Windabweiser

Opel Meriva A

Hi Leute,
hat jemand von euch Windabweiser an den vorderen Türen dran?
Wie ist eure Erfahrung?

Gruss ninjaattack

23 Antworten

Kannst ja mal auf meiner Seite gucken. Wenn dir die Bilder nicht reichen, dann mache ich heute abend welche explizit von DEN Teilen und stelle sie hier rein 🙂

Hier mal die Bilder von den Abweisern............ich finde, die passen sehr gut zum Rest.............und nützlich sind sie auch noch 🙂

Nr. 1

Nr. 2

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

Hier mal die Bilder von den Abweisern............ich finde, die passen sehr gut zum Rest.............und nützlich sind sie auch noch 🙂

Nr. 1

und schon was gemerkt?

was kosten denn die Dinger?

Ob ich schon was gemerkt habe ? 😉 Sicher, ich kann jetzt mit offenem Fenster fahren, ohne dass es zieht und das sogar bei stärkstem Regen --> immer frische Luft OHNE Lüftung 🙂

Preis ? 51 EUR UVP 😉 Was es letztendlich gekostet hat, kann ich dir nicht sagen. Es wurde ja zeitgleich der Heckansatz gemacht.

Aber willst du mit deinem Posting vielleicht ausdrücken, dass du dich in der Optik DOCH getäuscht hast und sie DOCH nicht so schlimm aussehen, wie du es, ohne das Ganze vorher mal gesehen zu haben, behauptet hast ? 😁 😉

Gab es keine Schwierigkeiten mit dem erhöhten Schließwiderstand für die elektr. Fensterheber?

Klar gab´s die 😉 Aber ein paar Mal rauf und runter im "Tip-Modus" und das Ganze passt wieder 🙂

Und wie sieht es mit den Windgeräuschen aus ??

Gruß

ich hab sie zwar nicht am meriva, sondern am combo, ist aber kein grosser unterschied.
die climair gibts mit abe und vor allem hell und dunkel in der ausführung. zu dunkleren lacken passt die dunklere ausführung einfach besser.
der einbau ist denkbar einfach. das erstemal muss man die fenster etwas hoch ruckeln und ggfls mit der hand nachhelfen.
meine empfehlung ist es, danach 48h die fenster geschlossen lassen. in der bedienungsanleitung stehen wohl nur 12 oder 24h.
danach passt das. jetzt im sommer ist der einbau besser. wenn im winter alles steif vor kälte ist, dann macht man sowas besser auch nicht.

die windgeräusche sind zumindest nicht mehr als vorher, ich finde eher geringer. man kann die fenster 10-15cm öffnen, ohne dass es zieht.
da arbeitet im winter auch die heizung besser, wenn man ein paar mm öffnen kann.
ich würde sie jedenfalls wieder kaufen. die dinger sind ihre 50-60€ wert.

Deine Antwort