ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Winterlook 2010/2011 eurer Elche

Winterlook 2010/2011 eurer Elche

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 9:45

Moin,

wie sehen eure Elche im Winter aus. Alu oder Stahl in der kalten Jahreszeit? Was ist eure Meinung?

Viele Bilder sind erwünscht. Falls es einen ähnlichen Threat schon gibt einfach verschieben.

Also ich fang mal an:

 

Stahlfelgen: 205/55R16 91H Goodyear UltraGrip 7+ und Radkappen :D

Stahlfelgen reichen mir im Winter, wenn man irgendwo gegen rutscht mit den schönen Alus ist es sehr ärgerlich.

Bild von meinem Elch im Anhang:

Volvo-winter
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

wie sehen eure Elche im Winter aus.

Da meiner jeden Winter anders aus sieht, hier mal ein paar Bilder... :D

 

SCNR, Maik

+1
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

So kenne ich den 2.0l! Springt auch nach Wochen ohne mit der Wimper zu zucken an! :)

Das geht aber auch mit dem D5. Er glüht eine Sekunde vor und läuft dann etwa eine halbe Minute entweder auf 7 oder auf 3 Zylindern, jedenfalls noch unrunder. :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

 

Im flachen Norden und im vergangenen Winter habe ich meinen V50 tatsächlich gut 2 Monate nicht bewegt. Dannach sprang er dann ohne Murren wieder an - er hat mir diese Vernachlässigung also nicht übel genommen.

So kenne ich den 2.0l! Springt auch nach Wochen ohne mit der Wimper zu zucken an! :)

Ich war dennoch gespannt, ob er nach so langer Zeit noch... :cool:

 

 

ciao, Maik

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

December 09 bei uns. Da war noch wenig Schnee... der erste Winter mit dem kleinen...

Winterreifen waren Conti 810 auf original Volvo Alufelge in 16". Die Contis werden nun gg. Pirelli getauscht

So sieht meiner auch aus - 16er Original Alu`s für den Winter - drunter geht eh nicht. Bekomme vom Freundlichen ebenfalls Pirelli - da hat Volvo anscheinend ein gutes Angebot bekommen...

Hier die 16" Winterschlappen unseres S40: Anzio Drift mit Conti in sterlingsilber.

Mal eine etwas andere Farbkombi.

Gruß Jürgen

S40-13
S40-12
am 8. Oktober 2010 um 17:43

So, Winterreifen auf Stahlfelge sind ja sooooo öde ;)

Darum habe ich ein wenig "gesoooooocht"...

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

So kenne ich den 2.0l! Springt auch nach Wochen ohne mit der Wimper zu zucken an! :)

Das geht aber auch mit dem D5. Er glüht eine Sekunde vor und läuft dann etwa eine halbe Minute entweder auf 7 oder auf 3 Zylindern, jedenfalls noch unrunder. :D

bis -15°C musste ich bei meinem D5 nicht vorglühen, rein und schlüssel rum. tada! da wa das hammerwerk.

also die audi diesel tun sich schon bei unter +10°C schwer ohne vorglühen!

Beim ersten D5 mit 163PS musste man bei -15°C schon recht lange vorglühen. Da waren um die 5 Sekunden fast normal und das, was nach dem Start aus dem Motorraum kam, klang nicht gesund. :D

 

Beim aktuellen D5 (205PS) glüht halt die Startautomatik einen kleinen Moment vor, er klingt aber immer noch nich gesünder. :D

am 9. Oktober 2010 um 10:42

War das nicht so, dass heutzutage beim Aufschliessen schon die Glühanlage anspringt? Ich kenne das von VW (Golf III hatte das schon als TDi).

Zumindest ist es beim D5 nicht so. Da wird erst geglüht, wenn die "Zündung" an ist. :)

am 9. Oktober 2010 um 16:51

Ggf. hängt es von der Temperatur ab...

Wie gesagt, bei anderen Marken ist es bereits so...

am 9. Oktober 2010 um 16:51

mein 1.6D hat auf jeden Fall die bisherigen Winter nie vorglühen müssen. Schlüssel rum - Motor an :)

am 9. Oktober 2010 um 17:09

So, nu habe ich mein Winterlook für 2010-2011 fertig :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

So, nu habe ich mein Winterlook für 2010-2011 fertig :D

@DDD: Sieht schon cool aus, find ich.

Aber lässt du die jetzt gleich den Herbst über drauf, oder hast nach dem photo-shooting gleich wieder Sommerreifen aufgezogen, bei dem geilen Wetter zur Zeit?

am 11. Oktober 2010 um 16:20

Ich habe die gleich drauf gelassen, da ich einfach keine Zeit habe um die aktuell zu tauschen (bin viel Unterwegs und wenn ich morgens losfahre, ist die Temperatur meistens um die 2-3° im Moment und da sind Winterreifen einfach die besseren Reifen).

eigentlich möchte ich auch etwas schickeres im Winter als die Serien 15 Zoll Stahlfelgen mit Radkappe - zumal ich auch zu den 18 Zöllern im Sommer gehöre ;) Leider sind die Winterreifen noch zu 80% i.O und so suche ich noch etwas um die Radkappen etwas aufzupimpen... für Ideen bin ich dankbar :p

Gruss Stephan

Img-7173
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Winterlook 2010/2011 eurer Elche