Winterkomplettrad 4 für 3 Aktion

Opel Astra J

Hallo zusammen,

da Opel wieder diese Winterkomplettradaktion anbietet dachte ich, ich besorge mir beim FOH Winterreifen. Bestellen wollte ich eine stinknormale Stahlfelge mit 205er Semperit Speedgrip reifen.

Also beim FOH ein Angebot geholt für einen Satz Winterkompletträder für 628 Euro. Am gleichen Tag noch wurde ich angerufen und es wurde mir eine Lieferzeit Ende November mitgeteilt.
Bin dann erstmal zu ATU um die Ecken gefahren und habe dort exakt die gleichen Räder für nur 531 Euro bestellt.... Lieferzeit 1 Woche.

Wie kann es sein, dass die Räder bei Opel so viel teurer sind und das trotz 4 für 3 Aktion? Ich komme mir ziemlich verarscht vor....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alpspitze2672

Der neue Astra hat keine Radschrauben mehr, sondern Radmuttern. Wenn der Konus an der Stahlfelge mit der von der Alufelge identisch ist, passen die Muttern auch da drauf.
Ist leider bei Zubehörfelgen nicht immer der Fall, da gibts dann den Unterschied zwischen Kegel oder Kugelkonus.

Stimmt! Ich habe vom FOH Dezent-Alu-Felgen (Zubehör) mit M+S, es mußte ein zweiter Satz Muttern verwendet werden. Die Orig.-Muttern der Sommeräder hätte ich eben fast vergessen mitzunehmen, der Monteuer hatte sie auf der Werkbank liegengelassen. Gut, daß ich nochmal gefragt hatte.

http://www.dezent-wheels.com/434_DE

Zitat:

Original geschrieben von Astra1969

Zitat:

@Astra1969: Sicher das die (Standard-?) Stahlräder von einem freien Händler am Ort mit den opel-spezifischen Design-Radkappen passen ?!?

Da ich das zusammen (passend) bestellt habe, ich das das Risiko des Händlers. Es ist ein Händler hier am Ort, der bis vor 3 Jahren Opel-Verträgshändler war und zu dem ein Vertrauensverhältnis besteht. Ich kenne der Chef da halt persönlich noch aus der Schulzeit 😉. Entweder er wird wissen, was er macht oder er hat dann ein Problem, wenn es nicht passt. Ich würde dann halt andere passende Kappen nehmen und entsprechend weniger zahlen und dann ist es für mich auch ok 🙂.

Nachtrag:

Die Reifen sind drauf und die Design-Radblenden von Opel sind auch drauf und passen wie angegossen 🙂

Wären bei dem Geld nicht bereits Alus drin gewesen?!?

Ähnliche Themen

Bei meinen Nachforschungen wären die ne ganze Ecke teurer geworden ... und Alus im Winterbetrieb ist ja auch kein unumstrittenes Thema ...

Zitat:

Original geschrieben von RXV495

Gruß

ich hab mir einfach bei reifendirekt.de nen satz 16zöller mit 205er pirellis bestellt. inklusive versand €626 und n paar zerquetschte..

stahlfelgen wären maximal 50eus billiger, für die differenz roll ich lieber auf alu's durch die gegend... (die selben DEZENT-felgen die weiter oben schon gepostet wurden)

dass die preise beim FOH nicht mit freien händlern oder gar internet-händlern mithalten kann war aber doch abzusehen..

was an alu's im winter verkehrt sein soll kann ich mir allerdings nich vorstellen? einzig der lack / die beschichtung der alu's kann evtl durchs salz angegriffen werden, aber auch das is mittlerweile kein großes thema mehr.. ich mein, wenn man seine karre den ganzen winter nich einmal sauber macht, dann werden die alu's auch massiv angegriffen. nur leidet der rest des autos da dann genau so 😉

Hallo,

habe gestern meine Winterräder beim FOH abgeholt. Habe lange überlegt und mich dann für die 10 Speichen Alu felge von Opel mit Dunlop Reifen 215 50 R 17 entschieden. Nach dem ich sie zu Hause montiert hatte fiel mir auf, dass die Ventile (Metall) anders aussehen als bei den Sommerreifen(Gummi). Habe dies meinem Nachbarn (Opelmechaniker) gezeigt, er meinte das Luftdrucksensoren verbaut seien. Habe aber den Preis ohne Sensoren bezahlt.😁 Jetzt meine Frage: Da die Sensoren verbaut sind, lässt das sich das System jetzt auch im Steuergerät nachträglich programmieren?😕

Gruß Achim

Damit allein wär´s ja nicht getan, die Schnittstelle/Empfänger für das was die Sensoren senden fehlt doch auch nocht !(?)

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von RXV495

Gruß

ich hab mir einfach bei reifendirekt.de nen satz 16zöller mit 205er pirellis bestellt. inklusive versand €626 und n paar zerquetschte..
stahlfelgen wären maximal 50eus billiger, für die differenz roll ich lieber auf alu's durch die gegend... (die selben DEZENT-felgen die weiter oben schon gepostet wurden)

Hallo,

habe mir die gleichen Alu´s allerdings mit Goodyear Eagle Ultra Grip auch bei Reifendirekt.de bestellt. Hast du schon einen Liefertermin von denen bekommen?

MFG

jo, ich hab se schon seit 2 wochen drauf. 😉
direkt als hier der erste "dauerfrost" war hab ich die sommerpellen runtergenommen.

die haben sich aber recht lang zeit gelassen beim liefern.. müssten so 2, 3 wochen gewesen sein..

Zitat:

jo, ich hab se schon seit 2 wochen drauf. 😉
direkt als hier der erste "dauerfrost" war hab ich die sommerpellen runtergenommen.

die haben sich aber recht lang zeit gelassen beim liefern.. müssten so 2, 3 wochen gewesen sein..

na ich hab ja vor 10 Tagen dort bestellt und warte noch auf eine genaue Lieferterminzusage🙄

die kam bei mir kurz bevor die räder bei der werkstatt ankamen..
wenn du ne bestellbestätigung hast solltest aber auf der sicheren seite sein, im zweifel einfach nochmal bei denen anrufen.

*edit:
hab grade nochmal nachgesehen: hab von denen auch nochmal ne email bekommen, als meine überweisung bei denen eingegangen war, da stand auch der liefertermin drinne dann.
am 10.09. bestellt, am 21.09. info dass sie's geld bekommen haben, liefertermin laut email 24.09. ich glaub nen tag später oder so waren se dann auch inner werkstatt.

Zitat:

die kam bei mir kurz bevor die räder bei der werkstatt ankamen..
wenn du ne bestellbestätigung hast solltest aber auf der sicheren seite sein, im zweifel einfach nochmal bei denen anrufen.

*edit:
hab grade nochmal nachgesehen: hab von denen auch nochmal ne email bekommen, als meine überweisung bei denen eingegangen war, da stand auch der liefertermin drinne dann.
am 10.09. bestellt, am 21.09. info dass sie's geld bekommen haben, liefertermin laut email 24.09. ich glaub nen tag später oder so waren se dann auch inner werkstatt.

Zahlungseingangsbestätigung habe ich auch bekommen aber eben noch keinen Liefertermin.

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zahlungseingangsbestätigung habe ich auch bekommen aber eben noch keinen Liefertermin.

Einfach nachhaken! Meine erste Bestellung hatten sie nach 8 Tagen storniert, weil angeblich die gewünschten Reifen ausgegangen sind und die Neubelieferung länger dauern würde. Meine zweite Bestellung habe ich dann mit der Bitte um zügige Bearbeitung unter Hinweis der vorangegangenen Stornierung getätigt und einen Tag später hatte ich die Versandbestätigung. War dann zwar nicht der gewünschte Reifen, aber ähnlich gutes Material...

Hallo,
ich habe mich bei der 4 für 3 Aktion von Opel für die Designreifen mit Zierblende entschieden. Reifentyp: 215/50-17 Pirelli Sotorezzo.(hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben;-). Normalpreis müßte so um die 1250 Euro liegen, ich habe einen Festpreis von 900 Euro gezahlt. In dem Preis enthalten sind zusätlich noch 2 mal einlagern und aufziehen was bei meinem FOH. ca. 70 Euro ausmacht. Zu den Reifen kann ich bisher nicht viel sagen außer das sie bei Nässe sehr gut reagieren, das sie relativ leise sind und das mir auch beim Fahrkomfort bisher nichts negativ aufgefallen ist, wenn die Reifen sich jetzt bei Schnee und Glätte auch noch bewähren bin ich mit meiner Wahl und der Empfehlung meines FOH. sehr zufrieden

Ich wünsche allen Lesern eine allzeit gute,unfallfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Fahrzeug.

Deine Antwort