Winter Reifen bombenfest- Hilfe !?
Hi,
Ich wollte gerade meine Winterreifen demontieren und die Schrauben konnte ich ja Problemlos entfernen, nur jetzt sitz die Felge an der Achsführung so fest drauf das nich mal Kontaktspray + Gummihammer helfen - was soll ich jetzt tun ???
Ps: Sind die schweller mit 2 nieten insgesamt befestigt und noch schrauben unten oder sind es mehr nieten ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bardou
Noch `n Gedanke, der hier noch nicht drin war: Das passiert in der Regel nur mit Felgen aus dem freien Handel. Eine gute Prophylaxe wäre: Einen Fächerschleifer in die Bohrmaschine spannen, Zentralbohrung ausschleifen und mit Kupferpaste behandeln. Gruß, B.
Bei mir waren es beide Male original VW-Felgen.
Einmal die BBS-Alus, beim ersten Wechsel nach Fahrzeugkeuf und erstmalig diesmal die originalen VW-Stahlfelgen mit den Winterreifen; wahrscheinich, weil es dieses Jahr besonders salzig war.
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Bei mir waren es beide Male original VW-Felgen.
Einmal die BBS-Alus, beim ersten Wechsel nach Fahrzeugkeuf und erstmalig diesmal die originalen VW-Stahlfelgen mit den Winterreifen; wahrscheinich, weil es dieses Jahr besonders salzig war.
Meinen Tip darfste natürlich NICHT auf ALUs anwenden, oder weiß hier jemand was anderes?! Grüße von B.
Zitat:
Original geschrieben von Bardou
Noch `n Gedanke, der hier noch nicht drin war: Das passiert in der Regel nur mit Felgen aus dem freien Handel. Eine gute Prophylaxe wäre: Einen Fächerschleifer in die Bohrmaschine spannen, Zentralbohrung ausschleifen und mit Kupferpaste behandeln. Gruß, B.
Ob die Felge nun aus dem freien Handel oder nicht,spielt keine Rolle.Wichtig ist die ständige Pflege des Fahrwerks(Radnabe,Bremse usw.).Metallisch Blanke Radnabe und Braunes Wartung/Montage Fett verwenden und das alle 6 monate wiederholen und schon is gut.
MfG Der Christof