1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Windschott F23 Original oder Nachbau?

Windschott F23 Original oder Nachbau?

BMW 2er F23 (Cabrio)

Hallo Freunde,
ich brauche für mein Cabrio ein neues Windschott und überlege nun ob es das originale sein muss oder auch ein Nachbau sein kann, wie z.B. dieses hier:
https://www.ebay.de/.../153229188012?...
Schöne Feiertage

Beste Antwort im Thema

Ich hab jetzt mal tatsächlich ein nachgebautes Windschott über Ebay von Windschott.de gekauft und muss sagen, die Qualität ist überraschend gut, sehr gut verarbeitet und macht einen massiven und stabilen Eindruck. Das ganze hat mich jetzt 159 Euro gekostet, ich werde es mal diesen Sommer testen und mal sehen wie lange es hält.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@n1one schrieb am 21. April 2020 um 09:00:39 Uhr:

Ich hab jetzt mal tatsächlich ein nachgebautes Windschott über Ebay von Windschott.de gekauft und muss sagen, die Qualität ist überraschend gut, sehr gut verarbeitet und macht einen massiven und stabilen Eindruck. Das ganze hat mich jetzt 159 Euro gekostet, ich werde es mal diesen Sommer testen und mal sehen wie lange es hält.

Kannst Du bitte mal von Deinen Erfahrungen nach einem Jahr mit dem Nicht-Originalen Windschott berichten? Ich bin am überlegen, ob ich mir auch ein Windschott zulege. Bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h wird es dann doch etwas stürmisch bei offenem Verdeck und bei meinem Gebrauchten war leider keins dabei.
Abgesehen vom höheren Preis soll das Originalteil ja auch nicht die beste Qualität haben, was man so liest. Deshalb käme für mich eventuell ein Nachbau in Frage.

Deine Antwort