1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Winterräder

Winterräder

Opel Insignia A (G09)

Servus Insifahrer,
ich brauche für meinen FL, der seit gestern beim FOH steht, Winterräder.
Ich habe mir 18" vorgestellt. Dies scheint aber den FOH vor größere Probleme zu stellen. Anscheinend sind da so gut wie keine Alu´s zugelassen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Insigna 2.0 BiTurbo CDTI 195 PS, 4 Türer

Danke im Voraus
Gruß
Charly

Beste Antwort im Thema

Es sind nur Winterreifen und da wir vier Monate Schnee und Eis haben werden und es sechs Monate lang länger dunkel als hell ist 😛 , hast du eh nicht viel von deinen Felgen. 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ich habe da bei den Onlinereifenhändler nachgeschaut. Da wird dieser als aktueller gelistet.

Wenn du einen neueren willst, dann musst du auf den Conti WinterContact 830P ausweichen, den gibt es auch in der Dimension 225/45/18 - dieser wird aber z.B. auf den Onlineportalen gar nicht angeboten.
Conti 830P

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Ich habe da bei den Onlinereifenhändler nachgeschaut. Da wird dieser als aktueller gelistet.

Wenn du einen neueren willst, dann musst du auf den Conti WinterContact 830P ausweichen, den gibt es auch in der Dimension 225/45/18 - dieser wird aber z.B. auf den Onlineportalen gar nicht angeboten.
Conti 830P

Ja, wenn ich bei meinem bevorzugtem Händler für die Größe suche (225/45 18) gibt er mir auch den 790 aus.

Ich finde allerdings keine Tests oder Beschreibungen.

Ich würde trotzdem den Conti nehmen.
Normalerweise machst du mit dem Conti nichts falsch.
Hatte selber schon 2 Conti. Jetzt aktuell den 850 (jedoch auf dem Vectra)

Hallo,

obwohl ich diese Art "Test" mit größter Vorsicht betrachte, ist  Nokian bei mir in der engeren Wahl .
Allein schon wegen des frühen Verzichtes auf bedenkliche Weichmacher im Gummi. (Stichwort hocharomatische Öle)

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Hallo,

obwohl ich diese Art "Test" mit größter Vorsicht betrachte, ist  Nokian bei mir in der engeren Wahl .
Allein schon wegen des frühen Verzichtes auf bedenkliche Weichmacher im Gummi. (Stichwort hocharomatische Öle)

Gruß Blaubeer

Nokian ist einer der besten Winterreifen, die ich kenne. Ich hatte sie auf meinen BMW (535d) Ich wohne im Mittelgebirge und hatte keinerlei Probleme. Und wenn die Skandinavier keine Winterreifen machen können, wer dann?

Gruß
Charly
P.S.
Vom Preis ist er eh unschlagbar.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Ich würde trotzdem den Conti nehmen.

Ich habe selber den 820 aktuell auf meinem Focus und bin seehr zufrieden. Ich bin von Conti WR absolut überzeugt.

Mich wundert eben nur der "TS 790" der mir vom Händler angeboten wird, da ich diesen

- nach googeln ab 2001 gefunden habe

- aktuell NICHT auf der Conti HP

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Hallo,

Gruß Blaubeer

Nur, nach irgendetwas sollte man (will ich mich) sich richten. Und der 850 wird landauf- landab auf dem ersten Platz gesehen. Soviel kann man IMHO damit nicht falsch machen.

Zum Nokian, darf ich da um geschätze Meinungen bitten? Ich stand diesem Reifen, warum auch immer (vielleicht hört er sich so nach billig-china an) skeptisch gegenüber.

BTW: Was hat es mit den Weichmachern auf sich?

Was bedeutet das:

http://www.conti-online.com/.../

EDIT: Also ich würde einen Reifen der vor 10 Jahren entwickelt wurde nicht kaufen, 180,-€ für son ollen Kram 🙄

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Was bedeutet das:

http://www.conti-online.com/.../

OK ich hab's nicht gefunden, 😎

Zitat:

EDIT: Also ich würde einen Reifen der vor 10 Jahren entwickelt wurde nicht kaufen, 180,-€ für son ollen Kram 🙄

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Ich würd´mal im Reifen-und Felgenforum weiterposten. Da sitzen die Experten 😉
Gute Nacht !

die aktuelle Conti -Produktion in 225/45R18 >gibt´s nur als 95V WinterContact:

- TS 790 V
- TS 830 P SSR*= RunFlaT-Reifen mit*= BMW-Ausführung 😉

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

die aktuelle Conti -Produktion in 225/45R18 >gibt´s nur als 95V WinterContact:

- TS 790 V
- TS 830 P SSR*= RunFlaT-Reifen mit*= BMW-Ausführung 😉

Wobei IMHO der 790-er ein (Entwicklungs-)Produkt von 2001 /2003 ist. (Googlen)

Oder ist der aktuelle eine andere Linie?

Deine Antwort