ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Windempfindlichkeit des 210

Windempfindlichkeit des 210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:01

hallo und hier die 1000 Euro Frage: hat von Euch schon jemand einmal einen PKW gefahren der windempfindlicher war als der 210'er? MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

ICH -- a-klasse lang 170 cdi, unser zweitauto. da darfst gar nicht von der straße wegschauen und schon bist du im gebüsch...

Sooooo schlimm find ichs gar nicht. Natürlich schiebt der Wind am Heck bei meinem S210 ordentlich an, wahrsxheinlich ists bei der limousine W210 besser.

mein alter 220 cdi T (3/99) war auch nervöser als der jetzige 320 cdi T (5/00 mopf), beide mit komfortfahrwerk und "normaler" bereifung.

aber fahr einmal mit einem sharan/galaxy/alhambra, ist auch ein rechter jammer...

Klar.

Mein Käfer macht 1m-Sprünge wenn ich an einem LKW vorbei bin.

W210 ist windempfindlich wie jede große Limousine aber ansonsten überragende Fahreigenschaften.

stuweo

Mein 190er war besonders schlimm, bei starken Seitenwind habe ich mich sehr unsicher gefühlt,

dafür bei Windschwachen Fahrten ein super Geradeauslauf - wie halt bei jeden Benz den ich gefahren habe.

Beim jetzigen w210 hält es sich aber noch in Grenzen, vielleicht bring ein anders Fahrwerk Verbesserung.

Winke, Winke

Traktor

besonders windempfindlich sind große segelschiffe ;-))) aber im ernst: fahr mal ein leichtes kleines auto, hyundai getz und ähnliche bauformen anderer hersteller - da geht der punk ab!!! der 210 ist nur normal!

dto

Hallo :)

Liegt wahrscheinlich wirklich am Fahrwerk. Meiner ist überhaupt nicht Windempfindlich. Ich habe das optionale AMG Fahrwerk der Avantgarde-Ausstattung und sogar noch die originalen Dämpfer drin. Nur bei Kurvenfahrten und Bodenwellen über 200 km/h wird er ein wenig unruhig. sonst o.k.

Gruss Jörg

So, dann erklärt mir mal bitte einer wieso der Wagen bei einer vorgeschriebenen Vorspur von 0 bis 0,16° (10`) und Geschwindigkeiten jenseits von 150 Kmh ohne Seitenwind ausbricht. Noch mehr gibts zu tun wenn ich dann gegen lenke und er unterschneidet.

(Winterreifen neu) Das wird erst besser wenn ich sehr viel mehr vorspur gebe. (Nachteil Reifenabrieb).

Hi,

 

also ich empfinde meinen W210 E280 10/96 als überhaupt nicht Wind emfpfindlich.

Allerdings habe ich bei meinem vorherigen Fahrzeug (W210 E200 03/96) je nach Bereifung deutliche Unterschiede festgestellt. Bei 195/65/15 und Uniroyal Reifen war er am empfindlichsten.

Jetzt, mit Dunlop M+S M3 Sport in 215/55/16 absolut stabiles Fahrverhalten, Ebsnso Continental CP, Fulda Assuro, alles einwandfrei.

 

Viele Grüße

 

Kerni

Das ist wohl wahr !

Der Reifen macht einiges aus !

Allerdings sollte auch berücksichtigt werden in was für ein Zustand die Stoßdämpfer sind und andere Lenkungsteile !

Dies macht einiges aus !

Aber wie gesagt erst einmal auf den W210er schimpfen :D

 

Rostet der eigendlich schon :D :D

 

Genau

am 5. Januar 2005 um 15:37

Hallo,

das mit den Reifen stimmt!

Beim S210 kann ich nur Avantgarde empfehlen.

Gruß undweg

am 5. Januar 2005 um 20:29

Hallo,

meiner schwimmt auch auf der Staße. Ich wollte deshalb schon eine Werkstatt aufsuchen, hat sich aber durch diesen Beitrag erledigt. Ich habe das Problem ja nicht alleine! Kann mir einer mal sagen was das kostet, wenn das Lenkgestänge im Eimer ist!Thank´s im Vorraus! Gruß Ralf!!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 0:26

Windempfindlichkeit 210

 

Danke für die Antworten. ich finde für einen Mercedes aus 2001, bei dem die Werkstatt alles für i.O. befunden hat, ist dieses Fahrverhalten einfach blamabel - ist ja schließlich kein Panda! Merke ich vielleicht besonders im Vergleich mit meinem AUDI S8 (ok ok, ist auch teurer - aber eben ein AUDI) MfG

am 6. Januar 2005 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von Jörg B.

Hallo :)

Liegt wahrscheinlich wirklich am Fahrwerk. Meiner ist überhaupt nicht Windempfindlich. Ich habe das optionale AMG Fahrwerk der Avantgarde-Ausstattung und sogar noch die originalen Dämpfer drin. Nur bei Kurvenfahrten und Bodenwellen über 200 km/h wird er ein wenig unruhig. sonst o.k.

Gruss Jörg

Oh, muss mich selber korrigieren.

Bei Bodenwellen während einer Kurvenfahrt über 200 km/h.

 

Gruss jörg

am 6. Januar 2005 um 6:55

Als ich meinen W210 damals bekommen habe , hatte ich auch Probleme den in der Spur zu halten .

Ich habe da ein paar Bolzen gegen welche getauscht die ein Schraubgewinde haben .

Weiß nicht genau wie die Schrauben heißen ( Reperatursatzt ) aber die kommen am vorderen Querlenker und beinträchtigen im wesendlichen die Spurtreue !

Allerdings muß man die Spur anschließend Nachstellen/Einstellen

Seither kann ich auch ohne nachzukorrigieren schnell ( auch über 200 ) durch die BAB Kurven fahren ;)

 

Genau

Hallo :)

Ich denke mal das sind die Stossdämpfer, die habe ja schon 197.000 km drauf.

 

Gruss Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Windempfindlichkeit des 210