Windempfindlichkeit des 210

Mercedes E-Klasse W210

hallo und hier die 1000 Euro Frage: hat von Euch schon jemand einmal einen PKW gefahren der windempfindlicher war als der 210'er? MfG

21 Antworten

Hallo,

jetzt fahre ich meinen 320 CDI T schon zwei Jahre, aber von besonderer Windempfindlichkeit habe ich noch nichts bemerkt, trotz Classic!

Gruß

Franjo001

Hallo,

@Franjo001

ich habe beides gefahren und der Avantgarde liegt bei hohen Geschwindigkeiten bei Strum oder Orkan wesentlich besser auf der Straße. Ich hatte immer das Gefühl der Classic fliegt weg so ca. bei 140 bis 170 je nach Strumböen. Gleiches gilt auch bei Regen und unebener Fahrbahn.

Gruß undweg

habe vom verkäufer auch den tipp bekommen, "bei eher hohem tempo-niveau" zu avantgarde zu greifen. nun, ich habs nicht ganz so eilig, da tuts auch elegance. wie gesagt durchschnittlich windempfindlich.

zum thema reifen. Ich habe uniroyal m+s 55 plus 215/55r16 oder so (e 320 t cdi) und bin damit recht zufrieden. komfortabel leise recht spurtreu. (der nachteil ist verschleißverhalten.)

natürlich könnens die sommerreifen mit gleicher dimension besser ...

ja das ist ja mal n sche..ß Reifen 😉

Genau

Ähnliche Themen

Also bei uns im Norden wars gestern bißchen stürmisch, um die Zeit war ich grade auf der A2 Richtung Berlin in der Gegend von Peine usw.

Normalerweise fahre ich immer mit einer Hand, aber gestern gings einfach nicht, die Kiste wurde hin und her geschleudert, daher bin ich wie in der Fahrschule vorgeschrieben mit 2 Händen am Lenkrad gefahren😁

Habe übrigens auch ein Classicfahrwerk.

Jeremy

Bin Freitag mit meinem W210 (E220CDI Elegance 11/2001) auf 215er Serienbereifung + Hänger gefahren. Im W210 hab ich vom starken Seitenwind nicht viel gespürt. Den Hänger hat's aber voll erwischt und diesen in Längsachse um 180° gedreht. Totalschaden. Der W210 hat nicht mal einen Kratzer abbekommen (zum Glück). Hab's erst gemerkt, als es hinter mir schepperte. Hab den Wagen einfach ausrollen lassen, also nicht gebremst. Ansonsten wäre der Hänger wohl doch noch draufgefahren.
Der W210 ist schon ein saugutes Auto. Mein C180 Elegance (W202) ist da schon deutlich windempfindlicher.

Gruß,
Khaki

Re: Windempfindlichkeit des 210

Zitat:

Original geschrieben von audi-S8-soltau

hallo und hier die 1000 Euro Frage: hat von Euch schon jemand einmal einen PKW gefahren der windempfindlicher war als der 210'er? MfG

Wenn man sich die Frage mal genau durchliest....

ICH..

, sogar sehr viele. : 3 X Golf I, 2 X Golf II, einen Fiesta, einen BMW 524 dt, einen Minni Cooper (Rover), einen Hundai (oder so ähnlich), einen Ascona, einen Manta (war nicht meiner), einen Honda Civic einen Trabbi und noch ein paar Andere.

😁 😁 😁 😁

Ein Auto welches Windunempfindlicher war habe ich allerdings noch nicht gefahren. Leider. Porsche Carrera 4 X 4 ??

Gruss Jörg

Deine Antwort