Windschutzscheibe austauschen...Steinschlag
Hab noch eine Frage,
muss evtl. meine Windschutzscheibe austauschen lassen, Steinschlagschaden (noch klein). Jetzt die Frage: muss es eine "Orginal Volvo Scheibe" sein, wenn ja warum?
Meine Werkstatt will mir da eine "andere" einbauen.
Das ganze werde ich wohl erst im Frühling machen lassen, aber schon mal die Info wäre gut.
Danke
21 Antworten
Wir reden hier aber von der Tankgutschein Geschichte ---ja!?
Also da wirds denk ich schwer mit dem Vorsatz...
und so wird der Vorsatz auch nett festgestellt, aber egal.
Zudem: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (+)
aber Irrtum manchmal schon 😉
so denn mal noch schöne Feiertage...
Sagen wir es doch eimal so, wer zahlt den die SB wenn der Betrieb diese SB übernimmt, kriminell hin oder her. Es kann mir keiner erzählen das er darauf nicht eingehen würde. Wenn es ein Angebot der Firma ist, kann es mir doch egal sein. Ich kann nicht wissen wie groß die Gewinnspanne ist und der Betrieb die 150€ von der Rechnung abzieht.
Windschutzscheibe... Steinschlagschaden
Hallo zusammen,
also, jetzt bin ich doch platt, was aus meiner Frage geworden ist.😁
Find ich gut, darüber zu diskutieren, weil auch mir "natürlich" so ein Angebot gemacht wurde. Habe mich dagegen entschieden. (Bin kein notorischer Gutmensch, nur diesmal.)
Wie ist das denn nun, bekomme ich beim Volvohändler immer das Original, heißt die bessere Windschutzscheibe?, bzw., was macht sie zur "besseren"?
Vielleicht doch noch eine Antwort dazu, wäre schön.
Danke für die Beiträge, womit ich nicht die Versicherung ansprechen will.😉
Beim Volvohändler solltest Du wohl die Original-Scheibe bekommen, ansonsten drauf bestehen.
Zwischen der Originalscheibe und dem Nicht-Original (Erstausrüsterqualität) soll es keinen Unterschiede geben, da beide aus der gleichen Glasshütte kommen (so wurde es mir jedenfalls erklärt).
@DetteK
Sehe ich genauso, bis auf wenige Aussnahmen würde jeder auf den Deal eingehen. Wenn mir jemand 150 Euro schenkt, wäre ich blöd darauf nicht einzugehen, egal wie die Rechtslage aussieht.
Gruß Holger
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Sehe ich genauso, bis auf wenige Aussnahmen würde jeder auf den Deal eingehen. Wenn mir jemand 150 Euro schenkt, wäre ich blöd darauf nicht einzugehen, egal wie die Rechtslage aussieht.
Kauft Ihr auch ein Auto für den halben Preis, von dem Ihr wisst, dass es gestohlen ist ?? Die Rechtslage ist doch egal oder etwa nicht, weil es sich nur um 150 Euro handelt, die nicht Euch gehören ?
Wie Holger-TDI bereits geschrieben hat, stammen alle Scheiben meistens von den gleichen Scheibenherstellern, egal ob das Volvo-Logo aufgedruckt ist oder nicht.
Das einzige was eine Scheibe von Markenhändler teuerer macht ist die Anzahl der Stationen an die die Scheiben weiterverkauft werden, denn jeder muss damit auch sein Geld verdienen.
Mit Markenlogo :
Scheibenhersteller => Fahrzeughersteller => Markenhändler => Werkstatt
Ohne Markenlogo :
Scheibenhersteller => Werkstatt / Autoglaserei
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Kauft Ihr auch ein Auto für den halben Preis, von dem Ihr wisst, dass es gestohlen ist ?? Die Rechtslage ist doch egal oder etwa nicht, weil es sich nur um 150 Euro handelt, die nicht Euch gehören ?
hmm, das eine hat mit dem anderen wohl nix zu tun. Der Vergleich ist wohl arg überzogen. Wie gesagt, ich gehe bei einem Angeot einer Firma von deren Rechtmäßigkeit aus!!! Wenn die Gewinnspanne die Übernahme der SB abdeckt, hey, warum nicht. dann bitte, zahlt ihr die, kann mir doch dann wurscht sein.
Wer bitte, steckt nicht 150€ wieder ein wenn er das Angebot erhält?!?!?!?!
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von DetteK
Wer bitte, steckt nicht 150€ wieder ein wenn er das Angebot erhält?!?!?!?!
Derjenige, der wenigstens einen Funken Ehrlichkeit besitzt steckt sie nicht ein, denn wenn er sie wieder einsteckt oder stecken lässt, dann begeht er die Straftat eines Betruges.
Und wer dann noch Courage besitzt, der dreht sich um und verlässt den Betrieb, da der Betrieb andere Menschen zu einer Straftat anstiftet.
Und wem Recht, Gesetze und Ordnung egal sind und diejenigen die keine EHRE haben ( Ehre kommt von Ehrlichkeit ) die stecken die 150 Euro wieder ein.