1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Will Rally Fahrer werden

Will Rally Fahrer werden

Hallo Leute!

ich interesiere mich schon sehr lange für Rallysport und suche schon lange wie ich in diese Sportart einsteigen kann.
mich interesieren auch die Kosten.

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnullerchen

Huhu 🙂

Naumburg sagt mir jede Menge was.
Fährst du Rally??? Hat sisch so angehört durch den anderen Beitrag hier über mir *g*

ich hatte auch mal überlegt mal selber zu fahren...jedoch schrecken mich die hohen kosten doch etwas ab...bin doch erst 18🙂

aber es muss doch etwas geben wo man nicht so viel Geld investieren muss um auch mal (mit)fahren zu können!?

Bis dahin kann man ja weiter in seinen Träumen herum düsen und den ersten Platz machen *g*

will rallyefahrer werden

Hallo

Es gibt doch auch mal Mitfahrten zu kaufen...und gar nicht mal zu teuer...muß ja nicht gleich in einem WRC sein...ich kann nur sagen auch nur kurze strecken sind schon ein geiles gefühl...vorallem der start

Tim

Hallo Kuschi,

von meiner seite aus geht dies in ordnung,
wenn du wirklich interesse an der mitfahr gelegeheit hast, schreibe eine mail an mich das wir mal telefonieren können. wir setzen ein vip shuttel ein, was als 0 wagen unterwegs ist.

gruß andré

www.rallye-blankenheim.de

hey cool^^

ich schreib dir gleich ma direkt ne e-mail
;-)

will rallye Fahrer werden

Hallo

Ich weiß, das Olaf Dobberkau sowas verkauft...und ich glaube die da mitgefahren sind haben es nicht bereut...

Tim

Muß es direkt Rallye sein? Ich weiß nicht, wie es bei Rallye aussieht, aber in die DTM zu kommen, scheint mir recht einfach, zumindest auf dem Papier. Point S bietet da jetzt was an, ist das ernstzunehmen? Die schreiben dort folgendes:

Durch die Teilnahme an Prüfungen während des Lehrganges haben Sie die Möglichkeit, ein vom Deutschen Motorsportbund (DMSB) anerkanntes Zertifikat zu erwerben und damit nach Teilnahme an drei nationalen Rennen beim Deutschen Motorsportbund (DMSB) die internationale C-Lizenz zu beantragen. Damit können Sie an den Rennen der höchsten deutschen Tourenwagenserien teilnehmen.

Natürlich bringt einem ne Lizenz alleine garnix, man muß ja auch irgendwo mitfahren können.

Bye, Markus

achte einfach ma auf die auto motor und sport gewinnspiele jedes jahr...hab mal ne mitfahrt mit armin schwarz gewonnen

Hallo!!

Mein Tipp, probiert es doch als Beifahrer. DAs ist meiner meinung der beste einstieg und den Rallyesport. Man ist bei den Rallyes und lernt den ablauf einer Rallye kennen. Den Rallye fahren ist nicht nur wildes tempo gebolze sondern hat auch einen strengen ablauf der fest geregelt ist (stempelzeiten und zeittabellen). Auserdem ist der einstieg als co recht günstig zu haben da man bei einem 200er Rallye team für kleines Geld in so ein Cockpit einsteig kann.

Ich suche z-B. für 2005 einen Co Piloten und wer ernsthaftes interresse hat kann sich gerne mal bei mir melden. Komme ist Nordbayern(nähe Würzburg) und habe schon einige erfahrung als Fahrer und als Co.

Weitere infos gibts auf anfrage.

MFG Christian Huber
www.Race-and-Drive.de

Deine Antwort