Windschutzscheibe S80 erneuern
Hallo, meine Windschutzscheibe hat einen Riss und Steinschlag.
Ich hab die Solar Reflect Windschutzscheibe verbaut (also die lila schimmernde) mit Blaukeil und Regensensor (Mj 2003, vorfacelift).
Was brauche ich alles an Material um die zu erneuern, also Clipse, Leisten usw.
Wie ist die Teilenummer der Scheibe, Google hilft da leider nicht.
Und weiß einer wie die Leisten der Frontscheibe, die A Säulen und der Regensensor befestigt sind?
Mfg
22 Antworten
Ja die Werbung hat es prophezeit 😉
Ja manchmal kommt alles auf einmal
Ähnliche Themen
Zitat:
.... notfalls noch die Teilkasko nachbuchen !!!
Beschäftige Dich mal mit §§26, 30 StGB.
Die Anstiftung zu Versicherungsbetrug ist strafbar ...
Zitat:
@mawev schrieb am 2. März 2016 um 19:32:54 Uhr:
Zitat:
.... notfalls noch die Teilkasko nachbuchen !!!
Beschäftige Dich mal mit §§26, 30 StGB.
Die Anstiftung zu Versicherungsbetrug ist strafbar ...
...
moin Martin,
... fand, das Zitat war ja schon ein wenig aus dem Kontext "herausgerissen",
natürlich meinte ich dies nicht für den aktuellen Fall, sondern für die Zukunft !!!
auch ist es nicht wirklich nachvollziehbar, dass diverse Zeitgenossen es für überflüssig halten (sei es aus Geiz oder sonstiges), eine TK abzuschliessen, und dies in einer Zeit, wo die Motorleistungen (und die damit erzielbaren Endgeschwindigkeiten) immer weiter steigen, und bei Ausnutzen der höheren Geschwindigkeiten natürlich auch die damit verbundenen "Steinschlagschäden" ...
selber habe ich seit meinem ersten Fahrzeug durchgehend eine TK (seit jahrzehnten), aber doch auch "zweifelhafte" Erfahrungen damit gemacht, z.B. nachdem ich jahrzehntelang schadenfrei war, dann doch mal innerhalb eines Jahres drei Schadenfälle hatte (mit zwei Fahrzeugen!!), und dies trotz klarer Sachlage dann nur noch juristisch geklärt werden konnte ...
in diesem Sinne ...
Hallo. Muss leider das Thema hochholen. Scheibe gewechselt soweit alles schön und gut, außer den 4 Wochen Lieferzeit. Aber mein Regensensor geht nicht mehr, früher ging über das Rädchen die Sensibilität des Sensors einstellen. Nun regelt es nur stupide ein Intervall ohne Veränderung. Was kann das nun sein?
Vergessen, den Regensensor an die neue Scheibe zu bauen?
Vergessen, den Stecker des Regensensors richtig aufzustecken?
Kein CAN-Bus-Reset gemacht?
...