Will nicht anspringen, ruckeln beim Gasgeben
Hi,
ich hab nen Opel Corsa B, Bj. 97, 170tkm
Läuft normal ohne Probleme.
Nur seit 3 tagen macht er Probleme beim starten, will erst garnicht anspringen (nur nach längerem drehen und halten des Autoschlüssels, was aber extrem schlecht für den Motor is)
Ich hatte genau die gleichen Symptome schonmal, damals is ein Stecker korrodiert, der Typ, den ich gerufen habe (hab Schadensservice plus, sowas wie ADAC), hat den fehler recht schnell gefunden, stecker besprüht, dann war er sauber, schutzzeugs draufgemacht und danach is er wieder einwandfrei angesprungen
Ich hoff es is diesmal das gleiche, wollte eben das Auto testen und dann bei der Schadenshotline anrufen, aber das Mistding springt natürlich einwandfrei an, nach paar meter hat er aber so komisch geruckelt (wieder dieses System)
also ich denke mal mit der elektronik stimmt was nicht, ich hoffe und bete dass es wieder der Stecker ist
Weiss einer von euch welche Stecker da in Frage kommen und wo die sitzen könnten und wie man die in etwa wieder sauberkriegt mit was für Spray ?
Ich hoff mal, dass er bald wieder nicht anspringt und ich den typen anrufen kann
hab kein bock jetzt einkaufen zu fahren und dann aufm parkplatz zu stehen...
danke
16 Antworten
Ok:
weitere Symptome:
unruihger lauf, klackern im motorraum, kratziges geräusch im auspuff wenn man etwas gas gibt (hat er schon lange)
is der motor vielleicht bald hinüber ?
mhm
Naja das hört sich ja immer abendteuerlicher an. Ich würd dir raten, da du selber nicht die Ahnung hast, fahr in eine Werkstatt - nicht dass der eigentliche Schaden durch "falsche Behandlung" noch schlimmer und teurer wird.
cya Dan