will mir mein erstes Auto Kaufen :)

Hallo,
Ich heiße Daniel bin 20 Jahre alt und fahre seid über 2 Jahren die Autos meiner Eltern und nun ist es Zeit für mein eigenes. Ich suche.nun schon seid 2 Monaten nach einem aber kann mich nichr entscheiden was für eins das richtige wäre.

Ich fange mal an, französische Fahrzeuge mag ich gar nicht und deswegen die bitte auslassen, von den Marken her habe ich sehr gute Erfahrungen mit Ford gemacht und daihatsu, ich suche nach einem Auto was einfach cool auiessht, bis maximal 200 ps hat, vom Budget her habe ich nur 3000, ist zwar nichr viel aber musste vieles neu kaufen und deswegen gerade mal so viel, mein Traum wäre der e46 Cabrio gewesen aber da ich realistisch bin wird es vorerst mit dem Wagen nicht.

Ich freue mich schon auf jede einzelne Hilfe und über eure Erfahrungsberichte.
Bitte keine Frauen Autos..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniii1992

Zitat:

Fahrerfahrung sammeln, sparen und dann kann man immer noch über was größeres nachdenken.

ich bin in 2 jahren locker über 8000km gefahren...,
finde das es jetzt mal reicht mit dem sammeln der erfahrungen

bist du in den 2 Jahren zu Fuß gegangen,

das du nur 8.000 km zusammengebracht hast?

Also von Erfahrung kann man da wirklich nicht reden!

Viktor

74 weitere Antworten
74 Antworten

deswegen würde ich auch zum C4 raten.
verbundlenkerachsen gibt es heute noch.
den unterschied merkt eh fast keiner und die ist nicht rep. anfällig

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

deswegen würde ich auch zum C4 raten.
verbundlenkerachsen gibt es heute noch.
den unterschied merkt eh fast keiner und die ist nicht rep. anfällig
limos haben allgemein keine große kofferraumöffnung, deswegen gibt es ja kombis

Dass man keine Fahrräder, Röhrenfernseher oder Kühlschränke in ne Limo bekommt sollte jedem klar sein... 😁

Und wer die Arme nicht auf der Seitenverkleidung ablegen kann, der hat zu kurze Arme! 😛

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Dass man keine Fahrräder, Röhrenfernseher oder Kühlschränke in ne Limo bekommt sollte jedem klar sein... 😁

Und wer die Arme nicht auf der Seitenverkleidung ablegen kann, der hat zu kurze Arme! 😛

stelle mir gerade vor, wie das mit den armen aussehen muß...😁

am besten dann den TWIZZY kaufen, da kann man gleich beide ellenbogen ablegen, vorrausgesetzt man hat die türen dazubestellt....😛

Ähnliche Themen

C4? Sry das ich mich so spät melde aber hab den Laptop geschrottet -.-

Zitat:

Audi 100 C4

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Audi 100 C4

und mit dem 5-ender turbo geht er auch wie C4😁

Ah ich hatte an den citroen c4 gedacht xd

Zitat:

Ah ich hatte an den citroen c4 gedacht xd

wolltest du nicht ein AUTO?😁

Doch. Bei den Audi 100 geht keiner ran das nervt langsam, was Haltet ihr von Opel Astra GTC für 3000, zahnriemen gerissen und Reparatur kostet über 1200, ich lehne das Angebot ab.

Schau nach ein Auto aus 1.Hand, privater Anbieter, Scheckheft gepflegt, möglichst lange HU & Au, max. 100.000 km und nicht aelter als 12 Jahre aus dem Umland von Berlin! Dabei ist es egal ob VW, Opel, Ford oder Mazda! Wichtig ist, das dir das Fahrgefuehl zusagt! Und nicht teurer als 2.500 € um noch Reserven zu haben. Ideal wäre aus Rentnerhand!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Schau nach ein Auto aus 1.Hand, privater Anbieter, Scheckheft gepflegt, möglichst lange HU & Au, max. 100.000 km und nicht aelter als 12 Jahre aus dem Umland von Berlin! Dabei ist es egal ob VW, Opel, Ford oder Mazda! Wichtig ist, das dir das Fahrgefuehl zusagt! Und nicht teurer als 2.500 € um noch Reserven zu haben. Ideal wäre aus Rentnerhand!

Na wenn's sonst nix ist....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Na wenn's sonst nix ist....

Was schlägst du denn vor? Einen neuen BMW? Ev. Muss man eben etwas Geduld mitbringen! Gerade bei Verkauf von privat kann man gut handeln.

In Oranienburg gibt es einen Nissan Almera Diesel, wo alle Kriterien passen! (Autoscout.de)

Zitat:

Gerade bei Verkauf von privat kann man gut handeln.

Von 2.600.- auf 2.500.- ? ^^

Ich bin da eher pessimistisch... generell kommt es auf Zustand und Preis an...wenn er schon günstig ist (und danach suchen wir hier ja oft ^^) dann ist da oft nicht mehr viel zu machen... ausser er hat doch mängel... dann will man ihn aber oft eh nicht.

Hatte letztens auch einen im Auge. aber nicht von Privat... günstige 1.666.- für einen Focus Turnier. Der Händler bot mir sogar an den Rest später zu zahlen weil ich noch nicht das Geld zusammen habe... hab aber abgelehnt. Der Wagen war keine 3h Später verkauft 😉

Bei Günstigen Angeboten ist das mit dem Handeln schwer... wenn dann muss man überteuerte suchen (wozu ich günstige mit Defekt auch mal zähle)... und dann muss man halt runterhandeln wegen der Reparaturkosten etc. die noch hinein zu stecken sind ...

Günstig ist das dann auch nicht mehr 😉

Und Private die um den Wert nicht Wissen und wenige Anfragen haben das sind dann eher welche in abgelegenen Gebieten oder die nicht Online sondern nur per Zettel oder Zeitung annonciert haben.

Bin gestern wieder smart gefahren und jedes mal denke ich.. ach wie schön wär das ein eigenes Auto zu haben ^^

Deine Antwort