Winterfelgen Cupra Leon

CUPRA Leon 4 (KL)

Bitte um Fotos eurer Winterfelgen am Cupra Leon :-)
Hab bisher nur Fotos von einzelnen Felgen gesehen, und sogut wie keine am Auto selbst…

106 Antworten

Edit

Zitat:

@Schnittenfisch schrieb am 11. November 2022 um 12:31:18 Uhr:

Habe mir bei meinem Händler zuerst ein Angebot für die 18 Zöller machen lassen. Die sollten dann vor Übergabe montiert werden. Preisangebot dafür waren 1300€. Die 18er waren dann aber nicht lieferbar. Deshalb hab ich die 19er zum selben Preis bekommen. Ein echtes Schnäppchen also. Preis auf der offiziellen Cupra Seite 526 € pro Komplettrad.

Klasse Ware zum super Preis - Glückwunsch. Mir persönlich ist das bei 19 Zoll immer ein bisschen wenig Gummi im Winter, aber optisch perfekt!

Borbet bs5

E09f42d7-efea-4da9-823f-5eb8f78e9642
661ed12f-f4fe-4fac-80ee-a1871b97ccd7

Auch eine schöne Alternative!

Ähnliche Themen

Dezent Alu TZ Graphite

Felge
Felge mit Leon
Felgenbezeichnung

Oha, das sieht nach ungewöhnlich kleiner Felge mit viel Gummi aus. Sind das 16 Zoll? Sind die tatsächlich freigegeben für den Cupra?

Zitat:

@BigWolf schrieb am 19. November 2022 um 21:05:58 Uhr:

Oha, das sieht nach ungewöhnlich kleiner Felge mit viel Gummi aus. Sind das 16 Zoll? Sind die tatsächlich freigegeben für den Cupra?

Yep die sind relativ klein aber freigegeben. Hab ich von der Werkstatt bestellen lassen. Felgengröße auf diese Reifen sind auch eingetragen ??

Ist ja kaum zu glauben. Dann hoffe ich mal, du hast das Gutachten überprüft und das passt alles.

Warum sollte es nicht passen? Ist doch die kleine Bremsanlage.

Ja, hast wohl recht. Habe die 150 PS Versionen nicht so auf dem Schirm gehabt. Wenn die 16 Zoll auch im COC stehen, sollte das kein Problem sein.

Kann mir jemand sagen ob die ausgelieferte 18 Zoll Felge Wintertauglich ist?
Dann würde ich nämlich nur die Reifen umziehen

Glanzgedrehte Felgen sind für den dauerhaften Winterbetrieb nicht die beste Idee.
Über kurz oder lang bekommt der Klarlack Unterwanderungen und platzt ab.
Wahrscheinlich nicht im ersten Jahr, aber nach 2-3 Jahren geht das dann los.

Zitat:

@Philligran schrieb am 21. November 2022 um 18:18:04 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob die ausgelieferte 18 Zoll Felge Wintertauglich ist?
Dann würde ich nämlich nur die Reifen umziehen

Ja sie sind wintertauglich. Alle VW Konzern OEM Felgen sind das. Bekommst du sogar als Mail bestätigt von deren Support falls nötig.

Unseren GTI habe ich drei Winter mit den glanzgedrehten gefahren, nicht eine Macken/Fehler.

Zu Unterwanderungen etc. kommt es nur, wenn man nicht aufpasst. Alles eine Frage der Achtsamkeit und Pflege.

Das hört sich in der Theorie gut an. Aber gerade im Winter bei Schnee oder schlechter Sicht sind Felgen-mordende Hindernisse oft kaum wahrzunehmen. Eine durchgängig lackierte Felge hat der Felgendoktor für wenige Taler schnell wieder schick - bei einer glanzgedrehten OEM kann der eine oder andere gleich einen Kredit aufnehmen...

Deswegen sagte ich ja: Alles eine Frage des persönlichen Umgangs (und auch dem Wohnort).

Auch glanzgedrehte Felgen können repariert werden, nicht ganz so leicht und oft, aber möglich wäre es.
Nun ja, das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Technisch spricht erstmal nichts dagegen.

Deine Antwort