Winterräder/Felgen aus dem Zubehör nicht lieferbar?

Mercedes

Hallo,
in vorauseilendem Gehorsam und im Glauben dass mein 400d im Oktober kommt, habe ich den Reifenhändler meines Vetrauens nach 20"-Felgen für Winterreifen gefragt. Die Aussage, auch nach RÜcksprache mit Herstellern, war, dass es zur Zeit keine Felgen aus dem Zubehör gibt. Wenigstens nicht für den 400d mit 20". Hat da jemand schon andere Erfahrung gemacht?
Vielen Dank und Gruß
Hello

Beste Antwort im Thema

Hallo, Käse, gibt es. Mein Händler musste auch zunächst (im Januar) nachfragen. Allerdings bezogen auf den 450er: 20 Zoll 275/50 R20, AMG-Felge (angeblich ähnlich der gelieferten AMG-Felge im Konfigurator). Hauspreis rund € 4.800,- incl. Montage und Steuer. Mir wurde kurz schwarz vor Augen, mit der Sauerstoffmaske ging es dann aber. Habe bestellt, hilft ja nichts.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hallo,
Also noch keiner mit reinen Zubehör-Felgen. Also eben keine Mercedes-Felgen?
Gruß Hello

Bei Kunzmann gibt es für den GLE V167
20 Felgen Artikel

https://www.kunzmann.de/

Bis OEM Hersteller was bringen mit den ganzen Gutachten usw wird locker halbes Jahr dauern nach Release des Fahrzeuges.

ich weiss auch nicht welche Winteräder ich kaufen soll - Kompletträder versteht sich

Tipps? Erfahrungen etc.?

Pirelli nicht so mein Favorit......

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 13. August 2019 um 11:58:52 Uhr:

ich weiss auch nicht welche Winteräder ich kaufen soll - Kompletträder versteht sich

Tipps? Erfahrungen etc.?

Warum komplett Rad?
Geh auf Kunzmann.de such dir Felgen,Nabendeckel,RDKS raus pack alles in den Warenkorb.
Die Teilenummer stehen dabei, geh damit in deine Niederlassung.
Sind Sie kompetent machen Sie den selben preis und bestellen alles.

Für unsere Niederlassung war das kein Problem, selber preis Hauptsache ich Kauf bei Ihnen 🙂

Reifen deiner Wahl irgendwo online bestellen, diese lässt du dann wuchten und aufziehen in deiner Niederlassung wenn Felgen und co da sind.

Das hat bei uns 70€ Inkl. MwSt gekostet aufziehen,wuchten,Montage

Wenn du so vor gehst kannst du locker 300-500€ Sparen.
Da Kunzmann günstigere online Preise hat und reifen online auch günstiger sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 13. August 2019 um 12:38:47 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 13. August 2019 um 11:58:52 Uhr:

Tipps? Erfahrungen etc.?

Warum komplett Rad?
Geh auf Kunzmann.de such dir Felgen,Nabendeckel,RDKS raus pack alles in den Warenkorb.
Die Teilenummer stehen dabei, geh damit in deine Niederlassung.
Sind Sie kompetent machen Sie den selben preis und bestellen alles.

Für unsere Niederlassung war das kein Problem, selber preis Hauptsache ich Kauf bei Ihnen 🙂

Reifen deiner Wahl irgendwo online bestellen, diese lässt du dann wuchten und aufziehen in deiner Niederlassung wenn Felgen und co da sind.

Das hat bei uns 70€ Inkl. MwSt gekostet aufziehen,wuchten,Montage

Wenn du so vor gehst kannst du locker 300-500€ Sparen.
Da Kunzmann günstigere online Preise hat und reifen online auch günstiger sind.

danke für deine Tipps
komme aus der kleinen Schweiz....kann ich dies hier auch so machen?
ich hab keine Ahnung welche Reifen ich benötige....

hab immer orginal kompletträder gekauft wegen zulassung etc.

In der Schweiz gibt es vermutlich auch gute Niederlassungen 😉 die sich auf sowas einlassen
Jeder will ja Geld verdienen

Hier die erlaubten Rad reifen Kombis, die Zusatz Infos beachten je nach Paket.
Vorab kannst du dich ja informieren bei deinem Verkäufer welche reifen du fahren darfst wenn es dir zu kompliziert ist

https://www.mercedes-benz.de/.../...LE_SUV_BR_167_N00_bis_N03_WLTP.pdf

Hab mir für meine beiden 400D jetzt diese Winterkompletträder besorgt...

Bereifung ist Continental.
Wollte ursprünglich 19'' und 265er Breite für den Winter machen, aber mein Händler hat gesagt da ich das Technikpaket bestellt habe bin ich hier leider schon gebunden, da dann größere Bremsscheiben verbaut sind welche Platz brauchen und somit die "kleinste" Dimension der 275/50 R20/XL wäre...Gleich darauf meinte er auch, dass Mercedes bezüglich Felgen nur dieses eine Felgenart bei Bestellung des Technikpaketes (zuzeit) habe und so schnell keine weiteren Auswahlmöglichkeiten angeboten werden.

Tja...dann hab ich also bestellt damit ich die Kompletträder habe wenn die Wagenauslieferung Anfang Oktober stattfindet...bevor alle weg sind...

Sc250i-verw19081313470-0001
Sc250i-verw19081313470-0002
Sc250i-verw19081313470-0003
+1

soll ich die Räder von Mercedes beziehen? mein Verkäufer ist eine PAPP Nase.....

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 13. August 2019 um 16:19:13 Uhr:

soll ich die Räder von Mercedes beziehen? mein Verkäufer ist eine PAPP Nase.....

Warum nicht...??? wenn der Preis passt und du Originalfelgen von Mercedes haben möchtest...Musst ja nicht direkt bei deiner PAPP nASe bestellen, gibt ja auch kleiner MB Zulassungen welche dir auch einen guten Preis machen können... ;-)

Ich wöllte gerne diese winterräder: 20”
Mahl fragen an den händler..

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn ich das richtig lese gehen auf den 350d mit amg Paket auch die 18“ ?

Passen die mit amg line?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 13. August 2019 um 12:51:44 Uhr:

In der Schweiz gibt es vermutlich auch gute Niederlassungen 😉 die sich auf sowas einlassen
Jeder will ja Geld verdienen

Hier die erlaubten Rad reifen Kombis, die Zusatz Infos beachten je nach Paket.
Vorab kannst du dich ja informieren bei deinem Verkäufer welche reifen du fahren darfst wenn es dir zu kompliziert ist

https://www.mercedes-benz.de/.../...LE_SUV_BR_167_N00_bis_N03_WLTP.pdf

Sowas, du hast das auch gefunden. Wollte es gerade einstellen...du warst schneller. 😉
Ich wollte eigentlich nachschauen, was der Code 9U4 ist 😁
... weiß das jemand ? 😕

Nach Rücksprache mit der NL sind aktuell beim AMG Außenpaket nur die Original AMG 20“ als Wintersatz zugelassen.
Preis liegt dann bei knapp 4596€inkl. Steuer...

Asset.JPG

Echz jetzt? Was ist das denn bitte? Die normalen gehen also nicht....?!?!?

Deine Antwort