ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Winter früher und heute...

Winter früher und heute...

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 1:53

Hallo liebe MT gemeinde.

Am Freitag dem 10.12. waren alle Schulen in Mittelfranken geschlossen - wegen Schneechaos!

Zu meiner Schulzeit, also Anfang 80er bis Anfang 90er war bei mir im Frankenwald (Schwarzenbach a. Wald) nicht ein Tag dabei an dem die Schule wegen Schnee geschlossen wurde und damals hatten wir richtig viel Schnee. Ich bin täglich 1,8km in die Schule gelaufen und wir hatten Schneedünen von bis zu 2m höhe. Hier paar Aktuelle impressionen

 

Jetzt gibt es wohl mehrere Möglichkeiten warum sich das so geändert haben könnte.

1. Waren wir früher einfach Härter im nehmen - ob nun Lehrer oder Schüler?

2. Sind die Schulbusse nicht mehr so Winterfest oder liegt es an den Fahrern?

3. Geht man von den Behörden her einfach kein Risiko mehr ein?

4. Ist schlicht und einfach der Winterdienst so rundergefahren worden, das es zwangsläufig zum Chaos kommen muss?

 

Wer was weis und was meint ihr. Freue mich auf euere Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

- Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr. -

 

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

- Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr. -

 

Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.

- Mönch namens Peter, 1274 n. Chr. -

 

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

- Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr. -

 

Zu guterletzt noch der kluge Kurt Tucholski:

 

Die verschiedenen Altersstufen des Menschen halten einander für verschiedene Rassen: Alte haben gewöhnlich vergessen, daß sie jung gewesen sind, oder sie vergessen, daß sie alt sind, und Junge begreifen nie, daß sie alt werden können.

- aus: Der Mensch -

 

 

:D

 

 

 

MfG

invisible_ghost

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Kann mich dran erinnern, bei dem Dienst - A4 (ja, "meiner", aber gehört der Firma) war auch diese Latte auf Seite 2 in der Betriebsanleitung.

Irgendwas davon ist die Bluetooth Schnittstelle, ganz bestimmt! :D

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von schlang

tolle autos fahren oder besitzen ist ja das eine, aber sich darüber definieren?

Es ist doch wohl eher umgekehrt. Das Auto, dass man sich kauft, ergibt sich daraus, welche Kriterien man präferiert, oder wie seht ihr das?

Und mir erschließt sich auch nicht der Sinn eines: "ich hab aber mal dies und jenes Auto gefahren"-Gelabers. SOOO eine fahrerische Herausforderung ist auch nen M6 mit König-Umbau heute nicht mehr. Da war der Lancia Delta HF integrale von 1988 eher ne Hausnummer ;)

Fahren kann man doch alles, was man will.

Ist halt immer ne Frage, was der Mietwagenmarkt gerade hergibt.

Mit dem richtigen Auftreten kriegt man u. U. die Probefahrt sogar für Noppes beim Händler.

Btw: Wo haste denn Deinen "Spatenpauli-Untertitel" hin? Mussteste den wieder löschen? ;)

ja wir müssen leider auf den nächsten teil von "pauli erklärt uns wie die welt funktioniert" warten :)

 

was das fahren von autos angeht: mit 17 mit papas e500 ne spritztour machen hat einen ganz schön in der sozialen hierarchie aufsteigen lassen :D

Hallo!

Ja, auf "Pauli" bin ich nun auch gespannt...

Ich besass übrigens mit 21 meine erste S-Klasse. Bin ich nun toll...?

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Ja, auf "Pauli" bin ich nun auch gespannt...

Ich besass übrigens mit 21 meine erste S-Klasse. Bin ich nun toll...?

M.

Matz Du bist hier der Tollste überhaupt.

Wann hattest Du deine zweite S-Klasse.:D

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ja wir müssen leider auf den nächsten teil von "pauli erklärt uns wie die welt funktioniert" warten :)

 

was das fahren von autos angeht: mit 17 mit papas e500 ne spritztour machen hat einen ganz schön in der sozialen hierarchie aufsteigen lassen :D

...im Gegensatz zu: VON Papa mit 17 abgeholt zu werden, egal mit was für nem Auto harhar. :D

Vatterns Neuer war für mich leider tabu. Dafür durfte ich die alte Kutsche (besagten W123er) aufbrauchen. Hat mir bei ner Trulla, mit der ich mal nach BO in die Disse (und NEIN es war NICHT der Prater ;) ) gefahren bin, den Spruch: "was, in die Türkenkarre soll ich einsteigen?" eingetragen. Tja, das wars dann sowohl zum Thema sozialer Status als auch mit der Trulla. Aber glaubt mir: das war auch besser so ;)

ohne das stylische kennzeichen BO-EY geht halt nichts ;)

am 17. Dezember 2010 um 18:17

Dem Winter ist es egal, was man fährt. Ein Depp bleibt auch im X5 einer.

zum glück darf der winter nicht wählen gehen

Der Depp aber schon! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen