will nur mal fragen ob man einen 1.8 TD tunen kann
hallo an alle ford tuner hab mal eine frage . kann man einen 1,8 turbo diesel 90 ps auf tunen zb, mit grösseren turbo oder einen grösseren turbolader . oder einen tuning chip ist hald ein 1997 ford essi möchte nur mal wissen ob man mehr leistung rausholen könnte
115 Antworten
ham die mal den fehlerspeicher ausgelesen? bei meinem war damals der luftmassenmesser defekt, der kam grad auf 130, wie nen diesel ohne turbo.
du schaltest aber auch schon in den 5. gang??? :-)
ja den fehlerspeicher hab ich erst am freitag auslesen lasse nwar nur der kühlwasser sensor defekt mehr nicht sag ja ist nicht leicht bei de mauto was heraus zu finden de mechaniker glaube nschon ich bin komplett blöd das glaub mir einfach keiner mehr
kann auch sein das der oxikat zusitzt, sprich die keramik schiefhängt, dadurch resultierend minderleistung.
mal auf die bühne und checken.
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
hallo ich vertseh die weld nicht mehr da fährt man werksatt zu werksatt und keiner findet den fehler mein aessie braucht auf 100 kilometer zirka 15 liter diesel und fährt aber nur mehr 145 mehr geht nicht mehr hatt das schon mal einr gehabt kennt sich einer damit aus lso war dochnicht nur der kühlwasser sensor allein schuld ist doch noch mehr schuld weis aber einfach nicht was da noch sein kann
Ich zweifel STARK am Wahrheitsgehalt deiner Aussagen, zudem würde ich mir an deiner Stelle angewöhnen halbwegs verständliche Sätze zu schreiben, denn so schlimm wie du schreibst,schafft es nicht mal einer deiner Landsmänner zu Reden oder tret die Karre alternativ in die Tonne !
Ähnliche Themen
geh so schlimm ists doch auch nicht und wenn ich zu schnell schreibe kommen schon mal fehler rein sorry muss ma hald bischen langsamer schreiben
Moinsen,
ich bin kein Dieselexperte.
Wenn du den oder die Fehler finden willst, solltest du dir mal die Funktionsweise deines Motors zueigen machen. Danach solltest du alle Teile die in deinem Motor sind überprüfen. Am besten wäre es, wenn du noch jemand hättest und ein paar Ersatzteile vom Schrottplatz. Dafür musst du sugszessive ( schweres Wort) von Anfang an durchgehen. Eine Lektüre mit Bildern und Erklärungen solltest du auch zur Hand nehmen. Eventuell noch ein Kasten Bier. Als Belohnung.
So solltest du eigentlich den Fehler hoffentlich finden.
Gruss Seferuss
PS. Hallo S-XT, hör auf so rumzu zicken.😠
Zitat:
Original geschrieben von Seferuss
PS. Hallo S-XT, hör auf so rumzu zicken.😠
Ich weiß ja nicht was dich nun zum rumweinen veranlasst hat,fakt ist das ich in groben Zügen erklärt habe wie was machbar ist und sich auch der TD-Kombifaher es Maul fusselig redet,man kommt sich vor als spricht man mit der Wand!Ausserdem gehört eine halbwegs korrekte Schreibweise in ein Forum,das hat was mit Anstand zu tun,ok wenn jemand eine Lese oder Rechtschreibschwäche hat,absolut kein Thema,wär ich der letzte der was sagt oder wenn jemand der Sprache nicht mächtig ist,aber ER GIBT JA ZU DAS ES FAULHEIT IST!
...hi hgpunkt,
nen diesel mit lukaspumpe, deckel auf,
knapp eine umdrehung auf,
ist also quasi der 'G-PUNKT' beim diesel, !!!
um diese formulierung aus der biologie
mal zu benutzen, dann hab ich die falsche
essi-version, is en benziner,
hat leider keinen 'G-PUNKT' - son schitt aber
auch.
aber ein benziner mit 90ps der i.o. ist,
zieht auch ganz schön.
liebe leute, das war mein beitrag zum 1.mai,
tanzt gut hinein - u. vergesst den G-PUNKT nicht.
gruss CLAUDIUS
(u. spez. gruss an nice, speed, betatester,
feline, u.v.a.m.!!!)
...hi nice, morning,
hatte in der 'SUCHf' nach druckregel-benz. gesucht,
in einige reingeschaut, und da war der mit
dem 'DIESEL-TUNEN' u nicknamen HGPUNKT,
u da ich immer für ein nettes wortspiel aufgelegt
bin hab ich dann das mit dem 'G-PUNKT'/1.mai draus
gemacht.
..was ernstes - hab gestern wieder kurz rukkeln gehabt,
hatte aber später mich erinnert, gas dabei gegeben
zu haben -kann also davon gewesen sein !? -
hab das noch im blut von früheren fahrzeugen.
dachte aber auch an den BENZDRUCKREGLER
- evtl kommt der druck bei mir ja was verspätet.
bei nächster gelegenheit will ichmal die 100.000der
inspkt nachholen - hab ne gute WS mit 2BMW meistern,
sind aber 'VOLKSNAH' u nicht abgehoben die beiden.
werd den dann mal drauf ansprechen.
wünsch nen schönen 1. mai u WE,
die 'LISTE' für dich hab ich im hinterkopf.
...werd mich kümmern.
gruss claudius