Winkel Rücksitzbank

Opel Omega B

Hallo zusammen,

weiss einer vielleicht in welchem Winkel bei der Limo die Rücksitzbank zum Kofferraumboden steht.

In der Bedienungsanleitung vom Facelift ist nichts zu finden und geeignetes Messgerät hab ich leider auch nicht zur Hand.

19 Antworten

Kann dir leider nicht weiter helfen, aber wozu brauchst du das? 😕

Möcht mir ein geschlossenes Subwoofer Gehäuse gegen die Rücksitzbank bauen. Die Winkelangabe hätte das Ganze etwas erleichtert. So muss ich halt bisle pfuschen .🙂

Man nehme eine Schmiege und schon kannst du deinen gemessenen Winkel auf das zu bauende Gehäuse übertragen. 😉

Hiermit kannst du den Winkel bestimmen (hoffentlich ist es nicht zu spät 😁 ) www.wwat.de/resources/winkelmesser.jpg
Ich würde den Sub allerdings in Richtung Durchreiche abgedichtet spielen lassen, oder gleich einen Bandpass bauen 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

danke für das Bild. Ist nicht zu spät .🙂

Jepp, der soll gegen die Durchreiche spielen. Ursprünglich wollt ich ne Bandpasslösung, ist aber etwas kompliziert und fällt zu groß aus. Mit ne geschlossene 20 - 30l Kiste fahr ich da vom Platz her besser.

Den Winkel kannst du auch ausrechnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrische_Funktion

Gruß Kalle

Danke Kalle 🙂

Hab ich alles, Tabellenbuch Metall war früher täglich sozusagen die Bibel und da ist es bestens beschrieben.
War halt faul und dachte jemand wurde es auswendig wissen.

Wenn du fertig bist, zeig doch dann bitte mal das Ergebnis.

Kann ich machen. Wird aber noch dauern weil die Subfrage für die neue Kiste noch offen ist und daher die Größe noch offen steht.
Im Moment spielt auch eine geschlossene Kiste gegen die Durchreiche, die ist aber nicht so sexi weil schräg und beidseitig nicht bezogen. Ist ein alter Velocity Sub als Notlösung bis nicht was neues kommt.

Und im Innenraum....

hey cool... ich glaub sowas bau ich mir auch.

denn für was auch soll der woofern bei der omega limo gegen den deckel blasen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Wenn du fertig bist, zeig doch dann bitte mal das Ergebnis.

Bin jetzt endlich fertig 😁😛

Die schräge Wand steht in einem Winkel von 71° zum Kofferaum Boden. Die Sitzbank ist steiler aber für mein Vorhaben war es egal.
Mir war nur die Rückwand wichtig wg. Abschluss zwischen Gehäuse und Wand.
So sieht es jetzt aus. Werde das Gehäuse die Tage noch beziehen.....

und so sieht die ganze Kiste aus.

Hey, klasse das du noch daran gedacht hast. 😉

Sieht ja richtig gut aus. Hast du evtl. auch noch ein Bild von der Seite wo man die Schräge/Neigung erkennen kann? 

Deine Antwort