Winterfertig
Hi,
hätte gerne mal gewußt, wie Ihr euer Lieblingsstück winterfertig macht.
Ist es auch richtig, dass man das "Moped" unbedingt volltankt?
danke für die Antworten
gruss
chopper1338
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chopper1338
hätte gerne mal gewußt, wie Ihr euer Lieblingsstück winterfertig macht.
wie im Sommer auch:
wenn´s trocken ist, rausholen und fahren...
23 Antworten
Salz ohne Wasser = keine Korrosion...
Zitat:
Original geschrieben von maxp
Woran erkennst Du, dass die Straßen salzfrei sind? Ich mein, auch wenn die Straße trocken ist kommt das Zeugs auf und fender usw. usw.
@ maxp
Trockene Straße ist für mich salzfrei😁
Wenn ich nicht so denken würde,dann dürfte ich im April oder Mai auch noch nicht fahren.😉
MfG.fxstshd
Salz erhöht den Blutdruck!
Das gilt für mich auch wenn ich auf dem Motorrad sitze und Salz auf der Straße liegt.
Also lasse ich's lieber.
PS:
Aber wenn im Winter mal kein Salz auf der Straße liegt, fahre ich natürlich.
Wem das Risko des "Versalzens" allerdings zu hoch ist, sollte es aber lieber nicht tun.
Oder es mit ans Mopped gebundenen "gebutterten Katzen" versuchen.
Da es im Winter wunderschöne Sonnentage gibt,
fahre ich ebenfalls ganzjährig.
Trockenheit vorausgesetzt.
Tip meines Dealers:
Nach einer solchen Winterfahrt den unteren Rahmen sowie die Federbeine (Softail)
mit lauwarmen Spüliwasser und weichem Schwamm abwaschen............
FM 500
Da ich den Winter durchfahre, hätte ich den Tipp mit den gebutterten Katzen etwas genauer erklärt. Buttert man die Tiere, damit man sich nicht den Lack verkratzt oder nehmen die dadurch das Salz besser auf ? Wieviel Butter nimmst Du, damit die halten oder doch besser Kabelbinder ?
Gruß Braemsaer
Zitat:
Original geschrieben von Braemsaer
FM 500Da ich den Winter durchfahre, hätte ich den Tipp mit den gebutterten Katzen etwas genauer erklärt. Buttert man die Tiere, damit man sich nicht den Lack verkratzt oder nehmen die dadurch das Salz besser auf ? Wieviel Butter nimmst Du, damit die halten oder doch besser Kabelbinder ?
Gruß Braemsaer
So nach dem Motto Katzen fallen immer auf die Beine, Butterbrote auf die geschmierte Seite. Also muß eine auf dem Rücken gebutterte Katze schweben weil sie sich nicht entscheiden kann wohin sie fallen soll. 😉
Wenn Du also mehrere gebutterte Katzen beidseitig am Mopped befestigt, schwebst Du quasi über die Straße. Der Kontakt zum Salz bleibt damit aus.
Natürlich sollte keine gesalzene Butter verwendet werden.
Sorry, ich dachte das Wissen über dieses Phänomen wäre Allgemeingut.🙂
Wenn nicht ausreichend, bitte hier klicken Finale
FM 500
Man(n) lernt nie aus. Danke für den FINALEN Klick.
Gruß Braemsaer
Ich habe mich entschieden, bei trockenem Wetter, für 30-45 Minuten ab und an zu fahren.
Hat Spaß gemacht und lindert die Entzugserscheinungen. Früher bin ich auch immer den Winter durchgefahren. Nun meine Frage, an die Gelehrten:
Wenn die Straße Knochentrocken ist, und bei uns in der Gegend sehr wenig gesalzen wird, sollte Mann trotzdem drauf verzichten Moped zu fahren?
???LG???
Dizzzi
gebutterte Katzen?
Ihr scheiß Tierquäler!😠
😁