Winterräder für GT?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Wir bekommen unseren 216d GT Anfang November! Kann jemand schon eine Aussage zu den benötigten Winterrädern machen? Ist die Bereifung die gleiche wie vom AT?

Beste Antwort im Thema

Also mit 210 km/h Reifen kann ich gut leben. "Leben" ist da wohl sowieso das Stichwort....wenn wir uns dauerhaft >210 begeben. ....und nen kurzen Sprint auf 240 werden sie aushalten (was sicherlich auch keine echten 240 sein werden). Aber darum geht's ja gar nicht, hier Bilder:

205er seitlich
205er von oben
205er mit Zeigefinger
107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:40:24 Uhr:

@buggeliger
Doch, da gibt's schon 16" (Die Doppelspeiche 474, wie gesagt), siehe Anhang. Oder die 17" Y-Speiche 489. (Das Stahlfelgen nicht zugelassen sein sollen, hab ich auch schon gelesen)

Laut diesem Konfigurator aber angeblich sogar die 18" Doppelspeiche 361 mit 225ger-Reifen (was meinen bisherigen Infos aber fern jeder Realität ist 😉 ). Und noch eine 17" 483M - allerdings auch mit mMn falscher Reifengröße.

@touaresch
Danke für deine Infos, va. der Hinweis auf die Einpresstiefe... Damit sind auch schon wieder ein ganzer Haufen "nicht-BMW-Felgen" weggefallen. Wie genau muss man das eigentlich nehmen? Also wenn ich jetzt statt ET47 ET48 oder ET45 nehmen würde... bräuchte dann auch eine gesonderte Zulassung, oder?
Achja, wo hast du die ET bei den BMW-Felgen gesehen? Ich sehe da auf deren Seite nur die normale Felgendimension (7Jx16)

CUX Du und laß´ Dich im Link nicht von dem Begriff /stahlfelgen-irritieren:
https://www.motor-talk.de/.../img-7621-png-jpg-i208572016.html

Einpresstiefe siehst Du z.B. hier: https://www.etkbmw.com/.../36 bei der jeweiligen Felge.

Wähle vorher Dein Auto aus.

Ich habe die BBS Himalaya 195 17 Zoll. Aber da musst Du auf Bordsteine aufpassen. Ist für Schneeketten freigegeben.
Laut deren Internetseite kannst Du sogar 205er fahren. Optisch sind die eine Augenweite, preislich aber auch.😛

Deine Antwort