2. Conti 830P MO in V (bis zu 240km/h)
3. Conti TS 860 S in V vorne / W hinten
4. Michelin PA4

Der 860S ist der Nach-Nach-Folger des 830P.

https://www.rnz.de/.../...-test-eiskalte-performance-_arid,312535.html

Ob er auf dem 63er funktioniert - insbesondere in der Kombination V/W weiß ich nicht.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Der Michelin PA4 ist mit W gekennzeichnet. 😉

Luftdruck fahre ich aktuell 2,9 bar, könnte aber noch etwas weniger, vom Gefühl.

LG, Timo

Zitat:

@hnick1975 schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:29:21 Uhr:

Die Continental gibt es meines Wissens nach nur als V - ich habe ja gar keinen W Reifen für s Modell Kombi gefunden

Mischbereifung Conti in V das beste das ich finden konnte. Fahre mit 2,9/3,1 bar

Den gibt es als W ohne

Mischbereifung

. Ich habe es jetzt aufgegeben und werde nicht wechseln, ist mir zu kompliziert. Ausserdem wären es ja extrakosten, da ich die Reifen ja mit im Leasing habe. Habe heute eine neue Bestellung für den nächsten rausgegeben, diesmal ohne WKR. Da kaufe ich mir lieber Gummis dazu und habe fast 12 Monate Zeit, sie mir auszusuchen.....

Hallo Timo,
Damit sind wir wieder beim Anfang des Posts🙂) hatte dem Michelin und habe ihn nach 500km wieder runter genommen. Total schwammig und unsicher in Kurven. Und AMG empfiehlt den auch nicht mehr
Daher nun der Conti....

Heisst das im Klartext, dass man einen T C63 S im Winter nur mit 210 bewegen darf? Oder besser gesagt, was muss man kaufen um auch im Winter 270 km/h fahren zu dürfen? Ich habe das so verstanden, dass man lt. AMG immer nur 210 fahren darf? Wär ja ein Witz!

Ich stehe gerade in Verhandlungen wg. Kaufs eines TC63S, aber ich brauche den Wagen auch im Winter und die Verhältnisse bei unseren Wintern lassen oft auch Vollgas zu... Schlimm genug, dass er keinen Allrad spendiert bekommen hat... Wenn man legal nicht schneller als 210 fahren dürfte, würde ich einen Alpina B3 vorziehen.

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

@ankman schrieb am 14. Juni 2016 um 16:41:01 Uhr:

Heisst das im Klartext, dass man einen T C63 S im Winter nur mit 210 bewegen darf? Oder besser gesagt, was muss man kaufen um auch im Winter 270 km/h fahren zu dürfen? Ich habe das so verstanden, dass man lt. AMG immer nur 210 fahren darf? Wär ja ein Witz!

die 210 km/h als v-max gelten nur für den Kombi und nur falls vorne und hinten 245er 19 Zöller gefahren werden. Bei

Mischbereifung

245 vorne / 265 hinten sind ab Werk 240 km/h mit WR auch beim Kombi erlaubt.

Gruß
Fr@nk

Zitat:

Ich stehe gerade in Verhandlungen wg. Kaufs eines TC63S, aber ich brauche den Wagen auch im Winter und die Verhältnisse bei unseren Wintern lassen oft auch Vollgas zu... Schlimm genug, dass er keinen Allrad spendiert bekommen hat... Wenn man legal nicht schneller als 210 fahren dürfte, würde ich einen Alpina B3 vorziehen.

Tja, nur 210 km/h im Winter ist ja ein Witz...

Ich würde mich nach einem geeigneteren Fahrzeug umsehen....

😁😁😉😉

mfg andy0871

Kauf dir V Reifen und gut is?
Der fährt auch im Winter seine 250/280.
Bei Unfällen über 130 hat man in der Regel eh Teilschuld also interessiert es auch nicht ob du da jetzt 210 oder 250 fährst 😁

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 14. Juni 2016 um 17:07:21 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 14. Juni 2016 um 17:07:21 Uhr:

Zitat:

die 210 km/h als v-max gelten nur für den Kombi und nur falls vorne und hinten 245er 19 Zöller gefahren werden. Bei Mischbereifung 245 vorne / 265 hinten sind ab Werk 240 km/h mit WR auch beim Kombi erlaubt.

Gruß
Fr@nk

Deswegen habe ich mir extra "privat" W-Reifen besorgt und diese von MB wechseln lassen; mit den gleichen Dimensionen wie die SR (vorne: 245, hinten 265).

War und ist alles kein Problem.

Lieben Gruß

Hi,

Zitat:

@Ripchip schrieb am 15. Juni 2016 um 07:43:07 Uhr:

nein, nix is gut!

Bei der Konfiguration: Kombi, Winterreifen, 19 Zoll, 245 vorne und hinten, sind V-Reifen vorgeschrieben und TROTZDEM sind nur 210 km/h erlaubt.

Will man schneller fahren, muss man beim Kombi

Mischbereifung

(245/265) montieren.

Gruß
Fr@nk

Ja und wo ist da jetzt das Problem? V gibt's auch bei deiner Mischbereifung.. hab nicht mal Reifenangaben geschrieben...

Hi,

Zitat:

@Ripchip schrieb am 15. Juni 2016 um 08:56:26 Uhr:

Ja und wo ist da jetzt das Problem? V gibt's auch bei deiner Mischbereifung.. hab nicht mal Reifenangaben geschrieben...

das Problem ist, dass man beim Kombi nicht irgendeine zugelassene Rad/Reifen-Kombination mit V-Reifen kaufen kann und dann davon ausgehen darf, 240 km/h fahren zu dürfen...

Es muss eben eine

Mischbereifung

sein.

Umgekehrt: Will man die Winter-Räder von vorne nach hinten tauschen können, dann landet man beim Kombi automatisch bei 210 km/h.

Gruß
Fr@nk

Es ging nur darum warum du es gleich doppel erklären musst obwohl ich so nicht's falsches geschrieben habe. Wer also nach und nach die Beiträge liest müsste wissen was gemeint ist. Ständig 20 mal, übertrieben gesagt, inhaltlich das gleiche zu schreiben bringt auch nicht's 😁
Die Aussage von mir war ja eigentlich nur aufbauend auf deine zuvor geschriebene Mischbereifung in "V" Ausführung.

Im Winter wäre es mir aber Banane das er nur 210 fährt und ich im Prinzip tauschen könnte bei 245/245. Der Wagen kann ja bekanntlich gut Reifen fressen.

Besteht nun die Möglichkeit eine Empfehlung auszusprechen welche Winterreifen ich auf meinen c63s montieren soll wenn ich schneller als 210 fahren möchte?

Zitat:

@Ripchip schrieb am 15. Juni 2016 um 07:43:07 Uhr:

Bei Unfällen über 130 hat man in der Regel eh Teilschuld also interessiert es auch nicht ob du da jetzt 210 oder 250 fährst 😁

Naja, irgendeinen Sinn hat das ja wahrscheinlich. Und einen Unfall will ich ja eben nicht... 😰

Natürlich wird es einen Sinn haben, aus Spaß machen die das bestimmt nicht.. Unfälle wünsche ich natürlich keinem, das war nur eine Randbemerkung 🙂

Deine Antwort