Winterprojekt S500 W220
Hallo,
Ich spiele mit dem gedanken mir über den Sommer ein Winterauto fertig zu machen.Da ich auf den Komfort eines W220 nicht verzichten möchte habe ich mir einen sehr günstigen ausgesucht.Das Auto steht schon seid über 400 Tagen beim dem Händler aufn Hof.Es gibt Probleme mit dem Getriebe er soll nur den ersten Schalten.Ich hab mich mit der Airmatic Problematik schon länger beschäftigt.Hält sich im Gegensatz zum ABC ja eher in Kostengrenzen.Das ist der Kandidat: http://ww3.autoscout24.de/classified/264244926?asrc=st|as
Ich habe schon mehrfach versucht ein günstiges Exemplar zu ergattern.Ich war teilweise sehr erschreckt für was für ein Geld man wirklich teilweise fahrenden Kernschrott angeboten bekommt.
Was meint ihr?
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Gewerblicher Anbieter
Crash-Cars-GE
Tel.: +49 (0)209 / 93826343
D 45886 Gelsenkirchen
Der Laden heisst Crash Cars 😁😁
Ich weiß nicht, aber wenn ich Autos verkaufen will, dann nenne ich den Laden doch anders.
56 Antworten
Es war leider ein sehr endtäuschendes WE.Man verabredet sich ich fahre 40km und werde versetzt usw.Ich habe heute mit dem Händler von dem grünen gesprochen.Weiss einer wo das Steuergerät für ATG sitzt?Sitzt es im Motorrraum oder im Innenraum?
Zitat:
@dennis545 schrieb am 4. April 2016 um 19:51:41 Uhr:
Es war leider ein sehr endtäuschendes WE.Man verabredet sich ich fahre 40km und werde versetzt usw.Ich habe heute mit dem Händler von dem grünen gesprochen.Weiss einer wo das Steuergerät für ATG sitzt?Sitzt es im Motorrraum oder im Innenraum?
Sicherungskasten.
Außer es ist die Elektroplatine der EHS gemeint. Die sitzt in der Ölwanne. Die Symptome wären da nteressant.
Also ich habe mir den grünen angesehen.Die Bilder sind schon was älter bei Autoscout.Der Wagen sieht von aussen sehr schlimm aus aber Karosseriemässig nur am vorderen linken Kotflügel Rost der Rest sah gut aus.Von innen eine Vollkatastrophe,komplett verschimmelt ein ekelhafter Gestank den man kaum aushalten konnte und auch total abgerockt.Angesprungen ist er auch nicht trotz mehrfacher versuche vom Verkäufer.Der Sicherungskasten vorne rechts war voller Oxidation und da ist auch das Wasser reingelaufen.Alles in allem könnte man den für 500€ höchstens kaufen und dann schlachten.Preislich ging nix mehr 1900€ ist fest.Also geht die Suche weiter!
Zitat:
@dennis545 schrieb am 9. April 2016 um 11:00:22 Uhr:
Also ich habe mir den grünen angesehen.Die Bilder sind schon was älter bei Autoscout.Der Wagen sieht von aussen sehr schlimm aus aber Karosseriemässig nur am vorderen linken Kotflügel Rost der Rest sah gut aus.Von innen eine Vollkatastrophe,komplett verschimmelt ein ekelhafter Gestank den man kaum aushalten konnte und auch total abgerockt.Angesprungen ist er auch nicht trotz mehrfacher versuche vom Verkäufer.Der Sicherungskasten vorne rechts war voller Oxidation und da ist auch das Wasser reingelaufen.Alles in allem könnte man den für 500€ höchstens kaufen und dann schlachten.Preislich ging nix mehr 1900€ ist fest.Also geht die Suche weiter!
Solch einen Wagen würde ich weder für 500€ kaufen, noch schlachten. Die Zeit, die dafür verschwendet wird, ist viel zu Schade. Abschlepper anrufen, ab zum Schrottplatz. Für eine Tonne Misch-Schrott bekommt man rund 180€.
Wo du nicht ganz unrecht hast!Habe mir gestern noch einen von privat angesehen der im gleichen Preissegment liegt aber fährt und von innen noch sehr schön und sauber ist.Bei dem ist ein Thema aber auch in grenzen.Technisch hat er Probleme mit de Airmatic das er nach der Zeit absackt.Leichten Ölverlust hat er und diverse Kleinigkeiten die sich aber mit kleinem Aufwand beheben lassen.
So ihr lieben.Habe grade das Auto abgeholt.Der Preis war wirklich sehr gut da musste ich zuschlagen.Auto ist von 6.1999 hat 300.000km gelaufen.Motor und Getriebe laufen sehr gut.Ausstattung ist auch ok Distronic,Linguatronic,Schiebedach,E-Sitze hinten,Prins Gasanlage eingetragen,Alcantara Himmel,Navi und Telefon.
Mängel hat er natürlich auch,Airmatic ich denke Federbein vorne links,PDC ohne Funktion,ZV ohne Funktion,Ölverlust,Rostund die Lenker vorne.Für den Kurs ist das alles ok.
Zitat:
@dennis545 schrieb am 15. April 2016 um 18:55:29 Uhr:
So ihr lieben.Habe grade das Auto abgeholt.Der Preis war wirklich sehr gut da musste ich zuschlagen.Auto ist von 6.1999 hat 300.000km gelaufen.Motor und Getriebe laufen sehr gut.Ausstattung ist auch ok Distronic,Linguatronic,Schiebedach,E-Sitze hinten,Prins Gasanlage eingetragen,Alcantara Himmel,Navi und Telefon.
Mängel hat er natürlich auch,Airmatic ich denke Federbein vorne links,PDC ohne Funktion,ZV ohne Funktion,Ölverlust,Rostund die Lenker vorne.Für den Kurs ist das alles ok.
Hast du gute Pics am Start? Genaue Kaufsumme möchtest du nicht verraten?
Zitat:
@dennis545 schrieb am 16. April 2016 um 10:09:39 Uhr:
Fotos kann ich mal machen und Kaufsumme ist 1600€.
Ist ein guter Preis, allein schon weil er eine Gasanlage hat. In der Ecke wo du herkommst (Oberhausen/Duisburg) gibt es LPG schon ab 0,38€. Da sparst du auf 100 Km mindestens 10€, was nach spätestens 16.000 Km die Kaufsumme ergibt.
Ja da hast recht.Werde heute mal die SD dranhängen und mal schauen was sich auf anhieb feststellen lässt und beheben lässt.