Winterfelgen für den GV70, jemand einen Tipp?
Moin.
Vorneweg: Bin GV70 Fahrer und bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem.
Der Wagen wurde auf Sommerreifen ausgeliefert und sollte später auf Ganzjahresreifen umgerüstet werden (ja, ich weiß, böse böse GJR...). Allerdings ist jetzt dabei raus gekommen, das den dafür vorgesehenen Reifen (Pirelli) das "Schneepiktogramm" fehlt und somit in Deutschland damit kein Versicherungsschutz mehr gelten würde.
Lösungsansatz von Genesis: Satz Winterreifen auf der 19 Zoll Felge aus dem Konfigurator. Preislich natürlich recht "sportlich".
Jetzt wollte ich mal nach Alternativen schauen, aber da Genesis noch sehr neu ist, haben die bekannten Portale dafür noch keinen Katalog.
Hat hier vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen gemacht mit Felgen aus dem Zubehör? Gibt es überhaupt welche, die passen?
25 Antworten
Als Sommerfelge werde ich die 21-Zoller nehmen. Jetzt bin ich noch auch der Suche nach einer Winterfelge und schwanke zwischen dem Genesis-Original oder eine von einem anderen Hersteller.
Optisch gefällt mir die feinere "Light Metallic" (vom Premium Standard) besser, aber ich denke, dass die gröbere "Dark Hyper Silver" (vom Sport Standard) im Winter besser zu reinigen ist.
Daher habe ich die Frage zu den beiden Original Genesis 19-Zoll-Felgen. Nicht jede Alufelge verträgt ja Streusalz.
Sind die original Genesis-Felgen "Winterfest"?
Weiss jemand, was die 19-Zoll Felgen (ohne Gummi) kosten?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Gruss Martin
Zitat:
@Marty70 schrieb am 12. März 2023 um 11:45:56 Uhr:
Als Sommerfelge werde ich die 21-Zoller nehmen. Jetzt bin ich noch auch der Suche nach einer Winterfelge und schwanke zwischen dem Genesis-Original oder eine von einem anderen Hersteller.
Optisch gefällt mir die feinere "Light Metallic" (vom Premium Standard) besser, aber ich denke, dass die gröbere "Dark Hyper Silver" (vom Sport Standard) im Winter besser zu reinigen ist.Daher habe ich die Frage zu den beiden Original Genesis 19-Zoll-Felgen. Nicht jede Alufelge verträgt ja Streusalz.
Sind die original Genesis-Felgen "Winterfest"?
Weiss jemand, was die 19-Zoll Felgen (ohne Gummi) kosten?Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Gruss Martin
19 zoll alufelgen ohne Reifen 2000€
Deswegen werde mir andere kaufen. Ist mir zu viel für solche alufelgen
Hi, ich werde den Genesis GV70 Morgen Probefahren und da es ein wirklich interessantes Auto ist schaue ich schonmal etwas weiter. Das Felgenthema scheint ein Problem zu sein. Aber ich habe die GJR Goodyear
255/40 R21 102T Vector 4Seasons GEN-3 SUV XL FP gefunden. Die sollten doch gehen? G
Zitat:
@collipeter schrieb am 30. März 2023 um 18:36:14 Uhr:
Hi, ich werde den Genesis GV70 Morgen Probefahren und da es ein wirklich interessantes Auto ist schaue ich schonmal etwas weiter. Das Felgenthema scheint ein Problem zu sein. Aber ich habe die GJR Goodyear
255/40 R21 102T Vector 4Seasons GEN-3 SUV XL FP gefunden. Die sollten doch gehen? G
Nur für allweter in 21 zoll Problem.
T =190 Ist zu wenig. Kauf dir lieber pirelli Scorpion winter 2. Ist gelistet als winterreifen ist aber sogut wie Allwetterreifen
Ich habe mich mehr damit beschäftigt.
Werde mir für winter 19zoller kaufen
Extra für Genesis gibt es natürlich keine ausser für 4000€
Einfach suchen nach 19 zoll ET 40 5x114.3 und traglast min. 725kg.
Dann einfach eintragen lassen und gut ist. Da gibt es eigentlich guten Auswahl