Windschutzscheibe hat außen komische Flecken?
Hallo Leute,
ich habe auf meiner Windschutzscheibe (außen) das Problem das etwas auf der Scheibe ist was durchsichtig ist und vonn innen wie ein Steinschlag aussieht. Wenn ich aussen mit meinen Finger drüberrubbel meine ich geht gaaanz wenig davon weg. Nicht mal die Waschanlage hat das wegbekommen.
Weißt jemand von euch was das ist und vor allem wie man das wegbekommt?
Danke!
17 Antworten
Das Citrus Wash+Gloss ist dann auch für Scheiben geeignet und sollte man dann die gesamte Scheibe putzen? oder geht das auch punktuell?
Habt Ihr eigetnlich noch eine Empfehlung für ein gutes Microfaser Tuch, das ich zum putzen von Lack und Scheinwerfer verwenden kann?, also nach einwirken des Schmutzes den wegwischen oder Kalkflecken auf Lack rausmobben kann ohne Schäden zu verursachen?
Die Scheiben wasche ich immer zusammen mit dem Auto, also auch mit dem CG Schampoo. Seit ich Omrello Scheibenversiegelung drauf habe reicht das vollkommen. Davor hab ich noch mit dem Petzolds Glastuch und Sidolin geputzt.
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/49200
Das ist meiner Meinung nach das Tuch mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/49250
Die sind auch gut, leider etwas kleiner.
Die Super Plush Gold sind auch sehr gut, aber auch die teuersten, jedoch auch nicht lieferbar.
Leider gibt es bei Lupus im Moment einen Engpass bei Mikrofasertüchern.
Zitat:
also nach einwirken des Schmutzes den wegwischen oder Kalkflecken auf Lack rausmobben kann ohne Schäden zu verursachen?
Das wird dir mit keinem Tuch gelingen. Kalkflecken vielleicht noch, aber Dreck nicht. Schmutz immer mit viel Wasser abwaschen, sonst gibts Kratzer. Mikrofasertücher verwendet man um auf dem sauberen Lack die Reste von Pre Cleanern, Politur und Wachs abzutragen, und um Detailer zu verarbeiten.
Danke für die Tipps, haben mir bisher sehr geholfen.
Und zur Anwendung der Knete, diese dann einfach auf der Shampoo Gleitmasse hin und her schieben oder tupfen?