Winterreifen Brenner
Hallo zusammen,
gibts hier erfahrene Italienurlauber?
Ich fahre am kommenden Sonntag mit meinem A6 quattro zum Gardasee. Da ich noch bis mind. Mittwoch im Krankenhaus liege, weiß ich nicht, ob ich es schaffe noch rechtzeitig Winterreifen aufziehen zu lassen.
Was meint ihr, geht das noch mit Sommereifen, oder sind auch jetzt schon Winterreifen unabdingbar? Habe mal gesucht, Pflicht sind sie auf der Brennerautobahn wohl erst ab 15. November, habe aber keine Lust bei einem Wintereinbruch mit Sommerreifen dazustehen.
Was meint ihr?
Mfg
prikkelpitt
Beste Antwort im Thema
Momentan ist es egal welche Reifen man hat da die Autobahn zwischen Mautstelle Brenner und Sterzing wegen einem Murenabgan komplett gesperrt ist.
48 Antworten
Na klar geht das!
Ist ja ein Quattro und der Gardasee liegt auch nicht hinter den Alpen.
Schnee und Eis machen doch nur die Wetterdienste....
Fahr los, das geht bestimmt.......
Gähn, ein unlustiger Ironie-Versuch. "Fahrl los" ist Unnsinn, denn der TE fuhr schon am 18.10. weg, da herrschten in Mitteleuropa bis zu 22 Grad, in den Höhenlagen vielleicht etwas weniger. Und seit dem 29.10. ist er wieder zurück, Thema also erledigt.
Ich habe nur auf das Geschriebene reagiert, nicht auf das was der TE gemacht hat.
Es wird wohl noch mehr davon geben, die sich nicht an den Tatsachen halten wollen....
Zitat:
@Florian333 schrieb am 3. November 2018 um 09:31:30 Uhr:
Gähn, ein unlustiger Ironie-Versuch. "Fahrl los" ist Unnsinn, denn der TE fuhr schon am 18.10. weg, da herrschten in Mitteleuropa bis zu 22 Grad, in den Höhenlagen vielleicht etwas weniger. Und seit dem 29.10. ist er wieder zurück, Thema also erledigt.
Ist in Italien wohl alles nicht so einfach 😁
Unsinnige und sinnige Regeln in Italien