Windschutzscheibe Frontscheibe mit Graukeil nicht lieferbar?
Hi, Fans des guten Sterns,
Ich hatte mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art bei meiner lieblings Niederlassung. Schon wider wurde mein Auto auf dem Hof vergessen und wurde somit erst am Folgetag fertig. Ist aber nicht das Thema
Ich habe die Windschutzscheibe wechseln lassen.
Ich mußte feststellen, das der Graukeil fehlt und die Tönung einen deutlich sichtbaren Unterschied aufweist.
Ich fragte den Meister, der folgende Aussage traf:
" die Frontscheibe/Windschutzscheibe mit Graukeil gibt es nicht mehr!"
Hallo? Ist das eine faule Ausrede oder hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht theoretisch ist das letzte Auto im Sommer 2006 vom Band gelaufen also nach 7 Jahren kein original Ersatzteil?
Hat die Scheibe mit Graukeil eine leicht andere Tönung als die ohne? Es muss doch einen Hinweis geben wie A211.,.., ersetzt A211....., wenn ich ein weißes Blatt an die Seitenfenster halte haben diese einen minimalen grünstich die, die Frontscheibe eher bräunlich
Komisch ist, das Carglas die Scheibe mit Keil anbietet, und einige Ersatzteil -Händler die Scheibe auf Lager haben
Leider ist Wochenende sonst w?rde ich beim dc Ersatzteil - Center anrufen oder ne andere Niederlassung
Also gibt es die Scheibe auf dem Versorgungswerk oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es sollte eine Funktion in Foren geben, dass man Ersatzteil Fragen nicht stellen kann ohne seine Fahrgestellnummer anzugeben.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Metterschling
Was hat die Frage nach dem Graukeil mit der Fahrgestellnummer zu tun? Hättest du die Teilenummer haben wollen die kann ich dir sagen
Mit Keil a2116700101, ohne KeilA2116701401, beide 247,.
Beide Teilenummern sind standard Glas grün.
A 211 670 01 01 ist durch A 211 670 14 01 ersetzt worden. Also ja, es gibt die Classicscheibe nicht mehr mit Keil.
Gruß
MiReu
Liebe Sternchengemeinde,
Abschließend letzte Information vom Freundlichen: wie von einigen vorschreiben (ohne die jeweiligen Autoren in frage zu stellen) hat es sich erledigt mit dem Graukeil in der Windschutzscheibe. Es gibt noch 3 Scheiben: Avantgarde, IR, und die ohne alles.danke allen Vorschreibern.
Damit der Blog dann geschlossen werden kann für alle was zum Lachen (und zum verstehen warum ich vorher versucht habe alles zu hinterfragen ):
Es begab sich, (es ist immer die selbe Niederlassung ) meinen 211 zur Inspektion morgens abgegeben habe, abends als den Wagen abholen wollte sagte die hochnäsige .... ja Herr ... Den termin haben sie wohl verpasst. Der Wagen hatte den ganzen Tag auf dem Hof gestanden Mann war nicht in der Lage den Briefkasten zu leeren.
Ein Jahr später Wwr. Der Scheibenwischer ohne Funktion. Alle Sicherungen waren in Ordnung ich musste also in die Werkstatt : Diagnose Scheibenwischermotor hin kosten 450.-(etwa) ich wollte selbst reparieren und sehe Stecker hatte ich gelöst. 2wochen später Rechnung für Diagnose 135,- "der Wischer funktioniert mal und mal nicht" Vollpfosten! Der kleine Motor hat ja keine Schwungmasse um immer wieder auf den Totpunkt zu fahren um zu sagen dass er jetzt nicht geht. Der Motor verrichtet noch heute sauber seinen Dienst .
2 Jahre sind vergangen bis das Thema mit der Scheibe kam. 1. Tag Auto auf dem Hof vergessen ich möchte nicht ausrasten da ich gleich einen Leihwagen bekam. 2tag Scheibe neu eben ohne Graukeil und eine fadenscheinige Ausrede die sich aber bestätigt hat (danke nochmals an dieser Stelle).
Heute morgen habe ich dann meinen clk a208 zu den Aktionswochen gefahren heute Abend sagten sie mir dass sie den Schlüssel brauchen. DIE HABEN ES WIEDER GESCHAFT unverrichteter Dinge bin ich wieder vom Hof der Schlüssel war im Briefkasten nicht auffindbar lol. ich bekomme nun einen gesonderten Termin sagte der Kundenbetreueri bin mal gespannt wie ich mich ausgemistet habe Sage ich hier lieber nicht. Innerhalb von 72 Stunden 2xden selben Kunden versetzt. Die posttussi hätte ich heute 16:14h fristlos gehen lassen.
Also danke für die schnellen Antworten und allzeit gute Fahrt .