Windschott C70 und Ford Focus
habe gehört, dass das Windschott vom Fokus auch auf den Volvo C70 passt.
kann das bestätigt werden? habe ggf. ein günstiges Windschott an der Hand. kann ich das kaufen?
Beste Antwort im Thema
Passt leider nicht, ich hab es vor kurzem selbst versucht. Es ist sehr knapp aber steht hinten an und klappert. Der Fordhändler welcher auch Volvo hat war so freundlich und meinte es gibt nur das eine Windschott was bei Ihm auch noch das selbe kostete wie das von Volvo.
Ich hab das von Volvo genommen.
17 Antworten
Vermutlich hat Volvo eine andere Halterungsart hinten gewählt, die nicht die Gurtführung missbraucht. Gurte sind Sicherheitselemente, da geht Volvo eher keine Kompromisse ein. Weiterhin sitzt das Schott, wie du selbst festgestellt hast, recht stramm, ich würd sogar sagen, es ist verspannt und biegt sich daher eingeklappt so durch. Eigentlich müsste das Fremdschott ausgeklappt stärker auf die Innenverkleidung drücken. Ob das die verspannten Plastikteile bei hohen Temperaturen im Sommer lange überleben werden?
Das originale Schott geht leicht rein und lässt sich auch notfalls einstellen. Auch im eingeklappten eingebauten Zustand liegt es bei mir sauber und gerade im Heck (ohne Durchbiegung). Die hinteren Halterungen sind imho aus Metall und werden unter die Kopfstützen geschoben. Nur den Designer der Aufbewahrungstasche hat keinen guten Job gemacht. Meist braucht man mehrere Anläufe, bis das Teil richtigherum in der Tasche landet.
Noch eine Frage: Sind beim Focus-Schott die hinteren Halter aus Plastik und auch leicht bei dir unter Spannung (nach aussen gedrückt)? Das könnte auch ein Grund sein für die schlechte Passung.
Gruss Neo
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
[...]
Passt so weit auch, ALLERDINGS sitzt es recht stramm zu den Seiten hin.
Und wenn es runtergeklappt ist, hängt es ein wenig durch in der Mitte.
Ist das beim Originalen auch so ??
[...]
Also, mit Verlaub, es passt eben NICHT.....😠
Wie man recht unschwer erkennt auf den Fotos. Es biegt sich durch und steht hinten-außen hoch....
Mein Original-Volvo, bei der E-Bucht für 270 Euronen, passt hingegen perfekt.😛
Es hat auch diese wirklich sehr praktische Reißverschlusslösung.
Das mit der Tasche stimmt; ich brauche die aber selten, weil ich meist zu 1-2 fahre; habe mir darüber hinaus ans Schott und an die Tasche zwei geheime Zeichen 😎 gemacht.
Ich finde allerdings auch: Das Ding ist sauteuer.
Aber IMHO: Wenn ich für zigtausende ein Auto kaufe, muss eben alles passen. Da spare ich dann nicht an 200 Euro und ärgere mich zwei Jahre schwarz, weil es nicht passt.
Schöne Farbe übrigens. Wie meiner 😁
Gruß
Uwe
Das Focus-Schott passt nicht so genau wie das von Volvo. Es ist ein wenig breiter und hinterlässt somit Druckstellen oberhalb der Löcher.
Ich habe mich daher seinerzeit auch für das Volvo-Schott entschieden.
Gruß
Torsten
- geht gleich mal die Tasche suchen 😉