Windgerausche ab 130 km/h

Mercedes GLK X204

Halihalo,

Wolltw mal fragen ob Ihr alle auch starke Windgerausche ab ca 130 km/h im Wagen hoert? es kommt bestimmt von den dachreling - irgendwelche Ratschlaege um diese Windgerausche zu beseitigen?

Danke im voraus!

Maciej

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smokalot66

... finde ich die Windgeräusche eher unauffällig und völlig im Rahmen.

Das sehe ich ebenso! Für die Stirnfläche, die der GLK den Wind entgegenstreckt, ist er erstaunlich leise! 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Es war nicht böse gemeint.
Du hast recht, es gibt leisere Autos. Aber laut ist anders. Wenn die innere Lautstärke eine so hohe Priorität hat, war ein Auto mit einen solchen CW-Wert vielleicht nicht die optimale Wahl. Vielleicht findest Du es aber auch gar nicht soooo schlimm und wolltest es nur mal bemerken, dass Du in diesem Punkt enttäuscht bist?

Nichts für ungut und liebe Grüße,
Frank

Ist doch klar, jedes Ding hat mindestens 2 Seiten. Ich bin mit dem GLK auch zufrieden, ja. Das heißt aber nicht, dass ich blind alles für gut befinde, nur weil vorne drauf ein Stern ist, oder für uns GLK'er reichts ja nur für eine Plakette.
Es ist wie es ist, ich bin zufrieden und darauf kommt es doch an, nicht wahr?

Hallo,

vielleicht noch einmal zurueck zum urspruenglichen Thema:
Ich hatte bei meinem MOPF auch relativ starke Windgeraeusche bei hoeheren Geschwindigkeiten.
Das gipfelte dann vor zwei Wochen in einem riesigen Knall bei 160 km/h, weil die obere Frontscheibendichtung sich geloest hatte und auf´s Fahrzeugdach schlug.
Nun nach der Reparatur sind auch die Windgeraeusche zumindest subjektiv leiser als vorher.
Vielleicht laesst Du das mal sicherheitshalber in der Werkstatt checken, bevor Du Dich genauso erschreckst, wie ich neulich ...

Gruesse
Pit

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Ist doch klar, jedes Ding hat mindestens 2 Seiten.

Genau. Du vergleichst eben mit deiner E-Klasse, andere dagegen mit den Autos die sie haben oder davor hatten und da schneidet der GLK dann halt auch mal deutlich besser ab als in deinem Fall. Schade für dich, gut für die anderen 😉