Winterräder günstig?

Hi,

wo und wie kann man ganz stinknormale Winterräder (Yaris 2006, keine besondere Fahreigenschaften) heutzutage günstig bekommen?
Ein Bekannter erzählte mir irgendwas davon, dass man Reifen und Felgen getrennt kaufen sollte und zwar im Ausland (Polen), da sind sie am billigsten. (Dann sollten das schon neue sein, denk ich)

Stimmt das und falls ja, hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Preise vergleichen ist ja soweit ok aber an Reifen und Motoröl sollte man m.M.n. nie sparen 😉 ,deshalb würde ich immer zu Markenreifen und auch Markenöl greifen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yaris Fahrer

Wenn ich nur die passenden Stahlfelgen für meinen Wagen kaufen möchte, wonach sollte ich suchen? Nach den Zahlen im Fahrzeugschein (185/60 R15) und zusätzlich Wagentyp (Toyota Yaris XP9)?

Ja, so ähnlich. Geeignet ist ein Konfigurator eines Herstellers von Stahlrädern, z.B.

dieser

oder

dieser

.

Damit findet man passende Räder 5½Jx15 ET45 4/100/54,0 mit den Teilenummern

Kronprinz TO 515011

oder

Südrad 154668

, sowie ein Radgutachten für deren Verwendung mit Reifen 185/60 R 15.

Zitat:

Original geschrieben von Yaris Fahrer

Wenn ich nur die passenden Stahlfelgen für meinen Wagen kaufen möchte, wonach sollte ich suchen?

gebrauchte Stahlfelgen gibts selten ohne Reifen drauf, da der Vorbesitzer sonst Abmontage und Entsorgung zahlen muss, was sich bei dem geringen Betrag den er für die Felgen bekommt nicht lohnt.

Neue Stahlfelgen sind nicht teuer und ein Versand würde einen Internetkauf evtl teurer machen als ein Kauf bei der Reifenbude.

Zitat:

Nach den Zahlen im Fahrzeugschein (185/60 R15) und zusätzlich Wagentyp (Toyota Yaris XP9)?
Weil dann finde ich so gut wie gar nichts.

Mit der Reifengröße kann man ja auch schlecht Felgen suchen 😉

Wie wärs mit

Stahlfelge Toyota Yaris XP9
Deine Antwort