Winter Stahl oder Alufelgen ??
Hi,
Ich fahr nen Golf GTI Edition mit den GTI Speedline Felgen.
Wollte mir eigentlich für diesen Winter ein paar Stahlfelgen kaufen.
Kann ich die Speedline Felgen auch im Winter fahren ohne das diese beschädigen oder sonstigen Schaden nehmen??
Falls nich kann mir jemand sagen wo ich günstig Stahlfelgen herbekomme ?? möchte ungern zu A.T.U und bei Reifendirect.de bekomme ich immer bei eingabe vom Golf 3 GTI, 4-Loch Felgen mit bereifung. Will aber weil GTI 5 Loch Felgen und das ohne Bereifung.
Bitte um hilfe....
18 Antworten
die felgen haben doch keine winterreifen drauf oder? also würd ich auch net im winter damit fahren
wenn du weder stahlfelgen noch noch wintereifen hast würd ich in ebay nach billigen alufelgen gucken, sieht besser aus als stahlfelgen egal welche
Zitat:
Original geschrieben von GTI COMA
Wegen der geringeren Materialhärte mache ich mir eher keine Sorgen weil du die Probleme mit Alus im Sommer auch hast wenn du härter auf nen Bordstein fährst.
Aber im Sommer ist es eben sehr viel unwahrscheinlicher dass man irgendwo gegen fährt.
Zitat:
Genau das Salz macht mir die Sorgen aber Alus sehen schon geiler aus im Winter.
Wie gesagt, das Salz ist kein Problem, so lange du regelmäßig die Felgen sauber machst. Ich hab das mit dem Putzen letzten Winter vernachlässigt als ich meine Sommeralus zu Winteralus umfunktioniert habe und nachdem der Klarlack immer weiter vergilbt ist, ließ er sich eines Tages dann abziehen wie ne Folie 🙂
Zitat:
Will 195 x 65 x 15 fahren.
Ne du, lass das mal lieber mit den 195/50/R15 😉 Siehe
hieralso ich fahre schon ewigkeiten immer alus im winter und hatte bisher noch nie probleme damit!!! ausserdem sind die alus deutlich leichter zu putzen und zu pflegen! ich werde auf meinem dieses jahr die speedline fahren!
ich würde immer wieder ne alufelge auch für den winter nutzen
Ich hatte bisher auch immer Stahlfelgen, sehn halt nich grad gut aus und rosten tun die dinger irgendwann auch. naja ich hab mir jetzt 15 zoll bbs alufelgen für 80 eur bei ebay ersteigert. die sehn aus wie neu 🙂