ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Windgeräusche Außenspiegel

Windgeräusche Außenspiegel

Themenstarteram 30. März 2005 um 20:32

Hallo!

Ich hatte vor kurzem einen Touareg V6 TDI Probe gefahren und dabei auf der Autobahn enorme Windgeräusche ab 140km/h an den Außenspiegeln festgestellt.

Habt Ihr auch diese Windgeräusche bei Euren T-Regs.

Übrigens ist das Auto ein Top Fahrzeug sehr gut zu fahren und saubere Verarbeitung. Nur die Windgeräusche stören ein wenig. Der 3.0 Tdi Motor ist Ideal für den T-Reg.

 

Mfg

16 Antworten

@ windgeräusche

 

fenster schließen...

LoL

(ned bös sein, musste mal wieder nen scherz machen)

Themenstarteram 10. April 2005 um 17:37

Und wieder einer, der einen Clown zum Frühstück hatte!

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Leute in einem Forum sich zu Sachen melden um doofe Sprüche oder Witze zu machen. Das sind Dinge die ein Forum negativ beeinflussen und andere dazu bringen, in einem solchen Forum nicht mehr zu chatten. Wer also fundiertes Wissen zu einer Frage hat, kann dies und sollte auch dieses Wissen gerne an den Mann oder Frau bringen. Alle Anderen sollten sich bedeckt halten. Ein Forum dient dazu, Anderen zu helfen und nichts anderes.

Dumme Sprüche und ähnliches also bitte für sich behalten.

Mfg

So ein harmloser Spruch lockert ein Forum und den Tag aber auch auf. War ja nicht persönlich.

Ein Grinsen im Gesicht, und eine fachliche Antwort abwarten langt doch.

Freundlichst brauni89

@ fachliche fragen

 

ich war auch schon hier für fachliche fragen jederzeit gerne der antwortgeber, bin ja schließlich von selbigem bei vw.

am 13. April 2005 um 15:25

windgeräusch

 

hi all,

ich habe das geräusch auch, und der leihwagen letzte woche auch, irgendwer (ich glaube theresius) hat mal geschrieben es ist nicht der ausenspiegel sondern der dümmlich eingestellte türrahmen. man kann den anscheinend beim t.. einstellen.

...upanddown

am 29. April 2005 um 9:06

Hallo zusammen,

ab 140 nerven mich die Windgeräusche auch enorm!

Mein Händler hat im Werk angefragt, beim Serienstand vom V6 dürften keine Fehler (Abdichtung etc.) mehr vorkommen.

Also normal?

Hier würde mich Euer empfinden, gerade bei den Modellen, die auch in den letzten Wochen ausgeliefert wurden.

 

Grüße

Thomas

am 29. April 2005 um 9:21

Hallo zusammen,

also zu Thema Windgeräusche kann ich folgendes beitragen:

- bei einem R5 Vorführer, den ich letzes Jahr für ein Wochenende zur Verfügung hatte, waren die Windgeräusche echt enorm - auf Nachfrage beim Händler 1 kam die Aussage: da kann man nichts machen - evtl. die schallisolierten Fenster nehmen (wollte ich nicht, da diese nicht getönt sind) - beim Händer 2 Aussage: blödsinn die Sache mit den schallisollierten Fenstern.

Ich habe meinen V6tdi dann mit den nicht isolierten, getönten Fenstern bestellt und war echt skeptisch auf die erste Ausfahrt über 120 Km/h.

Aber aber, bei meinem ist nichts und null von Windgeräuschen (bisher hab ich ihn bis auf 180 getrieben). Abolute Stille im Fahrzeug!

Viele Grüße

Hatte ich auch, der Fensterrahmen muss dann neu justiert werden, geht alles wunderbar einfach.

Frank

am 3. Mai 2005 um 19:35

is ja echt interessant ! wer hat dir das gemacht ? der freundliche ?

bei mir ziehts am fenster wie hechtsuppe. aber nur an der beifahrerseite.

...upanddown

am 3. Mai 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von pastormajorquin

Und wieder einer, der einen Clown zum Frühstück hatte!

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Leute in einem Forum sich zu Sachen melden um doofe Sprüche oder Witze zu machen. Das sind Dinge die ein Forum negativ beeinflussen und andere dazu bringen, in einem solchen Forum nicht mehr zu chatten. Wer also fundiertes Wissen zu einer Frage hat, kann dies und sollte auch dieses Wissen gerne an den Mann oder Frau bringen. Alle Anderen sollten sich bedeckt halten. Ein Forum dient dazu, Anderen zu helfen und nichts anderes.

Dumme Sprüche und ähnliches also bitte für sich behalten.

Mfg

Jawohl Herr General,

wenn Du keine Antenne für Spässe hast, sperr Dich ein und grübel vor Dich hin! (Oder versenk Dich im Meer)

am 3. Mai 2005 um 20:18

Habe auch keine besonderen Windgeräusche, finde sogar das Fahren um die 180 herum als sehr angenehm.

Würde mal versuchen, den Spiegel (wenn automatisch) unter Fahrt anzuklappen um zu sehen ob's wirklich der Spiegel ist...

Windgeräusche

 

Hallo zusammen, ich habe auch Windgeräusche ab 140km/h bei meinem T-Reg V6. War schon 2-mal in der Werkstatt, die haben angeblich die Türen neu eingestellt. Haben eine Probefaht gemacht und sagten jetzt sei alles ok. Habe die Windgeräusche aber immer noch. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man noch so machen kann.

am 11. Juli 2006 um 20:53

Die könnens nicht, probier mal eine andere Werkstatt.

Meine pfiff ein bischen ab ~170, wurde eingestellt.

am 26. Juli 2006 um 11:12

@pastormajorquin:

Hallo erstmal, fahre einen R5 Schalter. Windgeraeusche sind bei den Aussenspiegel absolut normal.....die Dinger haben einen CW-wert wie ein Kuehlschrank!!! Wie dem auch sei kann ich kein Geraeusch bei geschlossenen Fenster und auch Vmax hoeren????

Wer ein grosses Auto faehrt sollte sich nicht wundern, wenn gewisse Dinge einfach anders sind als bei Kleinwagen - oder sehe ich das falsch?

Ansonsten kann ich folgendes empfehlen......sieht auch bestimmt nicht schlecht aus!

(IRONIE-MODUS JETZT AUSGESCHALTET!)

Deine Antwort