Winterreifen B-Klasse mit Sportpaket

Mercedes B-Klasse T245

Hallo zusammen,

ich bin mir etwas unsicher ob ich folgende Rad-Reifenkombination auf meiner B-Klasse montieren kann:
195/65 R15 91T, 6Jx15 H2 ET44

Diese Kombination ist in den EWG-Übereinstimmungsbescheinigung/COC-Papier angegeben. Was mich stutzig macht sind verschiedene (alte) Diskussionsrunden wo es Einschränkungen bezgl. des Sportpakets gab.....

Danke im Voraus.

Gruß

B-Klasse Baujahr: 2010

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rocque_1

... Dadurch soll es zu Einschränkungen bei der Felgengröße geben. Ich gehe aber davon aus, dass dies dann irgendwo in der Zulassung vermerkt wäre.

Richtig, denn das CoC-Papier berücksichtigt die Fahrzeugausstattung.

Moin,

das mit den Bremsscheiben ist mE falsch. Mir hat mal ein Meister bei MB erklärt, dass der einzige Unterschied in den härteren Federn läge, ansonsten sei so ziemlich alles das Gleiche.

Die 225 km/h hätte ich Dir gegönnt! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Frank-B180

Stahlfelgen???? Hatte ich kurzfristig auch überlegt, aber bei den Preisen die Mercedes zur Zeit aufruft, gibt es doch keine Alternative zu ner hübschen 10 Speichen Alufelge mit 205er Dunlop-Reifen! Und das mit Montage, saubermachen und Einlagerung!

Also mein Mercedes-Händler hat mir 4 original Mercedes Alufelgen mit 205 55 16 er Bereifung für 1100 EUR angeboten, beim Reifenhändler um die Ecke habe ich mind. ebenso schöne Rial-Felgen mit der gleichen Bereifung für 750 EUR bekommen, welche Preise hast Du denn bekommen?

Meiner fährt übrigens 225 km/h :-)

Gruß
Webster

Moin,

der Preis ist ja wohl der Hammer!

Ich habe hier im Westen Hamburgs, wo normal alles etwas teurer ist, 850 Euro mit Winterlager, Reifenwechsel, Superberatung und einer Autowäsche gezahlt. Die 205er sind die ganz neuen Dunlop MO, die in jedem Test best sind. Bei ATU hätte ich für ne normale Autofelge mit Reifen fast genauso viel bezahlt. Da bin ich lieber zum Sympathischen gegangen und war restlos zufrieden!