Winterräder für Kombi
Hallo 212 Fahrer,
Ich hab jetzt heute endlich meinen S212 abgeholt. Er steht momentan auf seinen 17er Sommerrädern (Avantgarde). Nu schneits draussen und ich such noch ein paar Winterräder. Dabei ist mir egal wie die ausschauen, Hauptsache günstig und gute Reifen. Bei MB bekommt man gebrauchte mit grade noch 7mm Profil für den gleichen Preis wie im Internet neue...
Hat denn von Euch einer sich Fremdräder für den S212 gekauft oder kann günstige (16er) empfehlen?
Noch ne Frage, wenn eine ABE dabei ist, die passt, ist das dann in Ordnung auch wenn diese Einpresstiefe nicht im Schein eingetragen ist oder muss man das trotz ABE noch eintragen lassen?
Danke Euch und viele Grüsse, Pertel
Beste Antwort im Thema
Auf welchem Tripp bist Du denn?
MfG
Hans
28 Antworten
@cyprinus_bau:
Verkaufsangebote in Fachforen werden bei MT nicht gerne gesehen. Dafür gibt es den Marktplatz.
Das Angebot in eBay lässt sehr zu wünschen übrig.
Welche A-Teilenummer haben die Räder?
Jeder potenzielle Käufer sollte doch wohl deren Eignung für sein Fahrzeug prüfen können.
Die Einpresstiefe wird nicht erwähnt.
Warum sollten Reifen mit einem Lastindex 95 (max. Achslast nur 1380 kg) für ein 212 T-Modell geeignet sein ?
Aus welchem Grund werden die Kompletträder verkauft?
Warum ist der Schreibstil so schreierisch?
Antworten auf diese Fragen gehören übrigens auch nicht in dieses Fachforum, sondern auf den Marktplatz.
Please try harder.
Gruß
Alpha Lyrae
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
@cyprinus_bau:Verkaufsangebote in Fachforen werden bei MT nicht gerne gesehen. Dafür gibt es den Marktplatz.
Jeder potenzielle Käufer sollte doch wohl deren Eignung für sein Fahrzeug prüfen können.Die Einpresstiefe wird nicht erwähnt.
Warum sollten Reifen mit einem Lastindex 95 (max. Achslast nur 1380 kg) für ein 212 T-Modell geeignet sein ?
Antworten auf diese Fragen gehören übrigens auch nicht in dieses Fachforum, sondern auf den Marktplatz.
Please try harder.Gruß
Alpha Lyrae
Der Themenstarter sucht günstige Winterräder. Deshalb dieser Link, mehr nicht.
Kann ich den Beitrag zurückziehen? Brauche keine verbalen Schläge. Möchte ein guter Forumer sein.
Hallo,
lt. EG-Übereinstimmungsbescheinigung Nr. 35 brauchst du 99 bzw. XL und nicht 95......
Du fährst doch einen Kombi und keine Limo !
MFG
Zitat:
@cyprinus_bau:Verkaufsangebote in Fachforen werden bei MT nicht gerne gesehen. Dafür gibt es den Marktplatz.
Jeder potenzielle Käufer sollte doch wohl deren Eignung für sein Fahrzeug prüfen können.Die Einpresstiefe wird nicht erwähnt.
Please try harder.Gruß
Alpha Lyrae
Was kann passieren, wenn die Reifen trotzdem auf einem Kombi (250 CGI) wie meinem gefahren werden? Im Ernst, ist das gefährlich? Ich habe Familie. Ich habe die Reifen vom Händler. Muss der die zurücknehmen, weil er sie doch falsch ausgesucht hat? Ebay habe ich erstmal gestoppt.
Ähnliche Themen
Hallo,
hier bekommst du die zulässige Rad-/Reifen-Kominationen für den S212:
http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html
Die A-Teile-Nummern, ET etc. sind im Regelfall auf der Felgeninnenseite sichtbar. Der Verkäufer sollte dir alle Angaben, die auf der Felgeninnenseite sichtbar sind, mitteilen bzw. Foto machen.
Mit den Fahrzeugpapieren hast du die "EU-Übereinstimmungsbescheinigung" bekommen (gelber Umschlag mit Aufschrift Wichtige Fahrzeugdokumente!).
Traglast der angebotenen Reifen mit der "EU-Übereinstimmungsbescheinigung vergleichen.
Und nun kann das Aussuchen der richtigen Felgen/Reifenkombination beginnen.
Ich drücke dir die Daumen
MFG
locker bleiben.... gibt hier immer mal wieder leute die den stern auf der haube (wenn denn vorhanden in real) mit dem stern auf der brust aus einem western verwechseln.
zum thema, warum nicht einfach für die wenigen wochen die vll noch winter sind winterreifen auf die sommerfelgen ziehen und dann in ruhe zum nächsten jahr nen paar hübsche felgen zum winter suchen?
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Der Themenstarter sucht günstige Winterräder. Deshalb dieser Link, mehr nicht.Zitat:
Please try harder.Gruß
Alpha Lyrae
Kann ich den Beitrag zurückziehen? Brauche keine verbalen Schläge. Möchte ein guter Forumer sein.
Hallo Cyprinus_bau,
Mit den falschen Reifen erlischt schlicht und ergreifend die Betriebserlaubnis. Im Falle einer Verkehrskontrolle darfst Du mit dem Taxi nach Hause fahren. Verbunden mit weiteren Kosten. Im Falle eines Unfalles, was sicher niemand wünschen möge, könnte sich Deine Versicherung weigern zu zahlen.
Und das ist noch lange nicht alles was passieren kann.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
locker bleiben.... gibt hier immer mal wieder leute die den stern auf der haube (wenn denn vorhanden in real) mit dem stern auf der brust aus einem western verwechseln.
...
Hallo Nisse2005,
Du kannst natürlich locker bleiben. Ist ja im worst case nicht Dein Problem. Nicht?
MfG
Hans
lol... sogar nen danke hast du bekommenn, respekt!
jemand fragt nach reifen, ein ander sagt ich habe welche. um mehr ging es nicht hier..
warum gleich das ot? und dieses oberlehrerhafte, mir gehóhrt das forum muahhhh. hier sind sehr gute moderatoren die machen schon ihren job und zur not gibt es ja noch den button mit der glocke drauf. gibt keinen grund hier wen anzumachen.
also, locker bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Auf welchem Tripp bist Du denn?MfG
Hans
Jetzt hört doch mal bitte auf mit Zanken. Oder geht bitte vor die Tür 🙂
Bringt uns nicht weiter.
Hans, in einem anderen Thema schreibst Du selbst, dass Du 225er 16 Zoll Conti Winterreifen in 95H am 250CGI drauf hast und hier im Thema soll das bei mir nicht gehen. Wie kann das denn sein?
Zum Beweis: http://www.motor-talk.de/.../...ifengroesse-w212-16-zoll-t3710624.html
Hallo Cyprinus_bau,
das kann ich jetzt einfach nicht glauben. Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
Meine Limousine = Tragfähigkeitsindex 95 in Ordnung
Dein T-Modell = Tragfähigkeitsindex 95 nicht in Ordnung
Das ist der Grund warum ich mir wegen einer Bereifung mit 95H keine Gedanken machen muss. Du aber sehr wohl.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Hallo Cyprinus_bau,das kann ich jetzt einfach nicht glauben. Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
Meine Limousine = Tragfähigkeitsindex 95 in Ordnung
Dein T-Modell = Tragfähigkeitsindex 95 nicht in Ordnung
Das ist der Grund warum ich mir wegen einer Bereifung mit 95H keine Gedanken machen muss. Du aber sehr wohl.
MfG
Hans
Ich lass es jetzt gut sein und mache mir einen schönen Sonntag. Sämtliche Harmoniebestrebungen meinerseits hier im Forum zeigen leider keine Erfolge.
Viel Diskussion um wenig Frage find ich. Da, soweit ich das beurteilen kann, alles gesagt ist mach ich mal zu
Gruß
Andi aka AKL33
MT-Moderation