ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis GV70 winterreifen

Genesis GV70 winterreifen

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 1. Mai 2023 um 21:29

Hallo guten Abend bin neu hier,

Ich bekomme meinen GV70 2,2 Diesel Sport Ausstattung im Oktober und habe angefangen winterreifen zu suchen garnicht so einfach wie ich festgestellt habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen die passenden zu finden vielen Dank im voraus. LG Pepe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey. Sehr spät. Glaube der kommt sicher früher.

Welche Felgen hast du den?

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 2:50

Guten Morgen Andreas der kommt mit dem 21 zollern 255 40 21 Sommerreifen. Habe mir schon überlegt nur die Reifen zu wechseln bin erlichgesagt kein Fan von.

Erst einmal Glückwunsch zum GV70, eine sehr gute Entscheidung!

Zum Thema Winterreifen gibt es eine Gute und eine schlechte Nachricht.

Es gibt Winterreifen (gute Nachricht) aber nur von Genesis direkt (schlechte Nachricht).

Auf dem freien Markt werden keine kompletten Winterreifen angeboten (Reifen+Felge).

Die Reifenhersteller bieten erst ab ca 10.000 zugelassen Fahrzeugen solche Sets an. Vorher rechnet sich das nicht für die. Genesis ist von solchen Zulassungszahlen weit entfernt.

Es gibt die Möglichkeit Felgen aus dem freien Handel per Tüv Abnahme eintragen zu lassen.

21 Zoll Felgen gibt es auf jeden Fall genügend auf dem freien Markt, das Problem ist das der Genesis hier eine exotische Einpresstiefe + Lochkreis benötigt.

Ich habe mich deshalb für die Werkslösung entschieden und das Winterreifenset von Genesis genommen. Keine Tüv Abnahme, einfach "Plug and Play"

Als Alternative kannst du natürlich auch nur die Reifen kaufen (deutlich günstiger) und diese auf die Felgen umziehen lassen.

Noch als kleine Info:

Ich fahre den GV70 als Luxusvariante, diese sind werksseitig mit 21Zoll bestückt. Die Winterreifen fahre ich auf 19 Zoll.

Grundsätzlich ist die 19 Zoll Variante die bessere Variante für den Genesis gv70. Das Fahrzeug federt deutlich besser ab.

Viele Grüße aus Hamburg

Tobias

(Gv70 / Luxus / Weiß mit cremefarbener Innenausstattung)

Ja hab winter auch 19. Einfach nach original masse gucken.

Also alufelgen suchen z.b 8x19 5x114.3 et40 und mindestens 725kg traglast

Dann gibt es keine Probleme mit eintragen

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 10:18

Ok vielen Dank für die Info werde mich auf die Suche machen.

Gib deine Daten z. Bsp. bei "Felgenoutlet" ein mit den entsprechenden Filtern und du bekommst jede Menge Optionen angezeigt. Alles per Einzelabnahme möglich so wie bei meinen Sommer-Felgen in 20".

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 13:17

Hallo wäre super wenn ich von euch Bilder und die Bezeichnung von denn felgen bekommen könnte damit ich sehen kann wie die am auto aussehen. LG Pepe

Da wist du wohl wenig zu sehen bekommen, weil ich außer mir nur noch einen User hier weiß der Nachrüstfelgen montiert hat.:cool:

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 14:59

Nicht schlimm Hauptsache ich bekomme etwas zu sehen dann fühle ich mich nicht so allein gelassen. Danke für eure Mühe.

https://www.motor-talk.de/.../...elgen-fuer-unseren-gv70-t7316825.html

Moin.

Ich hab für die Winterreifen die Tec Speedwheels AS4 Evo in 19 Zoll. Mussten ne Einzelabnahme bekommen, war aber kein Problem.Hab nur dummerweise keinerlei Bilder während des Winters gemacht, sorry.

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 0:23

Super danke für die Info. LG Pepe

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 0:28

Die sehen ja richtig gut aus, das sind die doch oder.

IMG_2023-05-09_02-26-13.jpeg
20230509_022056.jpg

Ich fahre im Winter die Rial Kibo Metal Grey 8,5 x 20 ET45 mit Bridgestone 255/45 R 20 105 V.

Einzelabnahme war kein Problem.

Gv-70-mit-rial-kibo
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis GV70 winterreifen